Mein Philips hatte ganz rechts oben einen kleinen grauen Fleck, Pixelfehler hab ich gedacht. Aber durch den Bericht eines anderen Users bin ich drauf gekommen dass es auch ein Schatten sein könnte, und tatsächlich beim genaueren Betrachten hat sich das Ding, was mir im Betrieb nie aufgefallen ist, als kleiner Schatten herausgestellt. Normalerweise hätte ich mir nicht die Mühe gemacht den umzutauschen, aber ich will den Philips verkaufen und da macht sich ein Fleck nicht gut.
Wie dem auch sein, hab den Philips Support mittags angerufen. Nummer ist zwar 069 (Frankfurt?) aber am anderen Ende meldet sich ein Mitarbeiter mit leicht holländischem Akzent, also wird das vermutlich in die Zentrale weitergeleitet.
Problem geschildert, Mitarbeiter hat sofort gesagt der Monitor wird getauscht, Addresse notiert und gesagt morgen früh kommt ein Kurier vorbei. Und tatsächlich am nächsten Tag war der Kurier mit dem neuen Monitor da! Auch keine Ware aus dem Austauschpool sondern erkennbar neu.
Ich muss sagen vom blitzschnellen Philips Support ich bin begeistert!