Posts by freeeezy

    Keine Bewegungsunschärfen aber ein mieses Bild ?


    Hmmm, normal ist das ned.


    Sogar ich mit meinem S-IPS bekomme bei DTM Race Driver 2 nen ziemlich geniales Bild.. :)


    Vielleicht war einfach nur irgendwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung.
    Möglicherweise nur Software-rendering, oder sowas ;D


    Wenn du keine Bewegungsunschärfe gesehen hast, dann würd ich einfach mal den Verkäufer frage, ob du ihn wieder zurückgeben könntest und das Tel zu Hause an deinem PC testen..

    auch ne interessante Rechenart ;)


    Naja, ich würd erstmal warten, bis Doom3 & Co. überhaupt erhältlich sind.


    Dann gibts die X800Pro vll. schon für 300€ und spätestens da sollte diese Frage wohl geklärt sein. ;D

    jop.. ;) Des sag ich mir auch immer..


    Dieses Gefühl kämpft in mir ständig gegen meinen bösen, bösen Perfektionismus an..


    Ich werd ich auch behalten, hab zur Zeit praktisch keine andere Wahl. :)


    btw : tolles Avatar ;D ^^

    so, sry, das ich erst jetzt antworte.. ;)


    Wenn ich die Desktopauflösung auf 1024*768 und die refreshrate auf 75hz stelle, dann hab ich bei pixperan (richtig geschrieben ? :D) 75fps und da ruckelt garnix.. :)


    Naja, ich kann meinen Monitor eh nichtmehr tauschen.. :) Bin hier grad ned zu Hause, also hätte ich keinen Monitor ;D


    Außerdem sind die zwei Wochen am Samstag eh vorbei..


    Und dabei würd sogar der tftshop keine Ausnahme machen, oder ? *g*

    naja, ich hab die Treiber drauf und kann im Treibermenu meiner TI4600 unterm dem Reiter 'überschreibung der Bildwiederholungsfrequenz' bei 1024*768 75hz einstellen.


    Bei 1280*1024 geht des jedoch ned ;)


    Bildfehler gibts keine und das tearing geht ziemlich deutlich zurück.


    Ich glaub auch kaum, das des an der Engine liegt, da es sich eigendlich bei allen spielen so verhält.


    Ich hab grad nochmal den CRT nebenher laufen lassen (gleiches Bild) und hab so ein paar Spiele getestet..


    Natürlich wird das Bild beim TFT unscharf, man kann jedoch eigendlich noch ganz gut damit spielen.


    Ich würde jetzt aber trotzdem irgendwie nochmal gern wissen, wie viel besser sich das bei nem 12ms TN Panel, oder bei nem 16ms S-IPS Panel verhält. :(


    Ich sag mir persönlich da immer zuerst 'ach, wayne, die Reaktionszeiten sind doch garned so wichtig, nur die responsverläufe zählen'.


    Meine bessere Hälfte sagt mir dann jedoch immer 'hmm, aber ich weis doch garned, wie der responsverlauf vom nec 1960nxi aussieht'.


    ....


    Tja, und genau deshalb denk ich im Moment jeden Tag meiner 2 Wochen mit Rückgaberecht drüber nach das Teil zurück zu geben und mir nochmal andere TFT anzuschauen.


    Nicht weil das Teil nicht zum spielen geegnet ist, sondern eher weil ich ein Perfektionist bin. ;)


    was meint ihr.. ?


    Mit was ist denn nun ein 25ms S-IPS Panel zu vergleichen ?
    Vielleicht sogar mit nem 16ms TN Panel ?


    Ich hab diese Frage schon oft gestellt, aber nie hab ich ne Antwort bekommen.


    vielleicht wirds ja diesmal was *g*


    thx :)

    hmm, bei der Spieletauglichkeit kann ich erneut entwarnung geben. :)


    Ich spiele jetzt auf 1024*768 (sieht kaum schlechter aus) und stell des ganze auf 75hz.


    Läuft fehlerfrei und beseitigt scheinbar auch fast des tearing bei vsync off.


