ZitatOriginal von ForestAm wichtigsten ist für mich die Frage, ob man damit ohne über den PC zu gehen fernsehen kann.
Man kann über das OSD-Menü die Eingabequelle wählen. Der PC muss nicht an sein.
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ZitatOriginal von ForestAm wichtigsten ist für mich die Frage, ob man damit ohne über den PC zu gehen fernsehen kann.
Man kann über das OSD-Menü die Eingabequelle wählen. Der PC muss nicht an sein.
Zitat
Mit DVI habe ich auch konstante 33ms. Subjektiv fand ich HDMI besser, doch mit HDMI hab ich kein sattes schwarz mehr (z.B. das Schwarz von Winamp).
ZitatOriginal von eltrash
verdammt, wenn ich schon zu Hasue wäre, würde ich es sofort mit einem DVI<->HDMI-Kabel testen.
Und du bist momentan... im Urlaub oder auf der Arbeit? Letzteres wäre natürlich besser, da ich dann nicht zum MM fahren müsste.
ZitatOriginal von Teberg
Da hast du sicher Recht. Wie in diesem Thread vermutet wird, entsteht der Lag in einem zentralen Chip durch Schärfen und andere Prozeduren. Was genau beim Anschluss über HDMI davon umgangen wird, und welchen Einfluss auf die Bildqualität das hat, ist nun die Frage. Der Lag soll sich um etwa 30 ms verringern.
Es handelt sich aber wie gesagt um den 2408. Ob das in ähnlicher Form auch beim 2709 auftritt, kann ich mangels 2709 nicht testen.
Sobald ich ein HDMI-Kabel habe, werde ich es testen.
Das teste ich nicht. Es fehlt einfach die Genauigkeit der Mausbewegung. Alles ist ein bissel schwammig und unpräzise.
Ich habe einen zweiten mit TN-Panel direkt daneben. Wer da keinen Input Lag bemerkt...
Wird es eigentlich auch (bald) eine Version ohne merkbaren Input Lag geben. Mit dem 2408 A01 scheinen sie es ja gelöst bekommen zu haben.
ZitatOriginal von Andi
Wie im Test steht, dienen die Audio-Out Anschlüsse dazu, die per HDMI ankommenden Tonsignale weiterzuleiten. Ohne eingebaute Lautsprecher kann sie der Dell 2709W ja nicht wiedergeben.
Das ist klar.
Die beiden Stereo-Kabel die beim Component-Kabel dabei sind, musst Du entweder in deine HIFI-Anlage stecken oder in die entsprechenden Eingänge Deiner Grafikkarte. Vorausgesetzt diese hat die Möglichkeit.
Jepp. Es wäre nur toll gewesen auch den Komponenteneingang mit Audio-In zu bestücken und per Klinke Audio-Out wieder rauszugeben. Eine Lösung habe ich gestern auch gefunden: "Adapter 3,5 mm Klinke Stereo auf 2 Cinch" und dann "3,5 mm Stereo Klinke Y- Verteiler Kabel" zu den PC-Lautsprechern (ist ein 2.1 System).
Jepp, aber der Monitor hat keinen fünften Cinchstecker für 2x Audio.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sailor Moon
Component sind in der analogen Variante drei Anschlüsse. Ein Helligkeitssignal und zwei Farbdifferenzsignale. Entsprechenden Adapter dürfte es für die Wii geben.
Gruß
Denis
Und (Stereo?)Ton dann über den schwarzen Anschluss?
Schöner Test!
Component sind ja nur vier Anschlüsse. Wie kann ich da z.B. meine Wii anschließen (hat ja fünf Stecker)?
Kann der Dell Audio über DVI (die neuen ATI Karten können das ja) zum Audio-Out durchschleifen.
Danke für den Testbericht!
Interessant wäre zu wissen, ob der Dell Audio über DVI (die neuen ATI Karten können das ja) zum Audio-Out durchschleift. Wenn er das macht, ist er schon so gut wie gekauft.
