Ich würde mir mal den LaCie 730 mit RGB-LED - Blende/Sofware und Colorimeter wünschen
Beiträge von Mediafrost
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Wie wäre es denn mit dem LaCie 324 ?
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Diese Frage; egal mit welcher Antwort; sollte keine Relevanz haben. Es wurde für Neuware bezahlt und selbige ist auch zu erhalten; ist dem nicht so dann gibt es nur eine logische Konsequenz. Rücksendung und Widerruf.
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Den Dell Status des von dir genannten; nenn wir ihn mal "Händler" kann selbst ich dir gegenwärtig nicht sagen.
Das Problem ist eben das die Ware welche momentan den Markt in Deutschland überschwemmt und von ausländischen Firmen angeboten wird deutlich Überhand nimmt - siehe ebay - Im Ausland ist es möglich an Geräte zu gelangen die eben als RF gelten. Problem ist weiterhin das sich viele User von dem Preis blenden lassen; warum soll ich 100 EUR mehr bezahlen wenn es die Ware auch schon deutlich günstiger zu kaufen gibt... leider...
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Dies ist eben der Nachteil wenn man die Ware von einem Händler erwirbt der selbige nicht bei Dell direkt bezieht sondern über andere dubiose Quellen.
Für die Garantieabwicklung ist es nunmal zwingend erforderlich das man eine Auftragsnummer (Workorder) angibt. Ohne diese Nummer hast du keinerlei Garantieansprüche. Sofern der von dir genannte Shop keine Nummer nennen kann hast du ein Gerät gekauft was so nicht garantiefähig ist und das alles wegen ein paar Euro Ersparnis...
Bei seriösen händlern findest du diese Nummer auf dem Aufkleber am Paket oder wie bei mir auf den Rechnungen.
Sofern der von dir besagte Shop es nicht fertig bringt, dir eine Nummer zu geben dann mach vom Widerrufrecht gebrauch und kauf bei einem seriösen Shop.
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Günstig ist relativ aber bei uns kann man sich wenigstens darauf verlassen was man erhält.
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Letztens hat ein Kunde bei mir angerufen und klagte mir sein Leid. Die Geräte werden mit 5 Jahren Vor-Ort-Service beworben. Nach Prüfung bei Dell wurden zig Geräte mit 3 Jahren gekauft und nur eine geringe Anzahl mit 5 Jahren. Der vom Kunden gekaufte TFT sollte 5 Jahre Service beinhalten - die Prüfung zeigte aber deutlich das nur 3 Jahre vorhanden sind - hierzu kann sich jeder selbst ein Bild machen und Schlussfolgerungen ziehen.
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Es ist schon peinlich genug wenn ein Händler nicht mal weis was für Garantiezeiten auf den verkauften Produkten gegeben sind - nun darfst du mal raten woher die Ware stammt
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Es mögen zwar die selben Geräte sein bei 3 oder 5 Jahren aber wir Händler müssen die Ware entweder mit 3 oder 5 Jahren bestellen. Ein Upgrade um 2 Jahre ist nicht möglich.
Zu deinen beiden Möglichkeiten:
zu1: wird nicht passieren da der Einkaufspreis gestiegen ist und das deutlich.
zu2: Es wird nichts anderes über bleiben
zur Spekulation: sollte man vermeiden
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Wir Händler haben auch zig Wochen auf die Ware gewartet
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Es gibt auch die Gruppe 4 welche mit nichts zufrieden sind und buchstäblich die eierlegende Wollmilchsau erwarten egal wie teuer oder günstig eine Gerätschaft ist
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@cologe
Wer bindet dir einen solchen Bären auf das Dell nicht gegen ein Neugerät tauschen würde; abgesehen davon halte ich es für ziemlich fraglich wenn ein Händler seinem Kunden bei einem solchen eklatanten Fehler am Gerät selbst lediglich eine "andere" Telefonnummer mitteilt als sich selbst um den DOA zu bemühen. Den Händler kostet das max 5-10 Minuten Gesprächszeit und hat in dieser Zeit das erreicht wofür du nun 3 Stunden benötigt hast....
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Am Treiber muss das nicht zwangsweise liegen denn der Treiber is notwendig damit die Karte sauber läuft und so wie es den Anschein hat mag die Graka den Treiber nicht also muss die Karte n Knacks haben.
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Einen kostenlosen Pixelfehlertest? Da ich selber Händler bin ist es mir eh ein Rätsel wie man etwas, wofür man Zeit investieren muss, kostenlos anbieten kann. Würdest du kostenlos arbeiten gehen? Glaube kaum das ein Händler etwas zu verschenken hat was auch der Grund ist warum ich zum Beispiel ab 24" Geräten für eine Pixelfehlerprüfung 49,00 EUR berechne. Hier geht meist 1 Stunde Arbeitszeit drauf und selbige muss dementsprechend entlohnt werden damit diese auch Gewissenhaft und gründlich erfolgen kann.
Wir können ja nun spekulieren... wie wäre es mit den Stichworten: Rückläufer und kostenlose Pixelfehlerprüfung
Will dem Händler nun nichts unterstellen aber kostenlos ist immer mit Vorsicht zu geniesen.
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@Dektos
Wie du hast noch 6 Tage - für was?
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Neues Kabel mal versucht?
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warum sollte er das tun? Da die Premium Panel Garantie hat nichts mit dem Händler zu tun und ist eine Sache der Garantie - fällt nicht unter Gewährleistung und bitte nicht damit verwechseln. Hab gerade das gleiche an einen Kunden von mir geschrieben der auch der Meinung ist das PPS was mit dem Händler zu tun hat aber dem ist nicht so.
Naja, viele wollen das hier haben: wie im Anhang zu erkennen aber das geht nunmal nicht^^
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@Detoks
schick einfach zurück
Der Premium Panel Service kommt von Dell daher ist es wohl nur logisch das man sich bei einem Pixelfehler direkt an Dell wenden muss
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Gibts nen Touch Plasma überhaupt?