Posts by freeeezy

    der Glitzereffekt kommt bei allen S-IPS Geräten vor und mich stört er nicht. :)


    Auch die weißdarstellung find ich gut. ;)


    Nur bei schwarzem Bild wird des Display unten irgendwie lila, wenn man aus nem seitlichen Winkel draufschaut. Oo

    Ich hab ungefähr letzten Donnerstag noch ein paar Vorschläge an den Herrn Barat geschickt, aber hab noch keine Antwort bekommen.


    Macht der grad Urlaub ?


    Wär ja kein Problem, aber is schon bissl ungewohnt bei ihm warten zu müssen. :)

    also alles, was ich ned 'richtig im clan' spiele, das läuft auf 1024*768.


    Alles, was ich eher zum fun spiele läuft auf 1280*1024. ;)


    Die Interpolation ist aber super.
    Nur 800*600 hab ich noch ned getestet.


    Ich werd den Test mal updaten.

    jop, hab auch 1B. :)


    Wo steht des Datum ? :D



    hab noch ne Frage.. ;)


    Wenn ich irgendwas im als CMYK ausdrucke, was aufm Monitor weiß ist, dann wird des mit nem krassen Gelbstich gedruckt.


    Des war allerdings auch schon bei meinem CRT so. ;)


    Was kann man da machen ?

    naja, der NEC 1980sxi kommt im September.


    Auf den hab ich bis vor einer Woche auch gewartet, aber dann hatte ich keinen Lust mehr und hab mich für den NEC 1960nxi entschieden. ;)


    Und ich muss sagen, das auch der absolut spieletauglich ist. :|
    Bin selber ne Art hardcore-gamer, also kannst mir glauben.


    Außerdem kostet der nur 650€ und ned 900€.. ^^




    Ich rüste von dem gesparten Geld jetzt jedenfalls erstmal bissl auf. :)

    Tja Leute, heute ist nun endlich der Tag gekommen, mein TFT steht nun vor mir. :D


    Wie versprochen gibtzs jetzt natürlich nen absolut objektiven Test.
    Ich würde mich persönlich schon als eine Art hardcore-gamer einschätzen, also glaubt ruhig meinem Wort. ;)


    Also los gehts :


    Verpackung


    Tja, da gibts absolut nichts zu meckern. :)
    Das Teil war super eingepackt, es war alles dabei (Verpackungsinhalt könnt ihr ja auf prad.de sehen, hab jetzt keine Lust alles zusammen zu zählen :p).


    Mechanik, Pixelfehler, bekannte Probleme & co.


    Auch hier gibts absolut nichts zu kritisieren. ^^
    Der Monitor lässt sich sehr leicht in der Höhe und 'Seitenlage' verstellen.
    Nichts wackelt und alles wirkt robust und gut verarbeitet.


    Das Display piept absolut nicht und ich habe keine Pixelfehler gefunden.


    Nunja, nun kommen wir zu den wirklich interessanten Dingen. ;)



    Bildqualität


    Was soll ich da schon sagen ? :) Absolut großartiges Bild. Der Wow-Effekt hat mich sofort gepackt. Dies liegt wohl nicht zuletzt am gigantischen Unterschied zu meinem alten 17'' CRT.Die Farben wirken extrem satt und einfach toll.


    - Absolut nichts zu bemängeln -


    Man muss dazu allerdings sagen, das ich noch nie nen wirklichen Vergleich, wie zum Beispiel nen PVA Panel über längere Zeit testen konnte.


    Interpolation


    Auch die Interpolation ist super. :)
    Das Bild ist auch auf 1024*768 absolut scharf und es gibt eigendlich nichts zu meckern. :) Noch niedrigere Auflösungen muss man heutzutage doch nedmehr fahren. Bei Interesse teste ich jedoch auch dies gerne.


    Ausleuchtung


    Tja, bei Tag kann man wie schon oft geschrieben absolut keine Mängel erkennen. Auch in einem dunkel Zimmer ist die Ausleuchtung wirklich gut.
    Man sieht zwar sehr leichte Unterschiede, jedoch hat man nur selten ein komplett schwarzes Bild bei Nacht zu bewundern. ;)


    Schwarzwert


    Tja, ich hab echt schlimmeres erwartet. :)
    Das schwarz ist allerdings nicht grau, wie ich es schon oft gelesen hab.
    Ich nehme es eher als ein 'helles schwarz' (? ^^) wahr.
    Jedoch kann man auch hier sagen, das man wirklich absolut zufrieden ist.
    Ich arbeite Nachts selten mit schwarzen Flächen.


    Blickwinkel


    Ich sehe keine Unterschied zu meinem CRT, absolut Top.


    Spieletests


    Tja, jetzt gehts erst so richtig los.


    Unreal Tournament 2004 - Konnte keine Schlieren erkennen. Es gibt zwar eine leichte Bewegungsunschärfe, aber an die hab ich mich in ca. einer Stunde daddeln schon gewöhnt. absolut spielbar.


    Warcraft 3 - keine Schlieren. Wieder gab es eine leichte Bewegungsunschärfe beim moven. Ich bin zwar kein wc3 gamer, aber auch daran wird man sich wohl schnell gewöhnen können. Da ich noch keine Zeit hatte um längere Zeit zu spielen würd ich sagen : 80% spielbar.


    Call of Duty - Tja, mein Sorgenkind. Schlieren hab ich keine gesehen.
    Jedoch gibt es eine gewisse bewegungsunschärfe, an die ich mich erst noch gewöhnen muss. Ich würde trotzdem sagen, das ich nach ein paar clanwars wieder so spielen kann, wie früher. Zur Zeit : 90% spielbar


    Counter Strike - keine Schlieren, leichte Bewegungsunschärfe. Hier könnt ihr einfach den Text von Call of Duty noch einmal lesen. ;)


    Quake 3 - Tja, was soll man da sagen ? keine Schlieren, leichte Bewegungsunschärfen. Update hab grad gegen nen Freund gezoggt und mich somit absolut an das Bild gewöhnt.. :) Hab ihn genauso gebashed wie früher.. ;) :D Also : 100% spielbar.


    DVDs


    Absolut großartig. :)
    Keine Schlieren, keine Bewegungsunschärfen, tolles Bild.


    Abschluss


    Tja, der Monitor ist absolut großartig. :)
    Ich werd mich zwar noch an die Bewegungsunschärfen gewöhnen müssen, aber ich kann trotzdem schon jetzt sagen, das ich den Kauf nicht bereue.


    Auch hardcore-gamer können ohne schlechtes Gewissen zugreifen.





    Jetzt hab ich aber trotzdem noch eine Frage an euch : warum läuft UT2004 so viel besser als zum Beispiel CoD ? UT ist doch eigendlich viel schneller usw.
    Gibts da irgendwelche besonderen Einstellungen, die man treffen muss ?


    Wenn ich vsync aktiviere, dann hab ich nur 60 fps. Das reicht bei mir CoD jedoch nicht. Wenn ich vsync deaktiviere hab ich wieder meine 125 fps, jedoch 'zittert' das Bild manchmal. Ist weis auch woran das liegt, aber warum bekomme ich bei UT ein absolut verzerrungsfreies Bild mit höheren fps Werten ?


    Also, Kritik und Anregungen für den Test sind natürlich erwünscht. :)
    Der Edit Button wartet schon..