Elitegroup

Kontaktdaten

Elitegroup Computer Systems Co. Ltd.
No. 239, Ti Ding Blvd., Sec. 2
Taipei City
11493 Taiwan

Telefon: +886 2-2162-1177
Telefax: +886 2-2797-0690

Web: www.esc.com.tw

Monitor Datenblätter

17 Zoll Monitore

15 Zoll Monitore

Über Elitegroup

ECS (Elitegroup Computer Systems) ist ein taiwanischer Hersteller von Computer-Hardware, hauptsächlich Motherboards. Das Unternehmen wurde 1987 in Taipeh/Taiwan gegründet. ECS verfügt mittlerweile über Niederlassungen in Nordamerika, Korea und China. ECS hat seine Entwicklung und Fertigung, teilweise durch Aufkäufe, um die Produktion von Notebooks, Entertainment-PCs der Baureihe DeskNote sowie Hardware-Komponenten und Multimedia-Produkte erweitert

1998 wurde Elitegroup von dem Billig-Motherboardhersteller PC Chips übernommen. Da Elitegroup einen etwas höherwertigen Ruf hatte, wurde nach dem späteren Zusammenschluss beider Unternehmen der Name ECS Elitegroup gewählt. Im Jahr 2000 übernahm ECS das Unternehmen Alphatop, der als einziger Lieferant für den amerikanischen Computerhersteller Apple iBooks produzierte. 2006 wurde der Notebookhersteller Uniwill übernommen.