E-Motion

Kontaktdaten

Sharp Consumer Electronics Deutschland GmbH
Monschauer Straße 1
40549 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)89 89658758

E-Mail: service.de@umc-service.eu
Web: www.sharpconsumer.de

Fernseher Datenblätter

32 Zoll Fernseher

23 Zoll Fernseher

22 Zoll Fernseher

  • E-Motion 21FTCUP (23.02.2012)
  • Über E-Motion

    Universal Media Corporation (Slovakia) s.r.o. (UMC) war ein Produzent von TV-Geräten unter verschiedenen Markennamen wie Sharp, Blaupunkt, Technika, E-Motion, Eternity, JMB oder Bush. Die Krise im Fernsehermarkt führt dazu, dass Sharp am 2014 den europäischen Vertrieb der Marke Sharp an das slowakische Unternehmen UMC verkaufte. Ende 2014 erwarb UMC Sharps LCD-TV-Fabrik in Polen mit 650 Mitarbeitern.

    2017 erwarb die Sharp Corporation einen 56,7-%-Anteil an UMC. Sharp verfügt damit wieder über die Markenrechte und eine eigene Fernseher-Produktion in Europa. Im Januar 2020 wurde UMC komplett übernommen. Damit hat Sharp neben den Lizenzrechten für Blaupunkt-TV-Geräte auch wieder die alleinige Kontrolle über sein Europa-Geschäft mit der Marke Sharp zurückerlangt.

    Ob die Marke E-Motion noch existiert und ob diese im Rahmen der UHR-Beteiligung durch Sharp genutzt wird, ist uns leider nicht bekannt.