Tja, nun steh ich hier... und weiß nicht vor und nicht zurück.
Ausgangssituation:
Ich hatte nen 19 zoll FJS mit *VA panel + overdrive und den 20 zoll dell 2007WFP.
ich wollte den 19er gegen nen 22er tauschen um ein größeres Bild zu haben beim Fernsehen.
Schritt 1:
FJS P19-2 verkauft, Samsung 226BW gekauft. Neben der Spiegel Optik, dem fehlenden pivot, dem "nicht nach vorn kippbar", den lichthöfen, dem wirklich schlechten blickwinkel (wenn ich genau davor setze und ne einfärbige fläche hab, dann ist entweder der obere rand dunkler oder der untere viel zu hell) muss ich sagen: ich mag nimmer, der TFT muss wieder weg.
Was nun?
ein 22 zoll schirm mit S-IPS oder *VA panel + overdrive wär ein traum für mich.... die größe (auch pixelgröße) passt einfach, find ich. richtig schön zum arbeiten.
So was gibts aber nicht, was ich gsehen haben... somit bleibt also nur die flucht nach vorne...
"vorne" ist in dem fall der Dell 2407WFP für atm 730 Euro... Nur hier hab ich ein Problem
meine Grafikkarte (x1900xt + Core2Duo6400@3.2ghz) wird spiele nicht wirklich auf voller auflösung + HDR packn... somit müsst ich ständig die interpolation nützen...
das 2. problem ist natürlich: das sind nochmal 350€ mehr *schmerz*
Anwendungsprofil
"Arbeitstier", sowohl für die FH als auch daheim. somit: viel programmieren, viel DVD schaun, etwas gamen und natürlich "was sonst noch so anfällt"
Was möchte ich?
Tipps, alternativen, kommentare zu meinem gedankengang, alles ist erlaubt und erwünscht!
Thx!
semteX