ZitatOriginal von cle4ner
ist in arbeit ... wenn sich was tut melde ich mich
Muss jetzt auch nochmal neugierig nachfragen: Hat sich denn schon etwas getan?
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ZitatOriginal von cle4ner
ist in arbeit ... wenn sich was tut melde ich mich
Muss jetzt auch nochmal neugierig nachfragen: Hat sich denn schon etwas getan?
Hm, vielleicht ist es sinnvoll dazuzuschreiben von welchem Spiel ihr eigentlich redet, dann tearing ist (zumindest bei mir) von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark bzw. störend.
Nein, von solch einem Tool habe ich bisher noch nicht einmal was gehört! Aber Danke für den Tipp, werde mich mal schlau machen (wenn ich dann den Pixelfehler überhaupt noch finde) =)
Nee nee, ist schon richtig, dass ich einen Subpixel-Fehler habe Allerdings ist er nur ganz leicht und zudem nur auf rotem Untergrund sichtbar -> für mich absolut nicht störend (man muss ihn mit rotem Hintergrund schon ganz genau suchen); daher habe ich den Monitor auch behalten...
Also ehrlich gesagt finde ich es auch sehr ärgerlich, dass sich das Deaktivieren der Overdrive-Funktion nicht speichern lässt, sondern jedesmal wieder von Hand justiert werden muss! Die Ausleuchtung ist auch bei mir mit andauerndem Betrieb immer besser geworden...
Ich sag mal Danke, dass ihr mit dem ASUS-Support in Kontakt getreten seid Bin mal gespannt, was sie antworten werden...
Ein dickes Lob von mir für Deinen Bericht - ich kann die Eindrücke / Meinungen absolut teilen
Vielleicht sind die Bugs auch der Grund warum diese beiden Funktionen nirgends (z.B. im Handbuch) dokumentiert sind?
Hm, ok, weitere Ideen: Ist das nur bei DVI- oder auch bei VGA-Anschluss der Fall? Tritt es mit ATI- und NVidia-Grafikkarten auf?
Ist nur ein Idee bzw. weitere Möglichkeit: Vielleicht muss zum speichern der Einstellungen (Overdrive und Kontrast) auch ein bestimmter Knopf gedrückt werden? :tongue:
Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft das genannte versteckte Menu in der beschriebenene Weise zu öffen
ZitatOriginal von HummeleLaxer, du hattest doch ein Problem mit deiner Overdrive Einstellung, oder?
Ja, leider Aufgrund dieses Problems hatte ich ja fälschlicherweise Hennessy mit der Ghosting-Frage widersprochen (weil ich dachte, dass es "aus" sei...)!
Ein Summen des Netzteils habe ich nur im Standby-Betrieb, wenn ich mein Ohr ganz nah an die oberen Lüftungsschlitze halte. Im laufenden Betrieb, auch bei Veränderung der Helligkeit, kann ich das Summen fast gar nicht wahrnehmen.
@ humanTE1: Ich habe auch schon einige Post vorher geschrieben, dass ich einen Subpixel-Fehler habe. Aber wie die meisten hast wohl auch Du das überlesen
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Genau das Problem mit der komischen Umstellung muss es bei mir auch gewesen sein, denn ich habe OverDrive nach dem Schema nochmal an und ausgeschaltet, danach war das Ghosting wirklich weg! Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe, aber dass das Menu so "eigenartig" reagiert konnte ich ja nicht wissen (ich dachte immer aus sei auch aus *gg*)...
Also auch bei mir KEIN GHOSTING mit (wirklich) deaktiviertem OverDrive!
Oki doki
ZitatOriginal von HennessyDas ganze tritt aber wie schon gesagt beim Asus nur bei aktivem Overdrive auf!
Sorry, aber Deine Aussage kann ich NICHT BESTÄTIGEN, da bei mir Ghosting mit deaktiviertem OverDrive in der besagte Szene (weißer Schleier bei den CSS Playermodels in den Katas auf der Map de_dust) auftritt!
Edit: Aufgrund des "eigenartigen" Menus war bei mir immer noch OverDrive aktiv, obwohl es laut Menu aus war -> Also auch bei mir KEIN GHOSTING mit (wirklich) deaktiviertem OverDrive!
Falls Du solch eine Antwort bekommen solltest, dann sag bitte Bescheid - dann schreibe auch ich eine E-Mail mit dem entsprechenden Inhalt!
Gibt es denn für den ASUS Monitortreiber? Ich konnte bisher keine finden...
ZitatOriginal von Hennessyallerdings ist ohne overdrive immernoch der schleier in css da
Ich habe zwar OverDrive auch deaktiviert, kann den Ghosting-Effekt aber sehr schön z.B. bei CSS in den Katakomben von de_dust bei den Playermodels erkennen