ZitatOriginal von Nickel020
Ich habe mir gestern den Yuraku (bei VV für 315€ + knapp 20€ Versand) bestellt, um zu testen, ob der auch ein MVA Panel hat und heute ist er gekommen
Es ist definitiv kein TN Panel, die Blickwinkel sind 1A, egal von wo ich gucke bleiben die Farben unverändert. Es wird wohl derselbe Panel sein wie im Novita, trotz der abweichenden Spezifikationen. Der Acer, der denselben Panel haben soll wie der Novita hat z.B. auch identische Spezifikationen wie mein Yuraku, also 800:1 Kontrast und 300 cd/m2 Helligkeit (anstatt 1000:1 und 400).
Er hat übrigens entgegen der Angaben auf der Hersteller Website einen DVI Eingang (wie auch bei VV Computer angegeben) und hat sogar ein DVI auf HDMI Kabel dabei. Laut Verpackung unterstützt er sogar HDCP, was ich aber mangels Quelle nicht bestätigen kann (bei OCUK wurde ja gesagt, dass er kein HDCP kann).
Eine Seriennummer kann ich leider durch die Lüftungschlitze keine entdecken, die genauer beschreibt was für ein Panel es ist.
Schöne Nachricht, hatte mir sowas fast gedacht, weil Chip den Monitor mit "klasse Bild" getestet hatte. Wäre schön wenn jemand den Chiptestbericht mal auftreiben würde.
Du könntest beispielsweise den CyberLink BD HD Advisor für den Test von HDCP benutzen, der Monitor müsste am DVI Eingang angeschlossen sein.
CyberLink BD HD Advisor Download bei Chip.de:
Kannst du mal bitte ein paar Bilder Online stellen, das man sieht das auch der Yuraku ein VA Display hat.
Sicherlich wird der Yaruka HDCP unterstützen wenn es auf der Verpackung steht, dadurch muss er zwangsläufig über einen Digitaleingang verfügen.