Posts by fellie

    He he he, es ist sowieso nur Glückssache, also ein reines Glücksspiel! Komisch aber das Schnecke dabei so gut abschneidet wobei sie doch keine Ahnung von Fussball hat :D

    Ich verstehe das auch nicht, so schlecht habe ich noch nie getippt. Es ist eben kein Verlass mehr auf die Favoriten! Aber keine Sorge, ich werde die nötigen Punkte wieder sammeln, vorallem darf ich nicht mehr einen Spieltag verpassen, sonst wird das nie mehr was ;)

    Für dich wird der V7 sicherlich die bessere Wahl sein weil er einfach mit seinem MVA Panel besser zu deinen Aufgaben passt. Es ist aber ein 19 Zoll Modell und hat auch kein DVI! Über die Bildqualität kann ich dir leider nichts berichten, das Modell habe ich noch nicht gesehen.

    Klick


    Das in deinem AOC verwendetet Panel ist ein VA Panel und diese haben eben u.a. die Eigenschaft des hohen Blickwinkels. Die aktuellen Gamer-TFTs verwenden ein TN Panel und diese haben eben Paneltypisch einen geringen Blickwinkel. Empfehlungen findest du in der Kaufberatung und Infos zur Reaktionszeit im Lexikon oder im TFT-FAQ.
    Wenn du mit dem Ergebnis beim Spielen mit einem VA Panel schon relativ zufrieden warst, dann wäre ein TFT mit S-IPS Panel für dich vielleicht genau das richtige. Der Iiyama E481 ist zur Zeit schon recht günstig zu bekommen ;)

    Beide sind durchaus für Gamer interessant, der Benq ist allerdings noch ein tick besser für Hardcore-Gamer geeignet ganz einfach aufgrund des TN Panels. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle die Userberichte zum Benq und Iiyama durchlesen, der Iiyama ist nämlich auf jeden Fall der bessere Allrounder und hat bisher schon einige Hardcore-Gamer zufrieden gestellt ;)

    Respekt Schnecke! Sowas nenne ich einfach Anfänger-Glück! Wenn du so weiter machst dann holst du noch auf :D
    Ich hoffe die Faschingszeit ist bald rum, dann kann ich wieder klarer denken ;) Aber das es den Bayern so leicht gemacht wird ist echt nicht schön X(

    Das Problem mit der DVD Wiedergabe wird hauptsächlich nur das TN Panel hervor gerufen. Das bedeutet das ein TN Panel einen schlechteren Schwarzwert hat als ein VA oder IPS Panel. Zusätzlich kann der geringere Blickwinkel ebenso störend wirken für den ein oder anderen. Da du aber wenn es um schnelle Spiele geht nicht herum kommst um ein TN Panel wirst du mit diesen Eigenschaften leben müssen. Den Benq 783 kenne ich persönlich, daher könnte ich diesen empfehlen. Allerdings würde ich evtl. dem Iiyama E431 den Vorzug geben. Grund, super für schnelle Spiele geeignet und für ein TN Panel recht guten Blickwinkel. Zudem kostet das Gerät so um die 250 Euro und dürfte daher ein Kauftipp sein ;)
    Den FP71E+ habe ich noch nicht gesehen, daher kann ich darüber nicht urteilen, aber von den Daten machst du nichts falsch. Aber bitte immer daran denken das die Paneltechnik seine Vor- und Nachteile hat.