Posts by DS_Lancelot

    bestätigt auch meinen subjektiven Eindruck.
    Dennoch bin ich sehr, sehr glücklich über meinen schwarzen Monitor.
    Du weisst doch, bei Frauen ist Optik ALLES :P !
    Wie andernorts schon erwähnt, fällt mir das unangenehmer auf, je " stehender " das Bild ist.
    Also bei Spielen und Filmen eher nicht, dafür aber unter Office stärker !

    Quote

    Original von _jACK_
    alles eine Frage der Nulllinie :D
    (mit drei L, hoffe es stimmt ?()


    100%ig


    Einen absolut uneingeschränkt tauglichen TFT gibt es wohl noch nicht zum Spielen, aber da die Schlierenbildung eine sehr subjektive Sache ist, muss da jeder für sich selber den Sprung in's kalte Wasser machen.
    Manche finden selbst CS und Co auf 19er TFT's spielbar, während andere nicht mal mit den 1880 zufrieden sind.

    Quote

    Original von tftnutzer
    DS_Lancelot
    Das mit dem Mineswepper war mehr als Spass gedacht.
    Ich wollte damit zum Audruck bringen, dass ich das Gerät eigentlich zum Spielen gar nicht brauche.


    Da eine Tauglichkeit für Minesweeper eh absolut unerheblich ist, verliert mein Ratschlag absolut keine Gültigkeit :) ! Es gibt eigentlich zur Zeit nur einen wirklichen grund sich einen 18er TFT statt eines 19er TFT's zu kaufen.
    Nämlich die Spieletauglichkeit. Selbst wenn du mit deinem künftigen Monitor gelegentlich Minesweeper oder Skat spielen würdest :P . Solange du keinen schnellen Shooter spielst, ist bei dir keine Notwendigkeit vorhanden einen 18er kaufen zu müssen.


    Glaube mir, auch ich wollte lieber einen 19er TFT .. aber da ich sehr viele 3D Shooter spiele, blieb mir nur die Wahl zwischen 18 und 20 Zoll. 20 Zoll lag aber jenseits meiner Schmerzgrenze :( !


    Die Farben der 19er Panels sollen noch brillianter sein und gerade die Schriftgröße ( wie ich oben schon andeutete ) ist bei einem 19er und der nativen Auflösung von 1280 x 1024 einfach noch eine Spur angenehmer.
    Ich bin ganz sicher, dass du für 600 Euro dein Traum-TFT in 19 Zoll bekommen wirst.


    Lance

    Bei der Gewichtung und speziell wenn du ausschliesslich Minesweeper spielst, würde ich dir eher zu einem 19er TFT raten. In der Preisklasse von 650 Euro solltest du dort auch fündig und glücklich werden :) !
    Die Schrift ist auch angenehmer, finde ich wichtig wenn du 90% der Zeit office und Internet machst.

    Und dass man für 29 Euro keinen ausführlichen Test mit Protokoll, Bildern und einem Bericht erwarten kann, ist ja auch irgendwie klar.


    Ich frage mich bei diesen ganzen Pixelfehlergarantie-Shops immer. was man als Kunde erwarten muss, wenn man diese GArantie nicht bezahlen kann / will ?! Heisst das ich bekomme automatisch ein Gerät mit Pixelfehlern ? Irgendwo müsse ide Geräte ja stecken !

    Also ich sage mal JA ... ich merke schon, dass mein Auge auf diesen starken Kontrast reagiert bzw. irritiert ist.
    Das stört mich bei Spielen eher nicht, aber beim Arbeiten unter Office merke ich es deutlich.
    Ich habe mir jetzt eine Lampe hinter dem TFT angebracht, damit ist es etwas besser geworden. Naja.. mein Mann bekommt irgendwann einen silbernen 20er von Viewsonic, dann kann ich mal direkt vergleichen. Solange muss ich mich da auf mein Gefühl verlassen.
    Ich bin allerdings trotzdem sehr froh den Schwarzen zu haben ... Optik ist alles ^^ ;)

    Sieh es positiv Billbob ... der Schwarze mag vielleicht schicker aussehen, aber deinen Augen tust du mit einem hellen Rahmen den größeren Gefallen :) !
    Schlag am besten gleich zu, der VP181 ist wirklich ein klasse Gerät und der TFTShop.net ein ebenbürtiger Händler :) !

    Ich habe auch einen schwarzen TFT ... vom Design ist er meiner Meinung nach ansprechender ( passt auch besser zu meinem Tower usw. ) .. allerdings ist ein heller Rahmen wirklich angenehmer für die Augen.
    Das ist aber mein subjektives Empfinden.

    das scheint aus einem Zusammenhang rausgegriffen zu sein ?
    Ich übersetz den Teil trotzdem mal frei.


    In Ordnung, du denkst dir wahrscheinlich : " 19er LCDs ... ist das nicht eine recht ungewöhnliche Größe ? " Die längste Zeit, seit LCD Bildschirme auf dem Markt sind, hörte man über 18,1 Displays, die eine vergleichbare Größe zu 19er CRT's haben ( Tatsache ist aber, dass 17er LCD's in etwa die gleiche Größe haben, aber das ist eine andere Geschichte )


    Ich finde diesen Abschnitt etwas komisch, so aus seinem Zusammenhang gerissen ;) , deswegen ist das mit der Erklärung so eine Sache.

    Ein sehr schöner Bericht.
    Es ist interessant, dass viele immer mit den selben Probleme bei der Umstellung von CRT auf TFT kämpfen. Man sollte also unbedingt seinem neuen TFT immer einige Tage Zeit geben :) !


    Kann das bei Amazon bestätigen, scheinbar rutschen manche Bestellungen durch das Rost. Hatte genau das gleiche Erlebnis wie Prad, allerdings mit einem Buch. Stoniert, neu bestellt und dann innerhalb kürzester Zeit den gewünschten Artikel gehabt.

    Bin wegen der Frage auch immer wieder am Überlegen.
    Im Handbuch meines TFT's steht drin, dass man erst den Monitor und dann den Rechner einschalten soll .. und zwar UNBEDINGT !
    Mein Rechner läuft aber 24h Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche.
    Zur Zeit mache ich es halt so, dass ich nach 30 Minuten den Energiesparmodus für den Monitor aktiviert habe.
    Ob ich das auf Dauer gut finde weiss ich allerdings auch nicht ... werde wohl zu dem Thema mal eine Mail an den ViewSonic Support schreiben.


    Lance

    Quote

    Original von Ernie
    Vor allem deswegen, da ich heute mein Geld von dem anderen Shop erhalten habe!!! :D


    Gratulation ... da hat das verstärkte Daumendrücken ja doch was gebracht :) !

    also bei den aufgezählten Spielen würde ich dir auf jeden Fall den NEC 1860 an's Herz legen. Schau Dich mal im Forum für 18er Displays um,
    dort findest du zahlreiche Berichte von Besitzern dieses TFT's !

    wie lange wartest du jetzt eigentlich schon auf dein Geld Ernie ?
    Du tust mir richtig leid. Ich kenne dieses Stress. Habe mal 7 Monate auf mein Geld bei Alternate warten müssen. Hat mich viele Mail, Briefe per Einschreiben, Telefonkosten und nicht zuletzt Nerven gekostet.


    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du diese Odyssee nicht durchlaufen musst !