ZitatOriginal von Prad
... von 3.000 Mitgliedern durchbrochen. Jetzt brauchen wir nur noch 1.000 Premium Mitglieder und die Welt wäre in Ordnung
Also auf die 4.000er Marke.
Und Du hast die 5.000 Beiträge geknackt :))
-->
ZitatOriginal von Prad
... von 3.000 Mitgliedern durchbrochen. Jetzt brauchen wir nur noch 1.000 Premium Mitglieder und die Welt wäre in Ordnung
Also auf die 4.000er Marke.
Und Du hast die 5.000 Beiträge geknackt :))
ZitatAlles anzeigenOriginal von Foes
Hallo,
ich denke daran mir einen 19" TFT zu kaufen (bis zum 24.12
). Ich habe keine Ahnung worauf ich achten muss und wollte daher mal fragen welchen ihr mir empfehlen würdet und worauf ich achten sollte. (was sagt ihr zum Acer?)
Der TFT sollte geeignet sein für:
DVD schauen
Spielen (spiele nicht viel aber sollte auch für schnelle Spiele tauglich sein)
Office
Surfen
TV gucken
Video Bearbeitung
Wenn es geht sollte er nicht unbedingt "Schlieren"
mfg
Du solltest vielleicht lieber in Erwägung ziehen einen 18er zu kaufen (schliert wesentlich weniger).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jezebel
Dann stehen also nur noch 4 Geräte zur Wahl.
NEC 1760NX
Viewsonic VP 171b/s
LG 1710B
Hyundai Q17
Wirklich schwer die Wahl, wenn man nicht alle in Vergleich einmal sehen kann.
Nehmen sich diese 4 TFT wirklich nicht viel untereinander, sodaß man nach Preis Design und Hersteller-Service entscheiden kann(sollte)?
Oder gibt es in der Praxis vielleicht doch noch deutliche Unterschiede der 4 genannten in Bildqualität wie Reaktionszeit, gleichmäßige Ausleuchtung, Blickwinkel, Leuchtstärke...?
Kann es der Hyundai mit seinen angegeben 20ms mit den anderen trotzdem aufnehmen?
Zahlen sehen auf dem Papier zwar gut aus, entsprechen aber wohl nicht immer den Tatsachen.
Also mir persönlich sagt von den 4en der Viewsonic am meisten zu, gefolgt vom LG und dann der NEC.
Gestern habe ich bei Toys r us den Yakumo 17er (standard) gesehen, da lief so ein Musikdemo drauf, war auf 75 Hz eingestellt und sah nach meinem empfinden sehr gut aus (das Bild meine ich). Also den in Alu würde ich schon als empfehlenswert ersehen - und kostet dann auch nur ca. 420 Euro.
Wie aus Deiner Visitenkarte lese hast Du den 2010X mittlerweile bekommen. Mich würde da mal ein Testbericht interesieren !!!
Zitat
Kennst Du den Laden ?
Die nehmen bei Kreditkarte anscheinend nicht mal Versandkosten, oder habe ich da was überlesen ?
Übrigens empfehlen die eine Versicherung - die ist noch mal Teuer (0,6 %)
Also 548,99 + 3,29 = 552,28 Euro -> scheint mir okay.
ZitatOriginal von Apollo
hi,
konnte jemand zufällig den HX93 und den X93 mal vergleichen (insbesondere beim schlieren) ?? welcher besser ist weil ich den X93 gerade wieder vor mir hab und da kann ich nun entscheiden ob ich ihn behalten will oder nicht, weil der tut ja uach schlieren aber ich finde es nicht mehr zu stark wie am anfang und ich war 2Monate an einen 17" TFT dran und das war nicht so gut für meine augen und da wär für mich ein 19" das beste.
Es wäre nicht schlecht wenn sich jemand schnell melden könnte
MfG
Apollo
Ich denke der X82 wird der beste Kompromiss für Dich sein
Bei Karstadt sollte er schon mal nur 579 Euro kosten (zumindest im I-Net). Nur gesehen habe ich ihn da noch nicht - würde mich aber nicht wundern wenn der für Dich bestellt werden würde.
Ansonsten gibt's ihn auch bei KM für 579,99 Euro (da würde ich Karstadt vorziehen).
ZitatAlles anzeigenOriginal von syncmaster
Hallo,
habe mir schon ne ganze Zeit lang überlegt, einen TFT zuzulegen.
Ich hatte mich schon so richtig auf einen 17 Zöller eingestellt.
Bei einem Bummel durch den MediaMarkt habe ich mir dann verschiedene Monitore Dieser Größe angesehen, und bin dann an dem Samsung Syncmaster 152X hängengeblieben.
Der ist zwar nur ein 15er, aber was für ein Teil!!!!
