Posts by B.Z.

    Quote

    Original von Lucretia
    Hi Anna, hi sista,


    so, nun ist der Monitor angekommen und ich kann euch nur eines raten: Macht euch vorher schlau, ob eure Grafikkarte auch digital ne höhere Auflösung als 1280x irgendwas schafft! MEINE kann das jedenfalls nicht. Super. Jetzt hab ich den Monitor am analogen Anschluss hängen und das Bild ist natürlich ziemlich gruselig. :(
    Jaja, die Experten hier werden sich kaputtlachen wie man so blöde sein kann - aber anscheinend sind wir hier ja eh Frauen unter sich :D
    Tja, wieder was gelernt: Auch wenn eine Grafikkarte analog 1600 x 1200 kann, heisst das noch lange nicht dass das auch digital geht :rolleyes:
    Von daher kann ich euch leider überhaupt nicht sagen ob der schöne Monitor nun auch was taugt ;(


    na da konnt ich mir beim Lesen auch das Schmunzeln :D nicht verkneifen.

    ja wer das eine will muß das ander mögen,


    aber man sieht aml wieder bringt das denn überhaupt was?


    bist jetzt auch einer von denen die den Test bei MF bezahlt haben, aber nichts ist passiert, allerdings sind andere nicht so schlau wie du und sagen sich ach sch... egal ich behalte den keine Lust aufs hin und herschicken und schon hat sich MF 19,90 dazuverdient bei 1,50 Marge fürs Gerät.


    Aber mal ehrlich wer diesen Test richtig macht und genau, der sollte auch ordentlich bezahlt werden. Denn es kostet schließlich auch Zeit Auspacken Anschließen Grundfarben durchgehen und wieder einpacken, da ist mal locker wenn mans gründlich macht ne halbe Stunde weg und bei mir kostet eine Technikerstunde 75 Euro + Mehrwert


    und da unsere Techniker eh überlastet sind und der Test nicht wirklich viel bringt bieten wir ihn nicht mehr an.

    @Stormlord


    gibt doch mal bitte in der suchfunktion P19-2 ein


    aber man sieht natürlich es steht überall was drin, zu unterschiedlichsten Themen.


    Zusammen fassend :D :D :D :D
    - nein außer auf der Cebit hat dieses Gerät noch keiner gesehen, denn er wurde noch nicht ausgeliefert
    - demnach konnte ihn auch noch keiner testen
    - Liefertermin momentan Mitte des Monats, woran ich persönlich allerdings nicht glaube, sondern wohl eher Ende April
    - ich lasse mich als Händler natürlich auch gerne von FSC überraschen, denn ein ähnliches Thema hatten wir im August 04 mit den neuen PDAs (Loox 710 und 720) durch.


    Für Anfang August angekündigt, hatte FSC die Geräte an die Großhändler und Händler Mitte September verschickt, heißt 1,5 Monate


    macht Summa Summarum für den P19-2 Mitte Mai ;(
    kleiner Scherz ist ne Milchmädchenrechnung :D

    Wenn du nicht ganz so tief in die Tasche greifen willst, kannst du acuh zum NEC 1970NX greifen, ich glaube auch der dürfte mit dem S-IPS Panel deinen anforderungen gerecht werden, hier ist dann allerdings auch kein DVi Kabel drin.


    Ob sich ein Mehrpreis zum 1980SXi lohnt, kann man nur sagen, wenn man weiß wie prof. du mit diesem Monitor Grafik machst.

    Ich mach dir mal ein Ranking, da ich schon alle drei bei mir auf dem Schreibtisch hatte


    1. NEC 2180UX
    2. NEC 1980SXi
    3. NEC 2080UX+


    meine Empfehlung ganz klar der 2180UX


    und TRA, das Angebot mit dem Messemodell gilt immer noch, aber alzu lange Zeit zum Überlegen würde ich mir nicht mehr lassen.


    Dann würde ich dir eher ein S-IPS Panel empfehlen, du kannst z.B. mit dem 2180UX die Graustufenabstimmung bei 3-4 % erkennen (was ich mir mal mit einem Kodak Testtool angeschaut habe, allerdings auch ohne den Monitor großartig einzustellen) und als Grafikmonitor wurde er hier schon des öfteren empfohlen


    Im 19" Bereich kann ich dir den 1980SXi auch ans Herz legen.


    Ein kleiner Tip noch: wir haben handverlesen Geräte des 2180UX BK von der Cebit, Es sind Neugeräte, die hingen nur die 6 Tage an der Monitorwand bei NEC und was ich sehen konnte hatten die kein Manko.


    ließ dir mal diesen Bericht durch

    Bis 1400 Euro und 19" könnte dann für dich der NEC 1980 Spectraview in Frage kommen


    Preis liegt hier bei 1249,00 Euro


    für den NEC 2180 Spectraview mußt du dann schon mit 1900 euro rechnen.


    zum NEC 21 Spectraview, der oben genannte mit LED Backlight habe ich noch keinen Preis, wird wohl aber über dem 2180 Spectraview liegen.

    eine andere Frage die sich dir stellt, ist:


    Was ist mit dem Blickwinkel?


    oder auch


    Kommst du mit dem Glossy Effekt klar beim 1970GX?


    Das S-IPS Panel ist in Punkto Farbtreue gegenüber dem Original (Foto) besser und auch der Blickwinkel


    Da du das allerdings auch nur Hobby mäßig betreibst, sind die Farben bei einem Glossy Panel, sehr satt und kräftig. Da ich hier momentan auch vor einem sitze, fällt es mir persönlich nicht mehr auf.


    Du mußt für dich entscheiden, was dir am wichtigsten ist.