    Keine Ahnung, ob das jetzt ne bekannte Empfehlung ist, aber ich würds jedem gamer empfehlen. ;)


    An den Schwarzwert hab ich mich mitlerweile auch gewöhnt.
    Ich wars immer gewöhnt nachts alle Lichter beim zoggen auszumachen, aber jetzt lasse ich sie einfach an.


    Soll ja angeblich auch besser für die Augen sein. ;)


    Nun ist der Schwarzwert absolut in Ordnung und auch der lila-effekt ist kaum zu sehen.

    ahh ich werd noch bekloppt.. diese Ungewissheit.. ^^


    Ich kann einfach ned warten. :(


    Jetzt würds mir natürlich seehr schwer fallen das Teil zurückzuschicken und zu warten, wo ich schon allen so viel gutes über das Teil erzählt hab. *g*


    Des Ding ist auch super und man kann auch super damit zocken, aber das Schwarz ist einfach kein richtiges schwarz. *g*


    Eigendlich ist des mein einziger wirklicher Kritikpunkt, aber ich will schon gut Spiele wie Doom3 zocken können. *g*


    naja, ich werd noch drüber nachdenken. ;)

    naja, im Vorabtest steht, das der Schwarzwer so gut wie bei nem PVA Panel ist. :) ;)


    Naja, aber bei der Ausleuchtung haste recht..


    Und bei der Spieletauglichkeit kommt wegen der Widerholungsrate nix an nen CRT ran.. Ich brauch einfach meine 100 fps. *g*



    Zum DVDs schauen kauf ich mir im Herbst eh noch nen richtig großen Fernseher. :D

    tjaaa, ich weis grad echt ned was ich machen soll.


    Desto länger ich nun mit dem Teil arbeite, desto mehr fällt mir die auf den zweiten Blick schlechte Ausleuchtung (besonders bei leicht schrägem Blick. da wird das Bild nähmlich lila) und das miese schwarz auf...


    Bin grad echt am überlegen, ob ich nun doch auf den sxi warten sollte.. :(


    Gibts nun eigendlich mal neue Infos ?


    Seit der Bestellung vom nxi hab ich versucht möglichst nedmehr an das Teil zu denken. ;)


    mal sehn, ob ich mich doch noch absolut dran gewöhnen kann..


    DVDs und Splinter Cell (Besonders um Doom3 mach ich mir Sorgen) machen jedenfalls keinen Spaß :(


    /edit : hab mir aus reinem Interesse grad ma meinen alten CRT daneben gestellt.. Die Spiele laufen natürlich seeeehr viel sauberer ab, aber die Farben und der gesamte Bildeindruck.. oh mein Gott.. ^^ sowasvon verwaschen und matschig. Tja, ich steck echt in ner Zwickmühle.. Entweder auf den 1980sxi warten und sich wieder an dieses miese Bild gewöhnen (für die paar Monate), oder mit einem zitternden Bild in Spielen (vsync muss off sein, da ich erst mit 100 fps richtig spielen kann) und nem miesen Schwarzwert leben..


    Was würdet ihr da machen ?


    ^^


    /edit 2 : Tja, Not macht ja bekanntlich erfinderisch. :)
    Ich glaub, ich bau meinen Schrebtisch um, lackier meinen grauen CRT schwarz und spiele die alten und schnellen Spiele weiterhin mit dem CRT.


    Die neuen und alles außer Shootern läuft ja auch super auf dem TFT, da mir da 60 fps reichen.


    auch ne Idee ? ;)

    naja, an welche Adresse habt ihr denn ne Mail geschrieben ?


    Schicken die inem dann wirklich völlig kostenlos und unverbindlich ne CD ? Oo
    Warum bieten die das denn ned zum download an ? *g*


    Kann man damit auch den schwarzwert 'optimieren' ?


    Ich hab nähmlich kein berüchtigtes dunkelgrau, sondern eher ein bläuliches schwarz.. *g*


    thx nochmal :)