Was haltet ihr vom Sony X73B?

• Die frage steht ja schon oben

hier noch ein paar tech. Daten

Sichtbare Bildfläche (H x V): 338 x 270 mm (diagonal: 430 mm)
    Response: 4 ms (Anstiegszeit); 12 ms (Abfallzeit)
    Pixelgröße: 0,264 x 0,264 mm
    Helligkeit: 300 cd/m2
    Kontrast: 500:1
    Farbdarstellung: 16 Millionen Farben
    Aufsichtwinkel: Horizontale: 160º; Vertikale: 140º
    Max. Auflösung: 1280 x 1024 bei 85 Hz
    Horizontale Ablenkfrequenz: 28 bis 80 kHz
    Vertikale Ablenkfrequenz: 48 bis 75 Hz
    Signaleingang: DVI-D / 2x D-Sub 15
    Zertifikate: TCO 99/03, ISO 13406-2
    Abmessungen (B x H x T): 367 x 361 x 232 mm
    Gewicht: 7,1 kg
    mitgeliefertes Zubehör: DVI-D-, D-Sub 15-, Netzkabel, Audiokabel, Handbuch

schreibt mal was ihr von den Gerät haltet

Einmal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()

• ja der is nagelneu und sogar günstiger als der Vorgänger

• Die techn. Daten lesen sich ja nicht schlecht. Erfahrungsberichte wird es zum X73 wohl noch nicht geben das die neue X-Serie erst auf den Markt gekommen ist. Auf der deutschen Sony Homepage ist sie noch gar nicht zu finden. Ich habe diesen "Bericht" in der MACWELT gefunden :

"Drei neue LCDs von Sony

Monitore für die Arbeit

Für den Einsatz in Firmen und Behörden hat Sony seine Mac- und Windows-kompatible LCD-Reihe konzipiert.
    Von Peter Müller (08.07.2003)

Der 15-Zöller SDM-X 43, der 17-Zöller SDM-X73 und der 19-Zöller SDM-X93 nutzen das ErgoStand System und die ErgoBright Technologie, die ergonomisches Arbeiten erlauben. Auf ihren Ständern lassen sich die Monitore um bis zu 350 Grad drehen und um 20 Grad nach vorne oder hinten kippen, die Höhe ist um bis zu 10 Zentimeter verstellbar. Automatisch an die Lichtverhältnisse der Umgebung passt ErgoBright Helligkeit und Kontrast des Displays an. In den USA kommen die drei Geräte noch im Juli für 430 Dollar, 600 Dollar und 800 Dollar in den Handel, Preise und Verfügbarkeit in Deutschland stehen noch nicht fest."

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Hallo,

Angaben von der Sony-Homepage Österreich,

Preise und Verfügbarkeit*:

Der SDM-X73 und der SDM-X93 sind bereits ab Kalenderwoche 32 verfügbar, das Modell SDM-X53 folgt in KW 34 nach.

SDM-X93 (schwarz): € 929,--
    SDM-X93 (grau): € 899,--
    SDM-X73 (schwarz): € 669,--
    SDM-X73 (grau): € 649,--
    SDM-X53 (schwarz): Preis folgt
    SDM-X53 (grau): Preis folgt

* UVPs: Unverbindlich empfohlene Richtpreise inkl MwSt.

Auffällig ist, das kein 18" Zoll (z. B. X83) dabei sein wird, was eigentlich schade ist!

Am interessantesten scheint die Funktion zu sein, welche die Helligkeit und den Kontrast des Displays automatisch an die Lichtverhältnisse der Umgebung anpasst.

Der X73 ist mit Sicherheit spieletauglich, da dies der X72 und der HS73 auch sind. Kann mir nicht vorstellen, das neue Geräte schlechter als die Vorgänger sind. Wenn schon eher umgekehrt.

Gruss GranPoelli

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Zitat

Original von Schnuffi5
    den gibts jetzt bei MF schon für 599€

Hallo Schnuffi,

nehme an die graue Variante, oder?

Gruss GranPoelli

• Zitat

Original von Schnuffi5
    nö, die schwarze

stimmt tatsächlich ? hier ist der Link : MF

• Hallo Schnuffi5,

Du wirst doch nicht fremdgehen, oder doch? :)

Gruss GranPoelli

• vielleicht hat ihn da einer und kennt prad.de nicht und kann unds sann nicht mitteilen wie der TFT is

• Zitat

Original von Schnuffi5
    vielleicht hat ihn da einer und kennt prad.de nicht und kann unds sann nicht mitteilen wie der TFT is

Hallo,

war natürlich ein Scherz. Ist recht lustig was man auf der Chip-Seite über TFT's lesen kann. Verweise dann auch immer auf prad.de.

Gruss GranPoelli :)

• Das X-73 ist auch bei unseren Lieferanten sofort verfügbar.
    Wir werden das Gerät noch heute Vormittag für euch listen. Eventuell bekommen wir noch einen besseren Preis als MF hin... Aber das stellt sich gegen 9:00 Uhr heraus ;)

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Das X-73 ist auch bei unseren Lieferanten sofort verfügbar.
    Wir werden das Gerät noch heute Vormittag für euch listen. Eventuell bekommen wir noch einen besseren Preis als MF hin... Aber das stellt sich gegen 9:00 Uhr heraus ;)

Hee, die Preise gefallen mir bei Euch oder Dir (Ich AG ?) immer besser. Der Vieesonic schon so preiswert und jetzt das :D weiter so. Ich habe zwar nicht den ersten TFT bei euch gekauft (nicht hauen), aber ich baue ja auch privat Rechners, da kommt auch immer ein Monitor dazu und ich denke das ich einige von TFT's überzeugen kann.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen