Beiträge von Ernie

    Ähm... eine Frage hab ich auch noch zu diesem Thema! Und wie kann ICH die Betriebsdauer herausbekommen?!? Wie man sehen kann habe ich den 1880SX...
    Mich würde es erstens interessieren, wenn ich einen bekomme ob dieser schon gelaufen ist und wie in meinem Fall, wie lange ich schon vor der "Kiste" gesessen habe!!!! :D

    Also wenn Ihr gescheite Lüfter hättet, dann hätte der Staub überhaupt keine Zeit sich irgendwo abzusetzen!!!! ;) :D
    War´n Witz!! Büdde nicht übel nehmen!!! Sorry, konnte mir das jetzt nicht verkneifen... *schäm* :tongue:

    Zitat

    Original von Dracolein
    ajo glückwunsch und auf die nächsten 1000.


    Wer von Hause aus keine Ahnung von TFTs hat und trotzdem nicht den nächst besten kaufen will, wird um prad.de bald gar nimmer herumkommen.


    So hab ich´s ja auch gemacht. ist schon ne tolle Sache hier


    Will ich wohl meinen!!! ;) :D


    Auch von mir ein gaaaanz grosses Lob an die Macher und Helfer von Prad!!!! :))

    Falls es jemanden interessiert.... Ich habe 2 x 512mb Speicher von TwinOS CL2.5 auf´nem Asus P4C800-E Deluxe und habe absolut keinen Grund zur Beschwerde!!!
    Allerdings muss ich auch noch hinzufügen, dass ich noch keine CL2 ausprobiert hatte.... :D


    Also so übertreiben will ich es gar nicht... Ich werde die Dinger einbauen und dann sollen sie laufen, kühlen und leise sein!!! Mehr will ich eigentlich gar nicht machen! Ok, natürlich ist es schon schön wenn man es anpassen kann und/oder sie sich automatisch einstellen, aber das brauche ich nicht unbedingt! :tongue: Hauptsache Kalt und Leise!!!! :D


    Ich hab das vorhande Mainboard-Tool installiert, welches die Bios-Werte abliest.... Es zeigt mir die Temperaturen, Spannung, Drehzahlen der Lüfter (welche über FAN am MB laufen) usw. an!


    PS: Mal so nebenbei, ich habe ja 2 gleiche Festplatten, aber nur die eine davon ist ziemlich stark am pfeiffen... Ist das evtl. ein Fehler/Defekt den man Reklamieren kann?!?

    Um ehrlich zu sein; ich hab die beiden Thread noch nicht gelesen... :]


    Was ja noch hinzu kommt, ist ja das ich den Zalman-CPU-Kühler regeln kann!!! Also muss ich ja gleich mehrere Tests durchführen!!!
    Eben die von dir vorgeschlagenen mit den Gehäuselüftern und gleichzeitig dann noch die einzelnen CPU-Kühler-Stufen bei den einzelnen Gehäuse-Lüfter-Stufen.... :D :D :D

    Zitat

    Original von vomlandsknecht


    Ich weiß nicht ob es sinn macht, aber fast alle Messungen die ich bisher gemacht habe, wurden ohne Belastung des Rechners gemacht!


    vlk


    Naja, also es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich Temperaturmessungen im "normalen" Zustand (nur bei Office-Anwendungen) laufen lasse oder ob ich bei (Voll-) Auslastung durchführe!!!


    Bei normaler Belastung hat mein Prozessor so zwischen 35 - 45°C (je nach Zimmertemperatur) und das bei >offenem Gehäuse<!!!
    Bei Prozessor-Auslastung und gleichzeitigem Zocken von NSFU (welche die Graka auch etwas "erwärmt") hab ich dann so um die 55°C (ebenfalls bei offenem Gehäuse)!!!!!!
    Also ist da ein gewaltiger Unterschied!!! :D


    Edit: Ich rede nur von Prozessor-Temperaturen!!!


    Kann ich machen!!! :))
    Wenn ich die Werte dann durchgebe; musst du halt dran denken, dass auch die Zimmertemperatur eine Rolle Spielt und wieviel Auslastung der Prozessor und die Grafikkarte hat!!! Ich werde dann Seti@home laufen lassen, während ich NSFU oder sowas zocke, damit der Prozessor in Schwung und die Graka ins "schwitzen" (falls man das bei meiner denn überhaupt sagen darf) kommt!!!
    Aber diese Einzelheiten werde ich natürlich noch mit angeben!!! :D


    Eines noch vorweg, der Test wird wahrscheinlich noch ein wenig auf sich warten lassen, da die ganzen Kühler/Lüfter laut Mindfactory noch nicht da sind (auf der Homepage im Bestellt-Modus)!!! :(
    Wird dann erst nächste Woche oder Wochenende werden!!!


