Posts by Big Daddy

    Ich tendiere ebenfalls zum Sony, es wird wohl der X72 werden.
    Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist, warum er als"Nachfolger" des S72 eine längere Reaktionszeit als dieser hat...


    Samsung ist natürlich auch top, aber weil ich den TFT nur zuhause benutze (also nicht arbeiten), fällt er wegen des "anscheinenden" Schlierens aus der Reihe der Anwärter.
    Mangels Test und TN-Panel verzichte ich auch auf den LG. Obwohl ich einen 15" TFT von LG habe und sehr zufrieden bin, aber das Panel des Neuen ist ja auch nicht von LG selber, sondern wie erwähnt von AUO.

    Ich hab mich gerade auch dumm gesucht :(
    Kann aber gut sein mit dem IPS, sonst MVA.
    Vielleicht wissen es ja Prad oder Weideblitz...


    Ein Arbeitskollege von mir hat zuhause den Sony S72 und ist zufrieden damit (spielt auch CS).
    So wie ich das bei Sony verstehe, ist doch die X-Serie speziell für Spiele/Videos ausgelegt und der Nachfolger der S-Serie.
    Warum hat dann der S72 nur 25ms und der X72 aber 30ms?



    Über den Eizo habe ich auch nur Gutes gehört.
    Aber eignet er sich auch zum zocken?

    Ich suche zur Zeit ebenfalls nach einem 17" TFT.
    Meine momentanen Favoriten:


    - LG Flatron L1710B (wegen der 16ms, leider unbewiesen)
    - Sony X72 (den du erwähntest)
    - Eizo L565 (super Qualität)


    Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.
    Zu dem LG gibt es leider noch keinen Test und keine zuverlässigen Informationen betreffend der Reaktionszeit. Das Panel ist nur ein TN und der Blickwinkel nicht so der Hit.
    Der Sony ist recht vielversprechend, aber hat laut Datenblatt nur 30ms. Dafür soll die Interpolation gut sein.
    Der Eizo verspricht Topqualität und ein IPS-Panel, aber die Angaben zur Reaktionszeit sind widersprüchlich (von 20-40 alles gefunden). Er ist auch der teuerste.


    Alle drei haben DVI und zusätzlich analoge Eingänge. Der LG bietet zwei USB Ports, der Sony und Eizo dafür integrierte Lautsprecher.


    Ich hadere nun, welcher es werden soll...
    Aber dieses Board hat mir schon sehr geholfen.


    Grüße
    Big Daddy

    Hallo,


    endlich mal einer, der den neuen LG hat. Wie ist dein Gesamteindruck?
    Erreicht der TFT "subjektiv" die 16ms?


    Ich habe wie du eine Radeon 8500 und möchte mir eigentlich auch den LG holen. Aber ich warte vorher noch auf Montag und den Test in der ct.


    Es wäre mir eine wirklich große Hilfe, wenn du deine Eindrücke generell und bezüglich Spielen (z.B. CS) und DVD's wiedergeben könntest, Phantom1.
    Vielen Dank im Vorraus!


    Grüße
    Big Daddy


    PS: großes Kompliment an Prad & das Board