Monitor Testberichte

Selektieren Sie Testberichte nach Ihren Auswahlkriterien

Alle von der PRAD-Redaktion getesteten Monitore werden in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Der aktuellste Testbericht steht demnach ganz oben. Sollten Sie nur bestimmte Tests lesen wollen, wie beispielsweise zu LG Monitoren, die innerhalb der letzten 18 Monate erschienen sind oder von Monitoren die ausschließlich mit IPS-Technologie arbeiten, dann nutzen Sie bitte unsere Monitor-Suche und finden diese Testberichte mit Hilfe unserer Monitor-Datenbank.

Suchen Sie allerdings einen Monitor-Testbericht zu einem ganz bestimmten Modell, dann verwenden Sie bitte unsere Suchfunktion.

Gigabyte G24F (Bild: Gigabyte)

Test Gigabyte G24F: Schneller Gaming-Monitor zum kleinen Preis

Der Gigabyte G24F definiert neu, was wir von einem günstigen Gaming-Monitor erwarten dürfen. Für gerade einmal knapp 200 Euro liefert der Hersteller einen hervorragenden Gamer, der auch bei der Bildqualität überzeugen kann.
MSI MPG 323CQR (Bild: MSI)

Test MSI MPG Artymis 323CQR: Gaming mit 1000-R-Wölbung

MSI hat mit dem neuen MPG Artymis 323CQR einen 32 Zoll großen Gaming-Monitor auf den Markt gebracht, der durch ein stark gewölbtes Display den Gamer mitten ins Geschehen holt. "Set the Curve" lautet der Slogan des Herstellers.
ViewSonic VP2756-4K (Bild: ViewSonic)

Test ViewSonic VP2756-4K: 4K-Grafik-Monitor mit USB-C

Mit dem VP2756-4K erweitert ViewSonic seine ColorPro-Serie um ein weiteres Modell. Die Reihe wurde für Kreativprofis entwickelt, zeichnet sich durch eine Kalibrierung ab Werk aus und ist zudem Pantone-validiert.
LG 32EP950 (Bild: LG)

Test LG 32EP950: OLED-Monitor überzeugt

Mit dem LG 32EP950 haben wir diesmal einen besonderen Leckerbissen im Test. Er verfügt über ein 32 Zoll großes OLED-Panel mit 4K-Auflösung und stellt in dieser Größe ein Novum im PC-Display-Bereich dar. Im TV-Segment konnte sich die OLED-Technik ...
Corsair 32QHD165 (Bild: Corsair)

Test Corsair 32QHD165: Perfektes Gaming mit aRGB-Farbraum

Corsair ist vielen nur als Produzent von Computerkomponenten geläufig. Nun steigt der Hersteller auch in den hart umkämpften Display-Markt ein. Mit dem Corsair 32QHD165 erreicht uns der erste Gaming-Monitor des US-amerikanischen Konzerns.
ViewSonic VX3268-2KPC-MHD (Bild: ViewSonic)

Test ViewSonic VX3268-2KPC-MHD: Allrounder mit Curved-VA-Panel

Der ViewSonic VX3268-2KPC-MHD ist ein Gaming-Monitor mit einem 32 Zoll großen MVA-Panel und 2560 x 1440 Bildpunkten. Der Bildschirm besitzt eine 1500-R-Krümmung, eine Bildwiederholungsfrequenz von bis zu 144 Hz und ...
ASUS PA32UCG (Bild: ASUS)

Test ASUS PA32UCG: HDR-Monitor mit 1700 cd/m²

Die technischen Daten sprechen für sich. Die Ingenieure des taiwanischen Elektronikspezialisten konnten beim Produktdesign aus dem Vollen schöpfen. Das 32 Zoll große IPS-Panel beherbergt 3840 x 2160 Pixel und löst damit angenehm ...
ASUS VG28UQL1A (Bild: ASUS)

Test ASUS VG28UQL1A: 4K-Gaming-Monitor mit ELMB-Sync

Mit dem VG28UQL1A erreicht uns wieder mal ein Gaming-Display von ASUS, das unter dem Label „TUF Gaming“ erscheint. Laut Wikipedia-Eintrag wurde „TUF“ ("The Ultimate Force") im Jahr 2010 ins Leben gerufen und bietet ...
LG 35BN77C-B (Bild: LG)

Test LG 35BN77C-B: Allrounder mit überzeugendem Ergebnis

„Mehr Platz für Multitasking“ ist das Motto von LGs UltraWide-Monitoren. Im allgemeinen Bereich werden auf LGs Website dazu ganze 18 Modelle gelistet. Mit dem LG 35BN77C-B kommt jetzt noch weitere Verstärkung hinzu. Das Gerät wendet sich ...
BenQ SW271C (Bild: BenQ)

