Klingt nach einem vertrauten Problem. 
Ich hätte den Sony am Freitag bei einem Händler in meiner Nähe bekommen können, mich dann aber wegen der stark spiegelnden Oberfläche gegen den Kauf entschieden. Für einige Anwender mag es kein Problem sein, wenn sich ein helles Shirt im Monitor spiegelt, aber mich würde das einfach zu sehr stören. Der höhere Preis wäre nicht unbedingt das Problem, aber da ich mittelfristig in eine hellere Wohnung umziehen werde, ist das schlicht keine Lösung für mich. Es sei aber gesagt, dass es sehr viele Leute gibt, die sehr zufrieden mit dem Display sind. Falls Du die Möglichkeit hast, solltest Du ihn Dir live anschauen. Bessere Farben wird Dir momentan kein TN-TFT bieten.
Das BenQ hatte ich nach dem Lesen der Testberichte aus meiner Kandidatenliste gestrichen, da ich eben nicht nur spiele, sondern auch arbeite und der offenbar sehr eingeschränkte Blickwinkel vermutlich zu störend wäre. Was für ihn spricht ist die Tatsache, dass es offenbar fast niemanden gibt, der das Modell mit Pixelfehlern erhalten hat. Spricht für gute Qualität.
Ich hatte mich für das VX910 entschieden, allerdings wurde es genau zu diesem Zeitpunkt aus dem Programm genommen. Sehr ärgerlich. Momentan warte ich auf genauere Informationen über das Erscheinungsdatums des VX912. Ich werde das Display vorbestellen, sobald ich weiss, wann es denn nun zu haben sein wird, allerdings ist mir dabei nicht ganz wohl. Die Spezifikationen sind mit denen des VX910 identisch (bis auf die Bildaufbauzeit), aber ich frage mich, ob das Panel eine vergleichbar hohe Qualität aufweisen wird. Falls ich das Teil allerdings nicht vorbestelle, könnte es unter Umständen Wochen dauern, bis ich endlich eines kriege. 
Nachdem ich tagelang Testberichte und Diskussionen verfolgt habe, denke ich, dass Dir letztlich niemand die Entscheidung abnehmen kann, da doch alles subjektiv ist und stark von persönlichen Erfahrungen und Erwartungen abhängig ist (ich hatte z.B. noch kein grosses TFT für den Deskop). Die einzige wirklich zuverlässige Lösung ist die, sich für ein Display zu entscheiden und es ggf. gegen ein anderes einzutauschen, falls es Deinen Erwartungen nicht entspricht. Keine sehr attraktive Alternative, ich weiss. Am "sichersten" fühle ich mich derzeit mit dem Viewsonic, von daher fange ich mal damit an. (Und jeden Tag bis zum Erscheinen werde ich meine Haltung hinterfragen und den Denkprozess wieder von vorne beginnen. :D)