Posts by j.kraemer

    Quote

    Original von Shoggy
    Irgendwie ein völlig sinnfreier Thread in dem mal alles schön pauschalisiert wird...


    .... und seltsam, das keines der oben genannten Kriterien bei meinem Eizo auftritt ;)
    Außerdem ein Beitrag, der schon soooooo oft hier gepostet wurde und in dem ich auch keine ,Kaufberatung' erkennen kann. Deshalb in die Rubrik ,Feedback an die Hersteller' verschoben. Ist ja schließlich deren Sache auf die negativen Erfahrungen der Kunden einzugehen.


    gruß

    Quote

    Original von Gregor_niestroj
    Ich habe den TFT am 10.12.2006 für 209 Euro + 12 Euro = 221 Euro gekauft..... Da ich noch Rückgaberecht habe ...


    Wie lange hast du denn Rückgaberecht? Ist ja schließlich schon fast 3 Wochen her.


    gruß

    susepitt


    Bitte ändere einmal deine Threadüberschrift. Wäre nicht schlecht, wenn du dabei vielleicht die Modellbezeichnung angeben würdest ;)
    So sieht das etwas komisch aus .... -> Weitere Hersteller -> klappt auch mit anderen Karten ?(
    Ich z.B. weiß nicht, von welchem Gerät hier die Rede ist.


    gruß

    Quote

    Original von tayke
    Kann man das verallgemeinern?


    Nein! Was nutzen dir die Einstellungen eines anderen Users, der evtl. eine ganz andere Vorstellung vom perfekten Bild hat, und dir tränen nach 2 Stunden Arbeiten vor dem TFT die Augen weil das Bild vielleicht ein wenig zu hell eingestellt ist? Ich habe meine Einstellungen so gewählt, das ich das Arbeiten vor dem Monitor als angenehm empfinde, das heißt, je nach Anwendung können diese Einstellungen auch einmal geändert werden.


    gruß


    edit: Kein Testbericht, deshalb habe ich den Beitrag in die Hilfe verschoben.

    Quote

    Original von toe1979
    ... diese Optionen werden für ATI Grafikkarten bei hohen Auflösungen ab 1600x1200 benötigt.


    Wo steht das geschrieben, das diese Optionen benötigt werden?
    Ich hab mir diese Optionen jetzt einmal in den Omega-Treibern angeschaut. Ich möchte jetzt hier die genauen Funktionen nicht erklären, allerdings sollen diese (laut Hilfe) nur aktiviert werden, wenn es zu Problemen kommt.


    gruß

    Hallo


    ,,K'' und ,,BK'' sind beides die Bezeichnung für die Farbe schwarz (Black).
    ,,W'' ist die Bezeichnung für die Farbe weis. Bei der oben benannten Bezeichnung ,,W-BK'' bedeutet es Widescreen - BlacK.


    gruß

    Quote

    Original von akl71
    Ist aber nicht immer so, ich mußte bei meinem Eizo 2110W erst Treiber installieren,


    Deshalb auch von mir die Bezeichnung ,,normalerweise''.
    Ich hab auch den Eizo 2110W, und musste keine Treiber installieren.


    gruß

    Quote

    Original von blizzzard
    Wie meinst du das? Hab ich doch geschrieben, dass ich nen 22" Acer Widescreen angeschlossen hab?!


    Meine Antwort bezog sich auch nur auf deine Frage ,,Was muss ich nun tun damit ich diese Auflösung bekomme?'' ;)
    Denn normalerweise ist es so, das beim Anschluss eines Widescreen-TFT auch die entsprechenden Auflösungen zur Verfügung stehen.
    Hast du die neusten Treiber installiert? Wenn nicht, würde ich es einmal damit versuchen. Wenn ja, evtl. mal wieder neu installieren.
    Nächste Möglichkeit wäre dann ein Tool (wie z.B. ,Powerstrip'), mit dem man zusätzliche Auflösungen hinzufügen kann.


    gruß

    Quote

    Original von blizzzard
    Was muss ich nun tun damit ich diese Auflösung bekomme?


    Einen Widescreen mit der entsprechenden Auflösung an deine Grafikkarte anschliessen.... ;)


    gruß