EIZO Europe GmbH

Kontaktdaten

EIZO Europe GmbH
Helmut-Grashoff-Str. 18
41179 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0)2161 - 82100
Telefax: +49 (0)2161 - 8210150
E-Mail: info@eizo.de
Web: www.eizo.de

Monitor Datenblätter

60 Zoll Monitore

58 Zoll Monitore

56 Zoll Monitore

47 Zoll Monitore

46 Zoll Monitore

38 Zoll Monitore

36 Zoll Monitore

32 Zoll Monitore

31 Zoll Monitore

30 Zoll Monitore

28 Zoll Monitore

27 Zoll Monitore

26 Zoll Monitore

24 Zoll Monitore

23 Zoll Monitore

22 Zoll Monitore

21 Zoll Monitore

20 Zoll Monitore

19 Zoll Monitore

18 Zoll Monitore

17 Zoll Monitore

16 Zoll Monitore

15 Zoll Monitore

12 Zoll Monitore

10 Zoll Monitore

Über EIZO

EIZO – Hochwertige Monitore „made in Japan“

EIZO – der Name lässt es in gewisser Weise vermuten – ist ein japanischer Hersteller von Elektronikartikeln, der seinen Firmensitz in Hakusan hat und seit 1968 (damals noch unter dem Namen Hakui Electronic Corporation) existiert. In seinen Anfangstagen konzentrierte sich der Hersteller auf die Entwicklung und Produktion von Fernsehmonitoren. Ab Mitte der 1970er-Jahre kam es zum Einstieg in die Fertigung von Monitoren für die Industrie, 1978 folgte eine Namensänderung auf "Nanao Corporation". Im Jahr 1985 gründete das Unternehmen mit seinem Ableger Hitec Associates Ltd. eine Tochterfirma, die sich speziell um die Belange der europäischen Zielgruppe kümmern sollte. Nachdem 1990 in Europa eine erneute Umbenennung in EIZO Corporation vorgenommen worden war, firmiert die Marke heute weltweit unter eben diesem Namen. Am Namen Nanao hielt der Hersteller nur am US-Markt fest.

Verbaute Komponenten über jeden Zweifel erhaben

Ab 1981 verlagerte das Unternehmen EIZO Teile der Entwicklungen in den wachsenden Markt für Computermonitore. In diesem Bereich ist das Unternehmen auch heute noch sehr aktiv und erfolgreich. So richtet sich die EIZO Corporation mit ihrem Sortiment im Bereich der PC-Monitore an anspruchsvolle Kunden. Dabei spricht der Anbieter sowohl Privatanwender als auch gewerbliche Kunden an, die hochwertiges und professionelles Equipment fürs Büro und andere Arbeitsbereiche suchen. Das Ziel des Herstellers ist klar definiert: Nicht weniger als den besten Monitor möchte man Kunden für die verschiedenen Einsatzbereiche garantieren. In vier Jahrzehnten entwickelte EIZO diverse Technologien und Produkte, die diesem Anspruch voll und ganz gerecht wurden und werden. Dies erreicht das Unternehmen durch den ausschließlichen Einsatz hochwertiger Bauteile und moderne Designs.

EIZO – Höchste Gerätequalität und ökologisches Bewusstsein

EIZO versteht sich als Hersteller, der alle Produktionsschritte selbst ausführt, um im Sinne der Konsumenten echte Qualitätsgeräte zu produzieren. Wie überzeugt man von den eigenen Monitormodellen ist, zeigt sich unter anderem an der fünfjährigen Garantiedauer, die der Elektronikkonzern auf alle Produkte ausspricht. Ein Beispiel für die hohen Standards sind die ColorEdge-Monitore, die sich durch eine besonders realistische Farbdarstellung auszeichnen und so gerade bei allen grafischen Arbeiten am Computer effiziente Ergebnisse versprechen. Einen hohen Stellenwert im Hause EIZO haben darüber hinaus die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Ein geringer Energieverbrauch und die Einhaltung aller gängigen Umweltnormen sind zwei Vorzüge, mit denen die Marke EIZO Kunden weltweit überzeugt. Ob Letztere die Monitore des Herstellers EIZO für die Arbeit, als Teil des Heimkinos oder fürs Spielen an PC und Konsole nutzen, ist diesbezüglich unerheblich. Denn hier wie dort hinterlassen die Geräte einen erstklassigen Eindruck.