Ein Bild, eine Schärfe, der kann sich locker mit High-End Herstellern messen (Eizo L567 und NEC 1860NX standen auch zur Debatte, aber nachdem ich den 152X gesehen hatte, war die Wahl für mich klar), und allein schon das Design, ich kann nur sagen:
"ULTRA-SLIM"!!!!!
Der äußere Rahmen ist nur ca. 8mm breit, und der Monitor steht auf einem silbernen, zusammenklappbaren Standfuß. Leider fehlt der DVI- Anschluß, sowie Lautsprecher(taugen doch eh alle nix) und ein USB-Hub, aber die Reaktionszeit von 16ms, und ein Kontrast von 450:1 entschädigt voll und ganz. Der Verkäufer hat mir den Monitor netterweise an nen PC angeschlossen und MaxPayne2 drauf laufen lassen.
Absolut keine Schlierenbildung oder Ähnliches, einfach nur ein astreines Bild,satte Farben, und das bei schnellen Drehungen oder dem Zeitlupenmodus!
Übrigens: Bei beiden Monitoren nicht ein Pixelfehler!!!!
Gruß syncmaster
Heute habe ich ihn auch gesehen - bei Saturn geben die sogar 13 ms an (wohl ein Druckfehler ), also das Design ist (da nicht für mich) wirklich Klasse.
Schade nur daß er bei Saturn noch immer 399 Euronen kosten soll - wenn ich den meiner Frau unter den Weinachtsbaum legen würde würde diese mich wohl köpfen 8o.
ZitatAlles anzeigenOriginal von WALKLiFE
kannst Du da auch eine spezielle Karte (oder evtl. mehrere) empfehlen?
Hat jemand von Euch evtl. gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit einem Hersteller dieser Karten gemacht?
Vielen Dank schonmal!
WALKLiFE
Also die erwähnte verbaute Karte ist eine PowerColor Radeon 9200 mit DVI / TV-Out. Sie ist installiert (Windows XP Prof) und funktioniert.
Viel getestet wurde sie noch nicht (Pc ist noch nicht in seinem Netzwerk integriert) hat aber den 2D Betrieb ohne Probleme aufgenommen.
mit 64MB kostet Sie nur 52 Euro
mehr RAM ist in meinen Augen Verschwendung (es sei denn man will Auflösungen ab 2560 * 2048.
ZitatOriginal von SmallAl
Als ich ihn fragte ob er ihn empfehlen könne, meinte er daß er zum einen enttäuscht war von den Farben bzw. die Farbechtheit wäre halt nich so doll - wobei er das auf die LCD/TFT's im allgemeinen schob. Die Lautsprecher kann man (erwartungsgemäß) in die Tonne treten.
Desweiteren war ihm die Schrift zu unscharf - hierbei muß ich aber zur Verteidigung von Medion erwähnen, daß er ihn im interpolierten Modus ( 1024*768 ) betreibt - was bekanntlich Gift ist.
Pixelfehler hat er außerdem ;(.
Letzteres (und was desweiteren mich persönlich an diesem Gerät stört sind neben dem fehlenden DVI-Eingang auch die fehlende VESA-Wandhalterungsvorrichtung) ist für mich ein K.O. .
Aber Vielleicht hatte er ja ein Montagsmodell - jedenfalls bin ich gespannt auf Deinen Bericht.
Gestern habe ich Ihn mal wieder besucht und nachgehakt
Also seine Mißgunst galt offensichtlich nicht dem Aldi Modell, sondern es waren mehr die Umstellungseffekte vom 21" CRT auf den 17" TFT.
Bei dem Pixelfehler handelt es sich um einen blauen Sub-Pixelfehler allerdings ziemlich mittig - jedoch hatte mein Bruderherz gar nicht erst versucht zu reklamieren.
Jedenfalls ist er so von seinem Teil begeistert, daß er es doch empfehlen würde den zu holen.
Mein Eindruck ist jedoch nicht so positiv - wobei er 17er wie bereits erwähnt im interpolierten 1024*768 Betrieb ist. Er ist einfach nicht so scharf wie meiner. Über Schlieren und ähnliches kann ich nix sagen, da ich ihn bisher nur im 2D Betrieb gesehen habe. Naja und DVI / Wandhalterung sind mir persönlich einfach wichtig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melchior
Hallo
ich hab eben einen Bericht bei über HDTV gelesen und fand das schon sehr interessant.
Dabei kam mir die Frage, ob es TFT gibt, die 2048x1536 schaffen darzustellen.
Wieviel Zoll muss der TFT da haben ...
Da sind schon mal 2 TFT's aufgeführt (20 bzw. 21 Zoll).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melchior
... und sieht das Bild in dieser Auflösung durch die Interpolierung überhaupt noch gut aus?
Anfang nächsten Jahres wollte ich mir einen 19er TFT holen.
