Reportagen

OLED: Die neue Spitzenklasse für Foto und Film

Bei OLED-Bildschirmen besteht jeder einzelne Bildpunkt aus organischen Leuchtdioden – OLEDs –, die selbst leuchten und individuell gedimmt werden können. Eine Hintergrundbeleuchtung, die feinste Details im Bild überstrahlen ... (Anzeige)

BenQ PD2725U: Moderner und farbpräziser 4K-Monitor für Kreative

Der mit Hauptquartier in Taiwan ansässige Monitorspezialist BenQ richtet sich mit seiner PD-Serie an anspruchsvolle Nutzer aus kreativen Tätigkeitsfeldern. Die PD-Monitore sind so konzipiert, dass sie den ... (Anzeige)

Gesunde Digitalarbeit: Der richtige Bildschirm, optimal aufgestellt

Einer Statista-Umfrage zufolge leiden 39 Prozent der Erwachsenen in Deutschland mindestens einmal in der Woche unter Rückenschmerzen. Wer täglich acht Stunden lang vor dem Bildschirm sitzt, ist besonders anfällig dafür – ebenso wie für ... (Anzeige)

Ein Dream-Team fürs Auge – und den Rücken

Zwei Schönheiten, durch schlankes Band verbunden: Ein besseres Paar als den LG Ergo und das LG gram kann man sich kaum vorstellen. Der Monitor und das Notebook sind unter ihresgleichen spitze – und mit einem USB-Kabel verknüpft, bilden sie eine leistungsstarke, stylisch ... (Anzeige)

Monitorproduktion: Nachhaltig und mit sozialer Verantwortung

Jeden, der seine Bekleidung für wenige Euros erwirbt, dürfte es nicht verwundern, dass diese wohl kaum nachhaltig produziert wurden. Bei technischen Geräten ist die Nachhaltigkeit schon deutlich schwerer nachzuvollziehen. (Anzeige)

Home-Office: Praxistipps für den Arbeitsplatz zu Hause

Corona-bedingt ist Home-Office oder mobiles Arbeiten in vielen Betrieben fast über Nacht zum neuen Standard geworden – und wird wohl auch zukünftig deutlich intensiver genutzt werden als bisher. Viele Betriebe wappnen sich bereits ...

Welcher ist der beste Fernseher und Monitor für Spiele?

Zu Gamern gehören sowohl die Gelegenheitsspieler, die sich unterwegs im Bus die Zeit vertreiben, als auch die Hardcore-Enthusiasten mit leistungsstarker Gaming-Ausrüstung und hohen Erwartungen. Herauszufinden, welcher der beste ... (Anzeige)

MSI CREATOR PS321URVDE: 4k-Monitor für professionelle Anwender

In den Köpfen vieler Nutzer ist MSI in erster Linie als Hersteller von Highend-Gaming-Systemen bekannt. Dass der Hardwarespezialist auch hochwertige Lösungen für anspruchsvolle Künstler und professionelle Kreative anbietet ... (Anzeige)

ASUS ProArt Displays für den professionellen Einsatz

Es gibt viele herausragende Monitore. Doch wie gut ein Monitor wirklich ist, hängt bekanntlich von seinem Einsatzzweck ab. Die Monitore der ProArt-Serie von ASUS sind gezielt auf die Bedürfnisse von Fotografen, Mediengestaltern ... (Anzeige)

Clean Desk: Optimale Unterstützung durch den richtigen Monitor

„Clean Desk“ bedeutet eigentlich nichts anderes als „sauberer Schreibtisch“ – und ebenso simpel ist auch das Prinzip. Die Büros eines Unternehmens gelten heutzutage auch als Visitenkarte oder Aushängeschild, insbesondere dort, wo ... (Anzeige)

Home-Office: Empfehlenswerte Monitore

Das Thema Home-Office war in einigen Unternehmen bereits gelebte Praxis oder zumindest ein mittel- bis langfristiges Thema. Während der Corona-Pandemie war das Büro jedoch auf einmal tabu, und zahlreiche Firmen setzten gezwungenermaßen auf Heimarbeit. (Anzeige)

Farbzertifizierte Monitore für Bildbearbeitung von BenQ

Wer als Designer oder Profi-Bildbearbeiter farbverbindliches Arbeiten an einem Monitor durchführen möchte, sollte sicher sein, dass die eingesetzte Hardware den hohen ... (Anzeige)

Eindrucksvolle 34-Zoll-Boliden-Parade

Sie sind groß, sie sind vielseitig und sie sehen einfach gut aus: Die 34-Zoll-Parade ergonomischer Philips Bildschirme (21:9) bietet mit zahlreichen Anschlüssen und leistungsstarken Features für jeden Anspruch den passenden Screen. (Anzeige)

B.I.+-Technologie von BenQ begeistert

Egal ob im Großraumbüro, im Homeoffice oder in der Freizeit: Die Menschen verbringen immer mehr Zeit an Computern, Smartphones, Tablets und Fernsehern. Dabei können die Augen je nach Nutzungsdauer stark strapaziert werden und ermüden. Displays bestehen aus vielen ... (Anzeige)

Philips Superwide-Monitore: So gut wie je zwei 24- oder 27-Zoll-Modelle

Der 32:9-Monitorgigant ist so groß wie zwei 16:9 Quad-HD-27-Zoll-Monitore nebeneinander und lässt sich mühelos installieren. Der Philips 499P9H mit eindrucksvoller 124,46 cm (49 Zoll) Diagonale und geschwungenem Screen ... (Anzeige)

MSI PS341WU: Creator-Monitor für hohe Ansprüche

Immer mehr Kreative machen ihre Arbeit zum Beruf und entscheiden sich für die Laufbahn eines professionellen Content Creators. Diese Entwicklung ist in nahezu allen Arbeitsbereichen zu beobachten, beispielsweise in der Foto- oder ... (Anzeige)

EIZO: Investitionssicherheit dank überragender Qualität

Bei einem Monitor sind neben den Produkteigenschaften weitere Details bei der Kaufentscheidung wichtig. Hierzu zählt unter anderem die Langlebigkeit eines Produkts, die durch Qualität erreicht wird. (Anzeige)

Bildqualität in Perfektion kommt nicht von ungefähr

Die perfekte Bilddarstellung ist bei einem Monitor sicherlich die wichtigste Produkteigenschaft. Ergonomie- und Energiesparfunktionen oder das Design können noch so exzellent sein. Wenn die...

Lösung für Probleme mit DisplayPort-1.4-Monitoren

In unseren Tests sind wir in letzter Zeit bei NVIDIA-Grafikkarten regelmäßig auf ein Problem am DisplayPort 1.4 gestoßen. Es äußerst sich darin, dass der...

Color-Weakness-Modus: Bessere Unterscheidung von Farben

Farbenblindheit und Farbsehschwäche, wo liegt der Unterschied? Farbsehschwäche, im Englischen „Color Weakness“, ist die verringerte Fähigkeit, Farben oder Farbnuancen zu unterscheiden.  Auch Prominente wie Mark...
2.878FansGefällt mir
1.790FollowersFolgen
2.970AbonnentenAbonnieren
3.686AbonenntenAbonnieren