Beiträge von fellie

    Also mit DVI und Analog kommt es oftmals auf die Grafikkarte an wie gut das Signal Analog übertragen wird. Es kann wirklich vorkommen das der Unterschied bei einer guten Grafikkarte kaum wahrnehmbar ist. Aber prinzipiell ist ein TFT mit DVI ganz klar die bessere Wahl.
    Was die beiden Modell angeht hast du allerdings Recht, da habe ich wohl etwas falsch in Erinnerung gehabt! Der 937 hat eine schnelleres Panel verbaut, allerdings bin ich der Meinung das der Unterschied wirklich sehr gering ist. Für Gamer trotzdem eine Gute Wahl wenn man auf den fehlenden DVI Anschluss verzichten kann. Daher hoffen wir also doch noch das sich ein Besitzer eines 931 meldet und dir dies bestätigen kann ;)

    Hallo rasta_mojo, ich habe deinen Beitrag erstmal verschoben unter Testberichte hat deine Frage nämlich nichts verloren :D Der Benq 931 ist baugleich mit dem Benq 937, bis eben auf den fehlenden DVI Anschluss. Und genau dies macht den Ausschlag für den Unterschied, die restlichen Daten sind mit dem 937 identisch und von daher kannst du dir die Berichte vom 937 durchlesen was Blickwinkel und Schnelligkeit angeht ;)

    Zitat

    Original von fisi
    Aber sagt mal, wie macht ihr das eigentlich alle mit diesem "Ansehen, gefällt nicht, wegschicken, Geld zurück"?
    Normalerweise kann man doch innehlab der Widerrufsfrist von 14 Tagen jede Ware im Internethandel zurücksenden, doch bei geöffneter, schon gebrauchter, Ware sieht das doch anders aus oder nicht?


    Ich habe sowas noch nie gemacht (Mich lieben die Händler daher wohl), da meine Unwissenheit in Sachen Reklamationen.


    Schaue dir diesen Beitrag dazu mal näher an ;)

    Das Problem wird ganz einfach sein das das Angebot in dieser Panelgröße nicht gerade sehr groß ist auf dem Gebrauchtmarkt. Schaue einfach mal bei ebay vorbei und du wirst sehen das du die Angebote in dieser Größe an einer Hand abzählen kannst.

    Hört sich wirklich nach Graka Treiber an. Ohne ATI Treiber hatte ich das gleiche Problem , mit allerdings lief alles schön schnell. Ich denke das in deinem System irgend etwas vom alten und neuem Treiber nicht ganz sauber läuft. Manchmal liegt es auch einfach an der falschen Vorgehensweise beim Treiberupdate.

    Gute Frage :D Da wir die Modelle noch nicht testen können ist daher eine Aussage schwer um zu sagen ob sich ein warten lohnt. Fakt ist aber auch das die jetzigen auf dem Markt befindlichen Modelle und speziell die Modelle in der Kaufberatung für Spieler durchaus brauchbar sind!
    Einen perfekten Zeitpunkt gibt es ja in der Computerwelt nie ;)

    Du kannst bedenkenlos mit beiden Modellen deine Freude haben! Im Grunde kannst du Preis, Design und Ausstattung entscheiden lassen. Ansonsten blicke mal in die Kaufberatung, da findest du noch ein paar Alternativen mehr ;)
    Beispiele:
    Benq 783 oder Iiyama E431 :D