ZitatFalsch, das ist totaler Unfug aus den subjektiven Meinungen anderer eine hinreichende sogar "unbestreitbare" Erkenntnis zu implizieren.
Hallo utzutz
Natürlich hast Du recht, dass meine Hypothese unwissenschaftlich ist. (Es sei hier nur am Rande vermerkt, dass ich mich damit in guter beziehungsweise schlechter Gesellschaft befinde, wenn ich an die sog. "Klimawissenschaftler" und die unfundierten, ja z. T. fingierten Assertionen der CO2-Clowns denke). Aber zur Sache:
Fakt ist, dass man in einigen (auch englischsprachigen) Foren lesen kann, dass Anwender an gereizten Augen leiden, was bei ihren alten Monitoren nicht der Fall war. Mein "Unbestritten" kann sich also auch auf das Vorhandensein solcher Beiträge beziehen.
Was mich einfach ärgert ist, dass es unmöglich ist einen geräuschlosen 24" Monitor mit analoger Helligkeitsregelung (die sich auch genügend dunkel einstellen lässt) zu finden. Wenn ich eine entsprechendes Gerät kaufen könnte, wären meine Probleme gelöst und die ganze Diskussion für mich beendet.
Gruß
Lexar
PS. Ich bin akademischen Diskussionen gegenüber sehr aufgeschlossen; aber dann eher nicht zu einem so profanen Thema wie PC-Monitoren