Monitor Testberichte

Selektieren Sie Testberichte nach Ihren Auswahlkriterien

Alle von der PRAD-Redaktion getesteten Monitore werden in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Der aktuellste Testbericht steht demnach ganz oben. Sollten Sie nur bestimmte Tests lesen wollen, wie beispielsweise zu LG Monitoren, die innerhalb der letzten 18 Monate erschienen sind oder von Monitoren die ausschließlich mit IPS-Technologie arbeiten, dann nutzen Sie bitte unsere Monitor-Suche und finden diese Testberichte mit Hilfe unserer Monitor-Datenbank.

Suchen Sie allerdings einen Monitor-Testbericht zu einem ganz bestimmten Modell, dann verwenden Sie bitte unsere Suchfunktion.

ASUS ROG Strix XG49VQ (Bild: ASUS)

Test ASUS XG49VQ – Gaming-Monitor mit klasse Immersion

Zugegebenermaßen gibt es trotz aller Neutralität immer wieder Monitore, auf die man sich besonders freut. In der Regel sind das jene Displays, die eine neue Technik mitbringen. Beim ASUS ROG Strix XG49VQ geht es weniger darum, als vielmehr um die ewige Frage: Wer hat den Größten?
iiyama XB3288UHSU-B1 (Bild: iiyama)

Test iiyama XB3288UHSU-B1 – großer 4K-Allround-Monitor

Die technischen Werte des Iiyama ProLite XB3288UHSU-B1 klingen in jedem Fall vielversprechend. Dem verbauten VA-Panel wurden eine Auflösung von 3680 x 2160 Pixeln (4K), ein sehr hoher Kontrast von 3000:1 sowie eine Helligkeit von bis zu 300 cd/m² spendiert.
ASUS PA24AC (Bild: ASUS)

Test ASUS PA24AC – Monitor mit perfekter Graubalance

Die ProArt-Produktlinie ist schon seit einigen Jahren fester Bestandteil des ASUS-Portfolios im Monitorbereich. Der taiwanische Elektronikspezialist wendet sich mit den Monitoren an ambitionierte Anwender, die auf eine präzise Farbreproduktion Wert legen. Die von uns getestete, 24 Zoll ...
LG 49WL95C-W (Bild: LG)

Test LG 49WL95C-W – erstklassige Blickwinkelneutralität

Der 49WL95C wartet mit einer Auflösung von 5120 x 1440 Pixeln, einem blickwinkelstabilen IPS-Panel, 60 Hz Bildwiederholfrequenz und 5 ms Reaktionszeit (Grau zu Grau) auf. Die Farbtiefe beträgt 10 Bit, die mit 8 Bit plus FRC erreicht werden. Eine sRGB-Farbraumabdeckung ...
ASUS VG278QR (Bild: ASUS)

Test ASUS VG278QR – Maximale Leistung bei niedrigem Budget

"Für anspruchsvolles und schnelles Gaming." So lautet der Werbeslogan für den neuen Gaming-Monitor VG278QR aus dem Hause ASUS. Das 27 Zoll große, flache TN-Display löst mit 1920 x 1080 Bildpunkten auf und besitzt ein 16:9-Breitbildformat.
Acer XV272UP (Bild: Acer)

Test Acer Nitro XV272UP – Allrounder mit klasse Bild

Acer versucht mit seiner aktuellen Nitro-Serie, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Bildbearbeitung meets Gaming ist das Motto. Daran haben sich zwar schon einige Hersteller die Finger verbrannt, doch beim bereits getesteten Nitro XV273KP ist diese Rechnung bereits aufgegangen.

Test AOC 27V2Q – Günstiger Allrounder im Flat-Design

Das verführerischste Merkmal des AOC 27V2Q ist zunächst einmal sein Preis. Zum Zeitpunkt der Testerstellung war das 27-Zoll-Display bereits für nur 159 EUR im Handel gelistet. Dabei kann es immerhin mit einem blickwinkelstabilen IPS-Panel und einem ...
ASUS XG32VQR (Bild: ASUS)

Test ASUS XG32VQR – Gaming-Monitor mit DisplayHDR 400

Mitte 2017 wurden die ersten FreeSync-Displays der Gaming-Schmiede „Republic of Gamers“ aus dem Hause ASUS vorgestellt. Knapp anderthalb Jahre später erreicht uns mit dem ROG Strix XG32VQR das Redesign des XG32VQ. Jetzt fragt man sich: Warum denn überhaupt ein Redesign?
Philips 326m6vjrmb (Bild: Philips/MMD)

Test Philips 326M6VJRMB – 4K-Monitor mit DisplayHDR 600

Unter der etwas sperrigen Bezeichnung 326M6VJRMB hat Philips seine Momentum-Reihe unlängst um ein Modell mit 31,5 Zoll großem MVA-Panel erweitert. War die bereits von uns getestete Variante 436M6VBPAB schon aufgrund einer Bildschirmdiagonale von 43 Zoll noch eher ...
BenQ BL2581T (Bild: BenQ)

