Posts by 7michel7


    ich habe den hp. verstelle je nach sitzhöhe/position die monitorhöhe; aber rechtselten, dennoch sehr zu gebrauchen/empfehlen. pivot hääte ich schon öfters umstellen können, doch war ich bisher meistens zu strack die funktion zu nutzen. aber fürs i-net mit langen texten aufjedenfall zu gebrauchen.
    ohne höhenverstellung gehts garnicht! und pivot ist ein sehr netter zusatz.

    Quote

    Original von commander


    Finde ich aber schon komisch, dass du beim gleichen Monitor die Probleme nicht hast. Von diesem Tool von Microsoft habe ich auch gelesen, aber das geht ja scheinbar nur bei XP...


    das micrsoft bei mir ist ein link. und den habe ich selbst nochmal überprüft. es ist zwar eigentlich für xp, klappt bei mir aber auch unter vista. und ja, ich habe eine klare schrift, es sei denn ich wechsele vom textmodus in den spielemodus. und nein, ich kann trotz brille/linsen einwandfrei ale farben erkennen, sprich mir würde soetwas schon auffallen.


    tuneup geht auch, aber das programm, welches ich meine, heisst: cleartype tuning control panel applet von microsoft. und ja, ich benutze cleartxpe und hatte noch nie auf dem monitor irgendwelche umrandungen!

    Mati
    lichthöfe sind bei mir genauso klein wie vor 2 wochen.
    blickwinkel ist doch normal, da tn-panel.
    spicey
    1. nicht nachvollziehbar, wenn ich richtig davor sitze. es wird dunkler, wenn der bildschirm zu hoch, oder ich zu tief bin.


    2. buchstaben sind bei mir alle normal. farbe kalibriert mit mydislpay für jede auswahl. zudem benutze ich cleartype.


    3. bei mir ist weiss = weiss, überall.


    4. wie gesagt, benutze cleartype einstellung. es gibt irgendwo ein programm, wo man von verschiedenen beispielen das beste raussucht für den text. ich glaube es war sogar hier im forum.


    5. ist mir noch nicht aufgefallen bei dark messiah, x3, simon 4, spiderman 3 game, hl2, lost coast, episode 1, thief 3, deus ex 1, deus ex 2.


    6. ich habe mit mydisplay eigene profile angelegt für jede einstellung. muss halt immer umschalten.


    7. find ich jetzt nicht.


    8. tft ist ausgereift. solltest mal ein andres panel-typ versuchen (besonders wegen blickwinkel und farbe). zum spielen sind sie ausgereift. vielleicht solltest du auf eine neuententwicklung warten oder kommst mit tft´s nicht zurecht.


    beim langsamen ziehen von text ist es tatsächlich verschwommen, musss ich dir zustimmen.
    (jeder hat/muss/sollte! seine eigene meinung haben, nicht dass was falsch verstanden wird)


    vielleicht mal richtig eintippen! oder einfach nur zu faul und lässt mich dafür arbeiten? da kommt man ja noch ins schwitzen.
    w 22-07

    bei otto kostet er 319€. wenn man die verfügbarkeit prüft, steht dort lieferbar. das wäre doch noch eine alternative für euch. man kann ja auch telefonisch bestellen, dann können die direkt im pc sehen, ob das teil tatsächlich lieferbar ist.

    bei mir stand anfgangs etwas mit ~120 und jetzt 164. (GTMV = 1.4).
    werden die monitore vorher getestet oder werden die direkt verpackt und an die händler verschickt? denn es waren keinerlei gebrauchsspuren zu erkennen!
    edit: [spekulation] vielleicht erklärt die auch bei manchen die schiefen monitore, da die neuverpackt wurden. [/spekulation]


    habe mal nachgeschaut. ich kann die fingerabdrücke nicht leiden und wische die immer mit einem feinem microfasertuch (für glas und spiegel) weg. von dem tuch sind keine kratzer drauf, aber eine handvoll hab ich entdecken können. habe jetzt etwas breiteren klebstreifen drauf gemacht. schliesslich sollen ja nicht mehr kratzer rein.

    Quote

    Original von hobla
    Wer hat Battlefield2 schon mal ausprobiert , zockt ihr auf 1280x1024 oder kann man die Einstellungen auch irgendwie besser machen.
    1680x1050 kann man bei Battlefield 2 leider nicht einstellen.


    hier wird dir und anderen geholfen, um games in anderen auflösungen zu zocken.