    PS: Hast du dir meine Hardwareangaben durchgelesen?!? Denn bei anderer Hardware (auch Gehäuse) kannst du ja dann nicht wirklich 100%ig vergleichen!! Ok, würde auch bei 100%ig gleicher Hardware nur ca. 98%ig vergleichbar sein.... :D

    Zitat

    Original von Try2fixit
    Hey,


    das ist ja mal ein Fortschritt, ab jetzt nicht wieder vor Schreck abbestellen, weil irgendwer doch noch etwas anderes behauptet... :D :D


    Ok, werd versuchen mich zu beherrschen, falls jemand doch was anderes behaupten sollte!!! ;)


    Zitat

    Du wirst damit sich zufrieden sein. Der Zalman Cu ist erste Sahne. Deine Temp-Sorgen im Sommer sind somit Geschichte.


    Schöne Grüße und viel Spaß beim Basteln


    Mario


    Danke!!! Dein Wort mit den Temps in Gottes Ohren!!! :))

    Sodele, jetzt hat das mit den Lüftern vorerst ein Ende!!! :D
    Soeben ging die Bestellung per Email zu Mindfactory raus!!!!


    1 x Zalman Cu (tja, habt es doch geschafft mich zum Kauf des Vollkupfer-Kühlers zu bewegen!!!)
    1 x Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 und
    4 x Papst-Gehäuselüfter


    Also wenn das nicht zur Kühlung im Sommer reicht, dann weis ich auch nicht mehr weiter!!!!
    Aber eines kann ich auf jeden Fall sagen, meinen Geldbeutel hat es jedenfalls leichter gemacht!!! ;) :D

    Zitat

    Original von fellie


    Vielleicht zu teuer? Also ich finde die Preis einfach unverschämt für so ein paar Dämm-Matten!


    Stimmt!!! Aber überlegt habe ich es mir trotzdem schon!!!
    Es ist anscheinend auch nur eine Platte und zwar die mit dem Betriebssystem und den Hauptprogrammen!!! Die andere scheint ruhig zu laufen... :rolleyes:

    Zitat

    Original von alpenpoint


    Da bist du aber sehr empfindlich was Lautstärke betrifft. Meine Platte höre ich fast nicht.


    Ja, bin ich etwas, da ich den PC bzw. 2 PC´s genau rechts neben mir stehen habe, da es Platzmässig leider nicht anders geht...
    Und die Platten pfeiffen wirklich unerträglich!!! So laut sind nichtmal die in den "billig-PC´s" in der Firma!!!!

    Ich bin ja eigentlich einer der sich bei sowas weniger Äussert, aber nun langt es doch mal langsam!!!! 8o
    Aber Shanghai legt es doch voll drauf an hier Unruhe zu stiften!!!! :O


    Jeder kann sich mal irren, wobei ich niemals behaupte, dass Tota eine Falschaussage oder sowas gemacht hat...
    Klar, man hätte gerne "feste" Beweise auf die man sich berufen kann, aber wenn es doch nunmal nicht geht, dass man die Leute in der "Glaskugel" verrät, was soll dann der ganze Terz?!?
    Ich will die Quellen doch gar nicht wissen, solange alles stimmt!!!
    Wenn lauter Falschaussagen auftauchen würden, dann möchte ich es schriftlich, aber doch nicht so wie in diesem Fall!!!!


    Und dann auch nochmal ein Extra-Thread aufmachen um weiter Unruhe zu stiften geht dann wirklich zu weit!!!!!! X(


    Jetzt kannste dich ruhig von mir angegriffen fühlen @Shanghai, denn es ist auch so!!!


    PS: Falls was von dir kommen sollte @Shanghai.... das kannste dir ruhig sparen, da ich sowieso nicht darauf reagieren werde!!!!!!!!


    So, das musste jetzt einfach mal raus!!!! *luftmach*

    Zitat

    Original von fellie
    Mensch Ernie das ist ja ne schwere Geburt mit dir was? :))
    Also das Gewicht ist doch hauptsächlich problematisch fürs Bord und für den Transport! Wenn dein Rechner bewegt wird dann greifen halt einige Kräfte auf dein Bord. Der Sockel muss dann ne Menge aushalten! Wegen deiner CPU mach dir keine Gedanken! Habe schon einige 700g-Klötze auf nen P4 geschraubt!


    Ich weis, mit mir hat man es nicht gerade leicht.... :(
    Aber ihr / du verzeiht mir doch hoffentlich!!!! :D


    Leider wird das lauteste an meinem PC die Festplatten sein... die pfeiffen wie die (tschuldigung) Sau!!!! ;(

    Ähm... eine blöde Bitte hätte ich auf Lager!!! :D


    Kann bzw. könnte nicht mal ein Händler oder sowas in der Richtung was zu dem CPU-Kühler sagen (auch Hinsichtlich des Gewichts)?!? ?(
    Und wie denn nun bei Intel die Gewichtsspezifikation ist...?!? ?(