Mit dem Input Lag könnte ich leben, da ich kein Hardcore-Gamer bin und zur Not auf den 226BW ausweichen könnte.
Zur Bedienung. Geht es denn zumindest einfach von der Hand die Eingabequelle zu wählen (von DVI zu HDMI etc.)?
Direkt bei Dell kostet er nun 623,86 Euro. Leider gibt es noch keinerlei Userberichte.
ZitatOriginal von Tiefflieger
Sorry Pathor, ich bin hier im Moment ziemlich im Stress. Mir ist bekannt, dass einige Rücksendungen noch nicht abgeschlossen sind. Ich bemühe mich um schnellste Bearbeitung auch dieser Rücksendungen, allerdings bräuchte ich dafür derzeit 48 Stunden Tage. Denn die Geräte müssen natürlich zunächst überprüft werden. Dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit.
Da du trotz meiner momentan nicht wirklich 100%-igen Leistung dennoch höflich und nett bleibst, bearbeite ich deinen Vorgang noch heute.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Geduld.
Alles klar, danke!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tiefflieger
An alle die sich derzeit über meine Erreichbarkeit wundern:
Das liegt nicht daran dass ich im Schaukelstuhl liege, sondern an der Telefonanlage die ein wenig herumzickt. Hier wird permanent telefoniert, die Anlage gibt aber trotzdem ein Freizeichen raus...
Sorry für die dadurch entstehende Unannehmlichkeit, das Problem wird in Kürze behoben. Je nach Ansturm kann es trotzdem passieren, dass wir unter Vollast stehen. Ein Beratungsgespräch ist zu solchen Stoßzeiten einfach nicht möglich. Ich denke die wenigsten von euch haben eine Vorstellung davon, wieviele Telefonate hier im Laufe des Tages geführt werden, oder wieviele Mails hier am Tag einfliegen. Sorry, selbst wir schaffen es nicht, alle Beratung suchenden sofort zu bedienen. Zumal solche Gespräche schnell eine halbe Stunde rauben können, und andere Mitbewerber einen solchen Service gar nicht anbieten.
Natürlich geht auch niemand ran, wenn Kundschaft teils weite Wege auf sich nimmt und im Haus ist. Ich denke es sollte selbstverständlich sein, dass man niemanden stehen lässt um ein halbstündiges Telefonat entgegen zu nehmen.
Ich bin weiterhin bemüht, eine erstklassige Beratung am Telefon anzubieten.
Allerdings bitte ich um Verständnis, dass unser Tagesgeschäft ganz klar Vorrang hat.
Erwartet bitte nicht, dass wir bezahlte Bestellung liegen lassen, um einen Interessenten ausführlich zu beraten.
Das erklärt dann natürlich einiges.
Also ich bin momentan uberhaupt nicht zufrieden mit dem Shop.
Hatte am 21.12.07 einen Monitor innerhalb von 2 Wochen zurückgeschickt (mit vorherigem Anruf) und nach Neujahr ein paar Mal versucht den Shop telefonisch zu erreichen. Ging bis zum 08.01. nicht, da Herr Barat im Urlaub war.
Am ca. 15.01. rief ich noch mal an, um nach den Status zu fragen. Da hieß es, dass der Monitor angekommen ist aber noch nicht auf Vollständigkeit überprüft wurde. Herr Barat meinte nur, dass er vielleicht noch bis zum 18.01. schafft und das Geld auch noch in der Woche auf Konto ist. Spätestens sollte das Geld aber bis zum 25.01. da sein.
Nun ist das Geld immer noch nicht da und eine Mail (mit hoher Priorität) blieb bisher unbeantwortet. Habe auch diese Woche ein paar Mal versucht anzurufen, doch leider geht keiner ran.
Bin mal gespannt, wann ich das Geld wiedersehe.
NEC 2690WUXi
10 Tage alt
2 Pixel/Subpixelfehler
EDIT: Mein alter NEC 1880SX
ca. 4 Jahre alt
1 Pixel/Subpixelfehler