Beiträge von Shoggy

    Ich bezweifel, dass er die erreicht. Der kleine Bruder L1970H soll angeblich 1600:1 haben wobei die c't "nur" rund 970:1 gemessen hat, was für ein TN Gerät aber natürlich immer noch eine Menge Holz ist.

    Zitat

    Original von Dominic RPixelfehler hat er allerdings keine auf seinem schicken TN panel (hatte ich den nicht mal wegen des VA Panels gekauft? - naja wat willst machen)...


    Auch wenn du von Xerox wahrscheinlich längst die Schnauze voll hast aber das würde ich mir nicht gefallen lassen. Zwischen TN und VA liegen nicht nur in der Bildqualität Welten, sondern auch im Wert. So ein VA Panel kostet ja schliesslich einiges mehr.

    Die Nummer mit den Karten kenne ich schon länger und ist echt ein Kracher :D Aber von Betrug kann da eigentlich nicht die Rede sein weil jeder halbwegs aufmerksame Zuschauern hätte die Runde für sich entscheiden können. Wenn sie das erste Mal die Karten für den Zuschauer legt merkt man auch ganz kurz an ihrem Gesichtsausdruck, dass da was schiefgelaufen ist :D


    Aber der Spruch: die sind 1a gemischt - genial :]

    Beim Belina würde ich mir überlegen lieber vielleicht noch 60 Euro mehr zu investieren und das Modell 102035W zu nehmen. Der besitzt dann auch einen DVI Eingang, was vor allem bei einer höheren Auflösung nie verkehrt sein kann denn bei analog kann da je nach Grafikkarte schon ein leicht verwaschenes Bild herauskommen. Abgesehen davon wird so ein TFT später auch einen besseren Wiederverkaufswert haben denn analog wird eigentlich immer uninteressanter. Es gibt auch schon so einige Grafikkarten, die nur nur noch DVI Anschlüsse besitzen wobei hier zur Not natürlich noch ein Adapter beiliegt.


    Ohne DVI wäre ja sogar gegenüber deinem jetzigen TFT schon wieder ein kleiner Rückschritt ;) Bei DVI kannst du zudem je nach Grafikkarte noch das Interpolationsverhalten beeinflussen oder eine 1:1 Wiedergabe erzwingen.


    Ansonsten kann ich dir den Belinea durchaus empfehlen. Das Gerät ist ganz ordentlich und hat einen fairen Preis.

    Willkommen im Forum =)


    Wenn dir das mit den Bildern und auch Videos betrachten etwas ernster ist und du wert auf ein gutes Bild legst würde ich von dem Samsung eher Abstand nehmen. Der besitzt ein TN-Panel und eignet sich nicht wirklich dafür. Das Problem bei diesen Panels ist der vergleichweise niedrige Blickwinkel, dass sie real nur ~262.000 Farben darstellen können und die in den meisten Fällen etwas ungleichmäßige Ausleuchtung samt schlechtem Schwarzwert.


    Wenn du mal deinen aktuellen TFT zur Hand nimmst? In wie weit gefällt dir denn da das Bild? Achte z.B. bei Videos mal darauf ob die Trauerbalken oben und unten nicht vielleicht doch eher grau statt schwarz sind ;)


    Momentan gibt es bei Amazon ein hochinteressantes Schäppchen von Sony. Sofern du nicht planst auf dem Monitor irgendwelche Shooter zu spielen auf jeden Fall sehr interessant für dich. Nicht, dass es nicht möglich wäre, es gibt nur leider keine Erfahrungen dazu und die technischen Daten lassen da nicht unbedingt eindeutige Aussagen zu. Für Videos sollte es zumindest kein Problem sein.


    Vorteil an dem Gerät wäre zum einen der unschlagbare Preis und zum anderen, dass er bereits über ein MVA Panel besitzt, das gleich eine Liga höher spielt. Dort bekommst du deutlich sichtbar mehr Bild geboten: Blickwinkel, Kontrast sowie Schwarzwert werden dort wesentlich besser sein als bei dem erwähnten Gerät von Samsung.


    Der Sony ist allerdings kein Breitbildmonitor und hat auch keinen S-Video, Composite Video oder Scart-Anschluss. Ich weiss nicht in wie weit du darauf wert legst da du das nicht weiter ausgeführt hast.


    Von der Grafikkarte her solltest du übrigens keine Probleme bekommen.

    Willkommen im Forum =)


    Schliesse den Monitor wenn möglich an einem anderen PC an und prüfe ob das Problem dort ebenfalls besteht. Falls ja -> reklamieren.


    Falls nicht -> musst du dich nochmal melden ;)


    Alles andere würde ich mir ehrlich gesagt ersparen weil du so nur stundenlang im Dunkeln tappst ohne wirklich voranzukommen. Erst recht wenn der Monitor defekt sein sollte, wovon ich am ehesten ausgehen würde.


    Rein vom sinnvoll Rechtlichen her sowie auch vom Wunschdenken seites LG müsste der Monitor eigentlich erstmal wieder zum Händler.

    Wenn man auf einem 19er mehr Pixel unterbringen würde hätte man wohl wieder das Problem, was schon so manchen auf dem 17er stört. Die Pixel sind schon fast einen Tick zu klein und vor allem Schrift strengt mitunter schon an wenn man viel lesen will bzw. muss.