Test BenQ SW271C: Grafikmonitor für Profis überzeugt

Mit dem BenQ SW271C erhält der von uns bereits Ende 2017 getestete BenQ SW271 einen Refresh. Die beiden Geräte gehören zur PhotoVue-SW-Serie, die sich vor allem an ambitionierte Fotografen wendet. Die Color-Management-Displays der SW-Reihe sollen sich laut Hersteller ...
LG 27GP850-B (Bild: LG)

Test LG 27GP850-B: Gaming-Monitor mit Nano-IPS

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Update der UltraGear-Gaming-Display-Linie von LG. Mit dem 27GP850 erreicht uns die abgespeckte Variante des 27GP950, die die Speerspitze im derzeitigen Portfolio bildet. Die kleinere Version muss aber keinesfalls die schlechtere sein.
ASUS XG16AHP-W (Bild: ASUS)

Test ASUS ROG Strix XG16AHP-W: Portabler Gaming-Monitor

Mit einer innovativen Neuheit macht ASUS von sich reden und erhält auch prompt den CES Innovation Award 2021, und zwar für den portablen Gaming-Monitor XG16AHP. Dabei handelt es sich um einen 15,6 Zoll großen Bildschirm im Tablet-Format. Das Modell besitzt ...
Acer B248Y (Bild: Acer)

Test Acer B248Y: Business-Monitor mit Allround-Qualitäten

Mit dem Acer B248Ybemiqprcuzx haben wir einen weiteren Business-Monitor im Test. Wir werden im Testbericht aber die Kurzform B248Y. Das Display wurde erst kürzlich von dem taiwanesischen Unternehmen veröffentlicht und richtet sich insbesondere an ...
ViewSonic VG3456 (Bild: Viewsonic)

Test ViewSonic VG3456: Günstiger Allrounder überzeugt

Für einen aufgeräumten und produktiven Arbeitsplatz möchte ViewSonic mit der VG56-Docking-Monitor-Serie sorgen. Wie der Name schon verrät, verfügt die Reihe über eine Dockingstation. Dabei wird nicht nur eine einfache Verkabelung via USB-C, sondern sogar eine LAN-Schnittstelle geboten.
ViewSonic VX3218-PC-MHD (Bild: ViewSonic)

Test ViewSonic VX3218-PC-MHD: Gaming-Monitor mit hohem Kontrast

Der ViewSonic VX3218-PC-MHD ist ein Gaming-Monitor, der auf ein 32 Zoll großes VA-Panel mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten setzt. Der Bildschirm besitzt außerdem eine 1500-R-Wölbung, eine Bildwiederholungsfrequenz von bis zu 165 Hz und einen sehr hohen Kontrast von 4000:1.
LG 27GN880 (Bild: LG)

Test LG 27GN880: Bestnote dank Nano-IPS und Ergonomie

27GN880 heißt der neue, 27 Zoll große Gaming Monitor aus der UltraGear-Modellreihe von LG. Wie von dem Hersteller nicht anders bekannt, ist auch dieser neue Bildschirm laut Datenblatt eine Klasse für sich. LG hat in der Vergangenheit aber bereits mehrfach bewiesen, dass ...
MSI MD241PDE

Test MSI MD241P: 75-Hz-Monitor mit USB-C überzeugt

Mit der Flut an Anfang des Jahres neu vorgestellten Business-Monitoren macht der taiwanesische Hersteller MSI dem Anwender die Qual der Wahl nicht gerade leicht. Über die drei Neuzugänge in der PRO-MP-Serie hatten wir bereits berichtet und auch zwei dieser ...
NEC EA272F (Bild: NEC)

Test NEC EA272F: Ergonomischer Business-Monitor mit USB-C

Die EA-Serie zeichnet sich generell durch umfassende Ergonomie-Funktionen, höchst flexible Anschlussmöglichkeiten, einen Blaulichtfilter und einen USB-Hub aus. Die Geräte sind in Schwarz (EA272F-BK) wie auch in elegantem Weiß (EA272F-WT) erhältlich.
MSI MD271QP (Bild: MSI)

Test MSI MD271QP: WQHD-Monitor für Office und mehr

Trotz der durch die weltweite Coronakrise verursachten Produktionsprobleme wächst das Portfolio der Monitorhersteller unablässig. Von besonderem Interesse sind dabei sicherlich Geräte für den Büro-Einsatz, die durch die zunehmende Homeoffice-Nutzung reißenden Absatz finden.
Acer Predator X25 (Bild: Acer)

Test Acer Predator X25: Performance-Monster mit 360 Hz

Mit dem Acer Predator X25 erreicht uns das kleinste Display der aktuellen Predator-Serie, wenngleich eine Bildschirmdiagonale von rund 24 Zoll bei Pro-Gamern die beliebteste ist. So müssen die Augen nicht erst auf Wanderschaft gehen, um einen Überblick zu erhalten, was ...
2.878FansGefällt mir
1.788FollowersFolgen
2.970AbonnentenAbonnieren
3.635AbonenntenAbonnieren