So gestern sind meine zwei Ende Mai bestellten 2209WA´s endlich heil bei mir angekommen.
Erstmal: Ihr stellt euch teilweise wirklich verdammt an.
Rechts wird er etwas gelber -> Oh mein Gott - schonmal auf den Preis geachtet?
Er brummt leicht -> Oh mein Gott, macht euer Rechner etwa keine Geräusche?!
Lies dir doch bitte die Kritik an diesem Monitor durch, ehe du dich dazu äusserst: für ein Exemplar, welches "lediglich" rechts etwas gelber wird, würde ich (und vermutlich die meisten anderen unzufriedenen Kunden in diesem Forum) töten...
Ja, der Monitor übertönt meinen Rechner deutlich, was die beiden vorherigen Exemplare nicht taten (es ist also nicht normal!). Wenn ich meine Xbox 360 dranhänge, höre ich ihn natürlich nicht.
Und nochmal zum Preis: warum ist der Dell denn soooooo günstig? Für das Geld kriege ich 'nen 24 Zoll TN Monitor. Was bringt mir das angeblich so tolle eIPS Panel, wenn ich dann doch mit einem TN Display ähnlichen Nachteilen leben muss? Technisch bedingt dünnt das Schwarz bei abweichendem Blickwinkel stark aus, als Ersatzfernseher ist der Monitor also (wie auch ein TN Gerät) nur bedingt zu empfehlen. Fotos betrachte und bearbeite ich zumeist nicht im Stehen, da sind mir die Blickwinkel relativ schnuppe (ausserdem, sollten die Fotos keine schwarzen Flächen beinhalten ;-))...
Was ich, wie Detoks, von einem arbeitstauglichen Monitor dieser Preisklasse erwarte, ist die gleichmäßige Darstellung einer einfarbigen Fläche über den Großteil der Bildfläche.