    Von den technischen Daten her handelt es sich um das Modell Acer AL1914ms mit TN Panel. Was anderes wäre bei dem Preis auch gar nicht zu erwarten gewesen. MVA kostet nochmal ein gutes Stück mehr.


    Vom Preis her recht günstig wobei man jetzt nichts herausragendes erwarten darf. Es ist ein einfacher Einsteiger-TFT wenn man das mal so sagen darf ;)


    Etwas störend finde ich allerdings schon, dass er nur einen analogen Eingang hat. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Unter DVI hast du immer ein perfektes Bild da jeder Pixel direkt angesteurt wird. Ganz abgesehen davon hast du je nach Grafikkarte auch die Möglichkeit die Interpolation zu beinflussen bzw. eine 1:1 Darstellung zu erzwingen, was beim analogen Anschluss nicht möglich ist.


    Da du MVA erwähnt hast wäre ein anderer Monitor momentan vom Preis her EXTREM interessant. Dieses Schmuckstück von Sony hat heute jemand bei Amazon entdeckt. Für ein MVA Gerät zum Preis von 239 Euro schon wirklich enorm günstig. Ist wohl ein Auslaufmodell, was Amazon zudem scheinbar recht fix aus dem Lager haben will.


    Von der Bildqualität her würde der den Acer mühelos abhängen. Den Unterschied würdest du sofort sehen wenn beide Geräte nebeneinander stehen würde. Was an dem Sony aber etwas stört ist die Reaktionszeit. So sind zwar 8ms angegeben nur leider weiss man nicht so recht worauf die sich beziehen. Auch bei Sony selbst konnte ich nichts finden. Der Monitor scheint auch keine Overdrive-Technik zu besitzen, die man bei VA TFTs schon haben sollte wenn man damit auch mal etwas flottes zocken will.


    Insgesamt vom Preis her eigentlich ein Killergerät nur ist die zocktauglichkeit etwas ungewiss. Theoretisch könntest du den Monitor bestellen und wenn er dir gefällt hast du definitiv das Schnäppchen deines Lebens gemacht, und falls doch nicht geht er eben wieder zurück, was bei Amazon in der Regel unproblematisch ist.

    Zitat

    Original von MontftDer Rahmen darf einfach nicht so rumflatern, sondern er muss satt am Panel anliegen, verstanden!


    Flattern; das wird ja immer besser... Als ob da irgendetwas wackeln würde wenn der Monitor einfach nur herumsteht.


    Ich weiss zudem nicht wie du auf deinen Monitor schaust. Dass da ein Spalt ist sieht man nur wenn man ganz dicht mit dem Kopf ans Display geht und seitlich reinschaut.

    Ich finde nicht wirklich, dass wir vom Thema abkommen denn da wo die Scheibe hin soll muss zwangsläufig noch Platz sein. Du kannst also davon ausgehen, dass hier jeder mehr oder weniger ausgeprägt diesen Abstand hat denn irgendwie muss die Scheibe da ja rein ;)

    Der Rahmen lässt sich ja im umgekehrten Weg auch leicht nach aussen biegen ;)


    Mir ist dennoch nicht verständlich wie dieses Schutzglas da rein soll denn damit es halt findet müsste es ja grösser sein womit es aber wiederum eigentlich zu gross wäre um es einzusetzen :D

    Auf jeden Fall ein sehr hübsches Schnäppchen 8)


    Falls du allerdings planen solltest auch mal öfter etwas zu zocken dürfte der wohl nicht die ideale Wahl sein da er kein Overdrive besitzt. Bei Sony selbst ist er mit 8ms angegeben.


    So weit ich es zudem aus dem Handbuch herauslesen konnte ist der mitgelieferte Ständer nicht höhenverstellbar. Ein anderer Ständer mit dieser Funktion ist scheinbar nur als Zubehör erhältlich. In der Prad.de Datenbank steht auch, dass er von sich aus nicht höhenverstellbar ist.


    >> Nachtrag: in der Anleitung sind am Ende verschiedene Modelle aufgelistet, wo wiederum beim SDM-S95F steht, das er einen höhenverstellbaren Standfuß hat. Sofern das allgemein für alle Geräte der F-Serie gilt hätte der von Amazon auch diesen Fuß <<


    Von der Bildqualität her wird der mit Sicherheit jeden normalen TN Monitor in ähnlichen Preisregionen in den Schatten stellen! Wenn du in erster Linie einen hübschen Office-TFT suchst, der auch für etwas anspruchsvollere Bildbearbeitung geeignet ist, wäre das Teil auf jeden Fall sein Geld mehr als wert.


    Wenn du wie gesagt aber auch mal zocken willst wäre das eher nicht das Richtige. Hier müsstest du schon zu einem TN Gerät greifen wobei du dann in dieser Preisregion kein herausragendes Bild erwarten solltest.


    Du stehst quasi vor der Wahl super Bild + etwas zu lahm oder super schnell + vergleichsweise schlechtes Bild ;)


    Thoertisch kannst du den Monitor ja bestellen und schauen in wie weit du damit klarkommst. Zur Not sendest du ihn zurück, was bei Amazon in der Regel problemlos vonstatten geht.