Posts by King Rollo

    Hier 2 neue 22''-er der neuen Generation.


    Von den Werten + Features her klingt es genial, aber langsam weiß ich gar nicht mehr, wo ich zuerst hinschauen soll... (und welchen ich nun kaufen soll!)


    Samsung 226BW:


    LG L226WT:

    Guten Tag.


    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Widescreen-TFT zu kaufen, da mir mein aktueller 20''-Wide ein wenig zu klein ist. 24'' wären mir jedoch definitiv zu groß. Deshalb suche ich jetzt einen neuen Widescreen-TFT zwischen 21 und 23 Zoll.


    Momentan wird der Markt ja quasi überschwemmt von 22''-Widescreens mit TN-Panel. Allerdings habe ich hier so meine Bedenken was Helligkeitsverteilung und vor allem Blinkwinkelstabiöität angeht.


    Darum suche ich jetzt Alternativen zu den aktuellen 22''-Wides mit TN-Panel. Was könnt ihr empfehlen?

    Salem alaikum.


    Ich brauche einen Vergleich zwischen 20 Zoll normal und 20 Zoll widescreened, und zwar was die Größe des sichtbaren Bildes angeht (im Speziellen für den Dell 2005WFP und den Dell 2001FP bzw. die entsprechenden Nachfolger).


    Bei Widescreen ist es folgendermaßen:
    Sichtbare Bildgröße/-diagonale [mm]: 433,4 x 270,9 / 511


    Aber wie sind die Abmessungen beim normalen 20-Zöller?

    Salem alaikum.


    Ich habe folgende zwei 19-er TFTs im Auge:
    ViewSonic VA915 und Belinea 101925 ( Vergleich: )


    Aber welcher ist besser zum Gaming, Internet, Video, Office usw.?
    Und vor allem warum?


    Gerade was die unterschiedliche Panel-Technik und die Reaktionszeiten betrifft bin ich unschlüssig. Ich habe nämlich mal gehört, dass 20 ms nicht gleich 20 ms sind, wenn die Werte für unterschiedliche Panel-Typen gelten.


    Was meint ihr dazu? Was ist eure Kaufempfehlung?