AgfaPhoto

Kontaktdaten

AgfaPhoto Holding GmbH
Gabriel-von-Seidl Straße 50
82031 Grünwald

Telefon: +49 (0)172 - 6526593

E-Mail: info@agfaphoto-holding.de
Web: www.agfaphoto.com

Fernseher Datenblätter

24 Zoll Fernseher

22 Zoll Fernseher

19 Zoll Fernseher

16 Zoll Fernseher

10 Zoll Fernseher

  • AgfaPhoto LC10209M (14.09.2011)
  • Über AgfaPhoto Holding GmbH

    Agfa ist ein ursprünglich deutsches Unternehmen der chemischen Industrie. „AGFA“ steht für „Actien-Gesellschaft für Anilin-Fabrication“. Hauptsächlich bekannt wurde das Unternehmen durch seine fotografischen Produkte. Für den Massenmarkt wurden u.a. auch Kameras und Diaprojektoren hergestellt.

    Die Unternehmen der heutigen Agfa-Gevaert-Gruppe (Graphics, Materials und Health Care) konzentrieren sich auf Produktbereiche jenseits der chemischen Photographie (IT im Gesundheitswesen, Produkte für Druck und Druckvorstufe, spezielle Fotomaterialien).

    Der Bereich der Consumerfotografie wurde 2004 in die unabhängige, 2005 insolvente AgfaPhoto GmbH ausgegliedert, deren Tochterfirma AgfaPhoto Holding seit gerichtlicher Erstreitung des Lizenzrechts von Agfa-Gevaert im Jahr 2007 wieder Consumerfilme auf dem Markt anbietet.

    Kurzzeitig wurden unter dem Namen AEG auch Fernseher angeboten. Die letzten Modelle kamen nach unserer Kenntnis 2011 auf den Markt.