Alienware Corporation

Kontaktdaten

Main Airport Centre
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 - 97920
Telefax: +49 (0)69 - 348248000
Web: www.dell.com

Monitor Datenblätter

55 Zoll Monitore

34 Zoll Monitore

27 Zoll Monitore

25 Zoll Monitore

23 Zoll Monitore

22 Zoll Monitore

Über Alienware

Alienware ist ein zu Dell gehörender Hersteller von PC-Systemen, die speziell auf die Bedürfnisse von Computerspiel-Konsumenten und deren Hardwareanforderungen zugeschnitten sind. Das Unternehmen wurde 1996 in den USA gegründet. Die Firmenzentrale befindet sich in Miami und der europäische Hauptsitz in Irland. Von Beginn an konzentrierte sich Alienware auf den Gaming-Bereich und war in diesem Bereich trotz der Ansiedelung im Hochpreis-Segment äußerst beliebt. Am 23. März 2006 wurde bekannt, dass Alienware von Dell gekauft wurde, aber weiterhin unter eigenem Namen auftreten soll.

Die Produkte von Alienware sind anhand eines stilisierten Alien-Kopf zu erkennen. Alienware sieht sich als Qualitätsanbieter und verbaut größtenteils Komponenten namhafter Hersteller und das in der Regel zu hohen Preisen. Die Produkte konnten bis Dezember 2009 ausschließlich über die Website von Dell bzw. Alienware erworben werden, bis erstmals ein Alienware-PC bei Media Markt aufgetaucht ist. Neben Hochleistungs-Spiele-PCs werden auch Mediacenter-PCs, Gaming-Monitore und Gaming-Notebooks im Produktsortiment geführt.