    Quote

    Original von joextra
    sagt mal, hat bis jetzt keiner von euch gesundheitliche probleme durch den monitor bekommen? bin ich der einzige?
    ich glaub jedenfalls das ich den deswegen wieder zurück gebe. ist zwar schade, aber das ist schon ein schwerwiegendes problem :(


    also ich habe ~4 dioptrin auf beiden augen. ich benutze linsen oder brille und habe mit dem monitor keinerlei probleme, egal welches preset eingestellt ist. vielleicht ist der moni, wie alucard schon schrieb, zu hell eingestellt.
    hast du auch bei anderen tft´s probleme? solltest dann mal zum onkel doc, nur als kleiner ratschlag; immer früher an die gesundheit denken als zu spät.


    benutzt du zusätzlich mydisplay? wenn ja, dann musst du es vorher ausschalten um das osd zu nutzen.


    hab ihn mal auf 1280x960 gestellt und aus/ein gemacht bei 1:1. da hat er mir dann auch angezeigt 1280x960 und empfohlen 1680x1080. genau wie bildschirmfüllend. mit deiner auflösung zeigt er mir auch 1298x960 an! für was braucht man diese auflösung?


    ganz runter gefahren ca. 3,5 cm, ganz oben ca. 13,5cm.


    ps. in mydisplayfehlt leider die funktion, den monitor bildschirmfüllend oder 1:1 darstellen zu lassen; oder ist das irgendwo versteckt?
    ps2. morgen kommt vista buisness 64bit, da werd ich auch mal die software testen und hoffen, dass alle treiber ordnungsgemäss arbeiten.

    Helligkeit : 75
    Kontrast : 70
    Farbraum : srgb am tag / 6500 nachts
    Quickview : Text


    benutze mydisplay 1.21. ich habe jede voreinstellung mit farbkalibrierung gespeichert und benutze je nachdem eben meine voreinstellungen.


    habe dort gerade 1.21 runtergeladen, nur als info.

    Quote

    Original von schnetzkovic


    Gebe Dir auf ganzer Breite recht. Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Ab dato will ich never ever eine Mattscheibe mehr haben.


    Besonderheit beim HP ist die chemisch behandelte BrightView-Oberfläche, die diese vom allgemeinem "Glossy- und Glare-Markt" abhebt.


    kann ich auch nur bestätigen!!!!
    habe gestern meinen alten 19" medion 1998lm angeschlossen. bei dark massiah dachte ich erst, dass das schwarz komisch aussieht und der lichteffekt bei einem grab (bei dem lich mit dem juwel) einfach bescheiden aussieht. aber es ist auf meinem crt genau das selbe bild gewesen. war einfach, meiner ansicht nach, nicht schön gemacht.
    der hp hat gegenüber dem medion viel kräftigere farben und ist natürlich um eineiges schärfer und hat dadurch auch mehr details. einfach nur krass und verblüffend! man glaubt es kaum, ist "nur" ein tn-panel.

    auszug aus dem extra dicken garantieheft:
    "
    beschränkte garantie für hardware
    originalsysteme _________1 Jahr*
    techn. kundendienst....____1 Jahr*


    * in manchen ländern/regionen ist die garantiedauer eventuell länger. kontaktieren sie diesbezüglich den hersteller des produktes oder sehen sie auf der hp-website nach:
    "
    es gilt mindestens, was gesetzlich vorgeschrieben ist!


    Sithlord: kann ich nur zustimmen. viele infos zusammen tragen und dann das benutzen, was auf einen selber zutrifft. am besten noch bei nem händler vergeichen (bei uns in saarbrücken [landeshauptstadt] kann man das vergessen. der eine hat 2 monis, der andere einen... kann man nichts mit anfangen).

    habe keine pixelfehler finden können. getestet habe ich mit dem eizo-test.
    das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, dass die farben von unten kommen, sprich wenn man die den hintergrund langsam ändert, ist es unten z.b. schneller rot als oben. find ich aber noch nicht störend. ist auch mein erster tft. auch wenn der farbverlauf nicht ganz gleich ist, muss ich sagen, zu meinen medion 19" 1998lm ist der hp natürlich schärfer und auch die farben sind voller. werd ihn aufjedenfall behalten.
    zur spiegelung: mein crt hat wesentlich mehr gespiegelt. leider hat es grad angefangen zu regnen und die sonne ist weg.
    mit dem osd habe ich keinerlei probleme, auf der 3. taste kann man direkt zwischen film, foto, spile, text und benutzer definiert wählen.


    das warst erstmal.


    ps. hab leider keine digicam, werd aber nächste woche mal eine von nem freund ausleihen. es sei denn ihr wollt brillante 1a fotos von einem sony ericson t610!


    edit: schutzfolie ist noch drauf!