Test BenQ BL2581T – sehr gutes Bild und energiesparsam

Der BenQ BL2581T gehört zur Serie der Business-Monitore und wurde für den Einsatz im Büro konzipiert. Das 25-Zoll-Display löst dafür mit 1920 x 1200 Pixeln im 16:10-Format auf, wodurch die Ansicht von Dokumenten und das Arbeiten mit mehreren Fenstern erleichtert werden sollen.
Philips 329P9H (Bild: MMD)

Test Philips 329P9H – sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit dem Philips 329P9H hat MMD, der Markenlizenzpartner für Philips-Monitore, ein Gerät vorgestellt, das vor allem zur Produktivitätssteigerung gedacht und dabei mit einer enormen Feature-Fülle ausgestattet ist. Das 80 cm (31,5 Zoll) große Display mit 4K-Auflösung bietet dabei ...
ViewSonic XG350R-C (Bild: ViewSonic)

Test ViewSonic XG350R-C: 100 Hz Curved-Gaming-Monitor

Viele Gamer wünschen sich einen großen Monitor mit einer guten Bilddarstellung und einem hohen Hz-Betrieb. FreeSync oder G-Sync stehen ebenfalls auf vielen Wunschlisten, genau wie eine Beleuchtung, die mit jener des PC-Gehäuses abstimmbar ist.
NEC EA271Q

Test NEC EA271Q – Monitor beeindruckt bei Bildqualität

Der NEC EA271Q versteht sich als zukunftssicherer Bürobildschirm der Profiklasse, der eine erstklassige Bildwiedergabe mit hervorragenden ergonomischen Eigenschaften verbindet. Der Bildschirm soll Bürokräfte, Mitarbeiter in Leitständen und Börsenhändler ...
ViewSonic VP2458

Test ViewSonic VP2458 – günstiger Monitor überrascht bei Bildbearbeitung

Der VP2458 gehört zu ViewSonics Profiserie und rundet diese nach unten ab. Die VP-Reihe richtet sich an professionelle Anwender, vorzugsweise Kreative wie Fotografen, Designer und Videofilmer. In der Regel verfügen diese Geräte auch über die ViewSonic-eigene Lösung zur Hardware-Kalibrierung.

Test iiyama XUB2792UHSU-B1 – Ausgezeichneter Allrounder

iiyama präsentiert mit dem XUB2792UHSU einen neuen 27-Zoll-Bildschirm mit einer 4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160 Pixel). Das verbaute IPS-Panel besitzt eine sRGB-Farbraumabdeckung von 100 %. Der Monitor richtet sich an Grafiker und Webdesigner. Neben der hochwertigen ...
Acer XV273KP (Bild: Acer)

Test Acer Nitro XV273KP – Zocken und Bildbearbeitung geht doch!

Mit dem XV273KP (XV273KPbmiipphzx) erreicht uns ein Gaming-Display der Nitro-Serie von Acer. Obwohl es sich um einen Adaptive-Sync-Monitor handelt, müssen neuere NVIDIA-Karten der Baureihen GTX10 und RTX20 nicht mehr außen vor bleiben, wenn es um eine Synchronisation der ...
ViewSonic VG2755-2K (Bild: ViewSonic)

Test ViewSonic VG2755-2K – prädestiniert für das Büro

Mit dem VG2755-2K hat ViewSonic einen Business-Monitor im Programm, der vornehmlich für den Einsatz in modernen Büroräumen gedacht ist. Allerdings sind solche Geräte oftmals auch gute Allrounder, die dann quasi zum Geheimtipp für Privatanwender werden können.
EIZO EV2457 (Bild: EIZO)

Test Eizo EV2457-BK – Toller Allrounder für jeden Schreibtisch

Mit dem EV2457 ergänzt EIZO seine bekannte EcoView-Produktlinie um ein Modell mit 24 Zoll großem IPS-Panel. Im Unterschied zum in die Jahre gekommenen EV2450 löst der neue Monitor in der Vertikalen um gut 10 % höher auf. 1920 x 1200 Pixel – daraus resultiert ein ...
Philips 499P9H (Bild: Philips)

Test Philips 499P9H – 49 Zoll Curved-Monitor zeigt Topleistung

Das gewölbte Display des SuperWide-Monitors Philips 499P9H kommt im ungewöhnlichen 32:9-Format daher. Die Auflösung liegt bei 5120 x 1440 Bildpunkten, die sich über die 124 cm lange Diagonale verteilen. Anders formuliert könnte man auch sagen, es handle sich um ...
ASUS PA34VC

Test ASUS PA34VC – Grafik-Monitor auch zum Spielen geeignet

Zur Computex 2018 hat ASUS mehrere neue Monitore vorgestellt, die jetzt sukzessive in den Handel kommen. Darunter ist der PA34VC aus der ProArt-Serie mit einem gewölbten IPS-Panel im 21:9-Format, HDR10-Zertifizierung und 100-Hz-Technik.
2.929FansGefällt mir
1.923FollowersFolgen
2.928AbonnentenAbonnieren
3.946AbonenntenAbonnieren

LG BUSINESS AREA

EIZO BUSINESS AREA

BELIEBTE THEMEN