Dual

Kontaktdaten

Dual GmbH
Hauptstraße 1
86925 Fuchstal

Telefon: +49 (0)8191 - 9157770
Telefax: +49 (0)8191 - 91577710

E-Mail: info@dual.de
Web: dual.de

Fernseher Datenblätter

39 Zoll Fernseher

32 Zoll Fernseher

24 Zoll Fernseher

22 Zoll Fernseher

19 Zoll Fernseher

  • Dual 19911 LED TV (23.02.2014)
  • Über Dual

    Das Unternehmen Dual wurde 1907 von den Gebrüdern Steidinger in St. Georgen im Schwarzwald gegründet. Dual war zeitweise der größte Hersteller von Plattenspielern und hatte zu seinen besten Zeiten mehr als 3000 Mitarbeiter. Die Marke Dual gehört heute für den größten Teil Europas der Dual GmbH in Landsberg am Lech.

    1981 musste Dual Insolvenz anmelden und wurde von der französischen Thomson-Gruppe übernommen. 1988 wurde Dual an die Schneider Rundfunkwerke AG verkauft. Der Schneider-Konzern behielt die Produktpalette bei und ergänzte sie um Fernsehgeräte aus eigener Fertigung. 1994 wurde Dual an die Karstadt AG verkauft. 2004 verkaufte die mittlerweile umfirmierte KarstadtQuelle AG die Nutzungsrechte der Marke Dual für Europa an Linmark Electronics Ltd. Nachdem Linmark Electronics Ltd. im Juli 2009 Insolvenz angemeldet hatte, erwarb die Dual GmbH (bis Ende 2019 als DGC firmierend) vom Insolvenzverwalter die Markenrechte für Europa.