Vielen Dank
MFG
Anmerkung: Die Interpolation wird bei niedrigeren Auflösungen gemacht - nicht beim Maximum.
Das Bild dürfte bei Interpolation durch den sehr geringen Pixelabstand relativ Gut aussehen - auf jedenfall besser als die Röhre
Die Interpolation ist bei halber Auflösung (zumindest in der Theorie) sogar sehr Gut / Scharf, d.h. 1024*768 wäre auf diesem Monitor genial - schade nur das sie in der Preisklasse bei 4000 Euro liegen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gommelman
Hallo,
in 10 Tagen bekomme ich meinen neuen Rechner (das Anti Aldi Angebot von Dell) mit einer Radeon 9800XT Grafikkarte mit DVI Ausgang.
jetzt suche ich bis 700€ ein passendes Display hierzu.
Wie man vieleicht an der Grafikkarte erkennen kann, bin ich dem ein oder anderen Spiel nicht abgeneigt: In der Hauptsache sind das Rennsimulationen (GP4, DTM Racer, NFS usw.) aber auch Mafia und GTA gehören zu meinen Favoriten.
Da ich in meinem Büro keinen zusätzlichen Fernseher habe, kommen auch noch bewegte Bilder von der Konserve oder der TV Karte hinzu.
Nach durchstöbern hier im Board, hatte ich mich schon fast für den Belinea 101920 entschieden (habe seit 8 Jahren einen 19"CRT von denen).
Nun bin ich aber doch unsicher und brauche euren Rat / Meinungen.
Welche Pixelfehlerklasse hat der Belinea?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß
Nun ich habe anhand unseres feature-Guides ()
folgendes Modell für Dich ermittelt:
HP L1925.
(ehrlich gesagt würde der mir auch Gefallen :D, aber ich hab ja schon einen )
ZitatOriginal von crt_pain
lol ja...
Laut c't der HP L1925 hat uberhaupt keine schlechte score bekommen...vor allem in der preis range...
Ein Mercedes SL ist ja auch recht billig - gemessen an dem was eine Lokomotive kostet ... :]
Will damit sagen daß wohl die Preisempfindung eine subjektive Sache ist. Jemand von der ct beurteilt ledeglich das Verhältnis innerhalb der Produktepalette (man vergleicht also TFT's mit TFT's) verschiedener Anbieter. Aber ein Käufer hat i.d.R. eine ganz persönlich Schmerzgrenze für den Artikel an sich - und die kann wesentlich geringer ausfallen.
Zum Beispiel gibt es auch günstige TFT-Fernseher mit 106 CM diagonale für weniger als 5.000 Euro :tongue: - nur ich würde zum Beispiel ungern mehr als 500 Euro für einen Fernseher ausgeben .
Und für Stanglwirt hat halt der Zuwachs an Bildfläche ab 19" nicht mehr den Gegenwert in Euro - was ich persönlich gut nachvollziehen kann, schließlich müßte man für die 3" mehr mal eben das doppelte auf den Tisch legen, während die Pixelanzahl ja von 1.31 mio auf nur 1,92 mio, also nicht einmal die Hälfte mehr, steigt. So gesehen hat er doch recht.
Hey das ist in der Tat günstig !!!
Schade das ich nicht mal eben 1.800 Euro über habe ...
Andererseits ist die Frage ob das ein Preistrend ist ( oder ein Auslaufmodell? ) ...
Komisch, Yakumo liefert schon mit Lieferzeiten, und ich bin hier der Einzige der einen solchen hat ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Djix
Er ist da !!!!
Erster Eindruck: GEIL was ein riesen Bild !
sieht echt gut aus mit dem silbernen Rand.
auf ersten Bliclk scheinen spiele zu funzen wird ber noch ausgiebig getestet und dann kommt Bericht.
Wie sollte ich Hz zahl einstellen?
hab immo an rgb angeschlosse mit 75 Hz is des ok ??
Probier mal 60Hz aus, sollte auf Dauer besser sein für die Monitorlebensdauer.
ZitatOriginal von WALKLiFE
kannst Du da auch eine spezielle Karte (oder evtl. mehrere) empfehlen?
Hat jemand von Euch evtl. gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit einem Hersteller dieser Karten gemacht?
Vielen Dank schonmal!
WALKLiFE
Noch nicht, aber eventuell kann ich Dir morgen schon mal etwas verraten (dann kann ich eine Power-Color beurteilen, sofern die jezt läuft ).
ZitatOriginal von Toofast4u
da sag ich mal Nett DANKEäää
sobaldd beides vorhanden wird getestet wenn ihr interesse habt
Interesse bekund !
ZitatOriginal von thop
Ist schon irgendwo im 19"+ Bereich gepostet wurden, der Redakteur ist übrigens hier bei Prad (Kai123).
Sorry für's doppelt posten, hatte den Artikel auf die schnelle nicht gefunden 8o.