Hallo,
man muß es sich anschauen, und seine Prioritäten setzen. beim 22" mit seiner Breite und dem Sitzabstand, ist eben die Winkelanhänigkeit auffällig. Ich persönlich störe mich an den Farbveränderungen, andere juckt es nicht.
Weiter kommt hinzu, was mich heute nicht juckt, kann vielleicht morgen zwicken. wer kennt das nicht, wenn die erste Euphorie vorbei ist, ist der Monitor gar nicht mehr so groß und dann stossen vielleicht einen die negativen Sachen auf, aber dann hat man das Ding.
Ein Bekannter hat sich daran gestört, das der 22" bei gewissen Farben geflackert hat(kann durch das Dithering passieren), eigentlich ist das sehr selten und unbedeuten, aber er sucht ständig danach und ist unzufrieden, jetzt hat er einen Eizo und meckert auch
Also nicht so freudig ran gehen, sondern genau schauen. Wenn man eine wirklich guten Computermonitor haben möchte sollte man die TN Paneelen ungehen auf jeden Fall die riesigen.
Ich beschäftige micht im Moment mit dem Samsung 215TW, er ist nicht perfekt, aber ein guter Monitor. Wenn der 215 nicht gefällt kauf ich mir ein 24" wie den Dell oder HP. Werde mir morgen noch mal den Eizo 21" anschauen, bei meinen nörgelten Bekannten :-).
Gruß
Schlumie
Am Anfang ist man schnell begeistert, aber das erwachen kommt immer hinter her. Man muß sich selbst kennen lernen.