Posts by Maika

    Kommt auf den Verwendungszweck an. Der HP LP2465 ist ja eher für die Anwendung im Business-Bereich. Der Terra 2430W ist eher auf die multimediale Anwendung ausgerichtet. Leider erfährtman übe diesen nicht sehr viel. Letzter ist wirklich noch nicht ausreichend getestet. Müsste mal nachgeholt werden. ^^ Die Erfahrungsberichte im Internet sind aber positiv.

    Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das schon, doch mit der richtigen Aufstellung im Heimkino, kann ich mir die Bildschirmdiagonale von 29 Zoll durchaus vorstellen. Allerdings sollte man diesen Trend noch ein wenig abwarten.
    Eine gute Übersicht gibt es hier:

    Genau, das ist richtig :) Ich denke auch, dass bereits alles zur TV-Ausstattung gesagt wurde. Laut meiner Recherche soll das Modell Samsung UE40ES8090 das Beste sein, das in diesem Jahr frisch herausgekommen ist. Auch gut sollen die Modelle Samsung UE40D7090 und Samsung UE40ES6710 sein. Allerdings müsste man sich die Funktionen und Ausstattungsmerkmale nochmal genauer ansehen. Wenn man über den eigenen Anschluss Fernsehen möchte, sollte man außerdem vorher die Internetverfügbarkeit vor Ort prüfen. Für viele Anwendungen wie zum Beispiel die Nutzung von VoD-Diensten mit Streams in HD-Qualität braucht man nämlich eine hohe Bandbreite. Gut bestellt ist man mit DSL mit einer Übertragungsrate von 16.000 kBit/s oder - falls am Wohnort verfügbar - VDSL mit einer Downloadgeschwindigkeit von 50.000 kBit/s. Darauf würde ich zumindest noch vor dem Kauf achten. Ansonsten kann man die hohe Bildqualität gar nicht genießen ;)
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!


    Beste Grüße,
    Maika

    Hallo,
    für das Streamen sind mehrere Dinge nötig: erstens ein Highspeed-Internetanschluss wie etwa VDSL, ein Wlan-Router, der die Höchstgeschwindigkeit des Anschlusses unterstützt und entsprechende Hardware und Software. Wichtig ist vor allem ein funtkionstüchtiger Medienserver/-player. Wenn du eine FritzBox nutzt, dann hast du bereits schon die besten Voraussetzungen. Ansonsten gibt es häufig auch bei jeweiligen Anbieter geeignete Homeserver, die man als Medienserver/-player nutzen kann. Mediaplayer für das Live-Streaming kann man sich aber auch extra kaufen. Zum Beispiel gibt es hierfür den WD Live TV HD Streaming Media Player. Hier kannst du dir ja mal die Angebote durchsehen. Alternativ geht auch einen NAS-Platte, dann braucht man nur einen UPnP-fähigen Client.
    Neben VLC kann ich dir XBMC als Mediaplayersoftware empfehlen.
    Hoffe, dass war ein wenig hilfreich.


    Beste Grüße,
    Maika

    Hallo,


    hm, der Beitrag ist eine Weile her..., aber so im Generelllen:
    Von einem iPhone würde ich dir abraten, wenn Dir die Akkulaufzeit besonders wichtig sein sollte. Die ist bei den Apple-Modellen nicht sehr hoch.
    Die meisten Smartphone-Besitzer schwören auf die Modellreihen von Samsung Galaxy als eine gute Android-Alternative zu iOS.


    Prinzipiell kommt es darauf an, welchen Zweck das Smartphone erfüllen soll. Speicherplatz von 16 GB bekommt man zum Beispiel mit dem neuen Samsung Galaxy S4.
    Dass man nicht mehr durchsieht, kann ich nachvollziehen. Am besten schaut man sich im Preisvergleich verschiedene Modelle an, die man sich vorstellen könnte, zu haben.
    Viele Smartphone bekommt auch heute noch mit einer 0 Euro Finanzierung im Vertrag.


    Beste Grüße,
    Maika