-
-
-
-
Ich habe gerade mal im Online Shop meines Grosshändlers nach dem X53, X73 und X93 gesucht. Das alle Verfügbar sind ist ja nix neues mehr. ABER in den Details stand noch was interessantes:
Sony X53
X53 15" TFT.297 DVI-D/VGA Audio TCO99 X53 15" TFT.297 DVI-D/VGA Audio 300cd/m2 500:1 160/140 TCO99 15 " LCD/ digital/analog/ TN Panel/ weiß/beige/ 500 :1/ 300 cd/mý/ horiz.: 160 ø/ vert.: 140 ø/ 25 ms/ 1024 x 768/ Speaker/ TCO03/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 75 x 75 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 4,6 kg netto/ ISO 13406-2, TÜV-Ergonomie, TÜV-GS/; WIN/MAC; MLSony X73
X73 17"TFT.264 DVI-D/2x VGA Audio X73B 17"TFT.264 DVI-D/2x VGA Audio 300cd/m2 500:1 DDC2B TCO99 1280x1024 17 " LCD/ digital/analog/ TN Panel/ schwarz/anthrazit/ 500 :1/ 300 cd/mý/ horiz.: 160 ø/ vert.: 140 ø/ 16 ms/ 1280 x 1024/ Speaker/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 75 x 75 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 7,1 kg netto/ ISO 13406-2, TÜV-Ergonomie/; WIN/MAC; MLSony X93
X93 19" TFT.294 DVI-D/2x VGA Audio TCO99 X93 19" TFT.294 DVI-D/2x VGA Audio 300cd/m2 600:1 DDC2B TCO99 1280x1024 19 " LCD/ digital/analog/ IPS Panel/ weiß/beige/ 600 :1/ 300 cd/mý/ horiz.: 170 ø/ vert.: 170 ø/ 25 ms/ 1280 x 1024/ Speaker/ TCO03/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 7,5 kg netto/ ISO 13406-2, TÜV-Ergonomie/; NMSJetzt kann ich natürlich überhaupt nicht sagen wo die die Angaben her haben. Aber ist das nicht ein bisschen ungewöhnlich, dass der X53 und X73 ein TN Panel und der X93 ein IPS Panel haben soll?
-
Hallo,
das der X53 und X73 ein TN-Panel haben scheint normal.
Das der X93 ein IPS-Panel haben soll, scheint ein bißchen verwunderlich. Die von Sony scheinen dann das gleiche Panel wie im LG1910P zu verwenden, wo ein IPS-Panel von anderen Usern noch nicht bestätigt werden konnte. Zum LG1910P muss man noch den Test von PRAD abwarten, wäre zu schön wenn es ein spieletaugliches 19" Zoll Gerät von LG oder Sony wäre.
Gruss GranPoelli
-
Tag,
eine frage bleibt aber noch warum ist der X72 teuerer als der X73 ??
(jetzt nicht vom billigsten Online-Shop ausgehen, Allgemein!)
EDIT: wie bekommt man das raus das es ein IPS-Panel bei den X93 ist ?? weil wenn es eins hat dann würde ich den lieber nehmen :tongue:
MfG
Apollo -
Zitat
Original von Apollo
Tag,eine frage bleibt aber noch warum ist der X72 teuerer als der X73 ??
(jetzt nicht vom billigsten Online-Shop ausgehen, Allgemein!)
EDIT: wie bekommt man das raus das es ein IPS-Panel bei den X93 ist ?? weil wenn es eins hat dann würde ich den lieber nehmen :tongue:
MfG
ApolloHallo,
ich glaube schon das man hier von Online-Shops ausgehen darf. Vielleicht hängt es mit EK/Verkaufspreis + Lager zusammen wer weiss? Wieviel darf man verlangen, wenn es in dieser Preislage bereits Spitzen 18"-er gibt - detto - 19"-er?
Beim X93 wird es sich wie beim LG1910P um das gleiche Panel handeln, da kommt ein Test von @Prad (LG1910P). Bin sehr gespannt!
Gruss GranPoelli
-
Eine frage bezüglich des 19"
Wenn jetzt die Auflösung z.B. 800x600 oder 1024x768 ist wird ja Interpoliert(glaub so heisst das hehe) und das ist ja nicht die optimale Auflösung für die beste Bildqualität. Ist da der Bildqualitätsverlust höher als bei einen 17" oder 18" ???? oder ist das bei allen gleich
Kann der 19" eine Auflösung von 1600x1200 machen ?MfG
Apollo -
Zitat
Original von Apollo
Eine frage bezüglich des 19"
Wenn jetzt die Auflösung z.B. 800x600 oder 1024x768 ist wird ja Interpoliert(glaub so heisst das hehe) und das ist ja nicht die optimale Auflösung für die beste Bildqualität. Ist da der Bildqualitätsverlust höher als bei einen 17" oder 18" ???? oder ist das bei allen gleichAlso da gibt es von Monitor zu Monitor schon Unterschiede, aber dass ein 17" TFT generell besser interpoliert als ein 19" TFT, das stimmt nicht.
ZitatKann der 19" eine Auflösung von 1600x1200 machen ?
Nein, es gibt nur ein Modell von IIyama der das kann. Modell ist über den Feature-Guide rauszubekommen. Einfach die Auflösung und Iiyama auswählen.
-
danke !!
da werd ich mir einfach den X93 kaufen und sehen wie der ist und fertig, wenn er mir nicht gefällt gibt es ja FAGMfG
Apollo -
Zitat
Original von Apollo
danke !!
da werd ich mir einfach den X93 kaufen und sehen wie der ist und fertig, wenn er mir nicht gefällt gibt es ja FAGMfG
ApolloAber einen ausfühlichen User-bericht wirst du uns doch nicht schuldig bleiben - oder ???
Der wird hier nämlich schon sehnsüchtig erwartet!
Ein SONYIST !
-
-
wer weiß
muss sehen ob ich bei MF bestell oder im Laden kaufe, aber ich hab grad bisschen rumtelefoniert (weil ich nicht warten kann :D) aber nix mit Sony, manche haben keine von Sony oder wie Saturn in Erfurt haben nur 15".
Man sieht wieder warum ich schon seit 3Jahren alles nur noch im Internet bestellMfG
Apollo -
Zitat
Original von Apollo
wer weiß
muss sehen ob ich bei MF bestell oder im Laden kaufe, aber ich hab grad bisschen rumtelefoniert (weil ich nicht warten kann :D) aber nix mit Sony, manche haben keine von Sony oder wie Saturn in Erfurt haben nur 15".
Man sieht wieder warum ich schon seit 3Jahren alles nur noch im Internet bestellMfG
ApolloJa das kenn ich ! Unser örtlicher Mediamarkt z.B. ist auch nicht in der Lage mal neue Modelle und vorallem mehr Sonys zu präsentieren. Irgendwie hängen solche Läden immer hinterher? Da Lob ich mir den Online-kauf!
Ich bin doch nicht blöd!
-
Zitat
Original von Apollo
danke !!
ApolloHallo Apollo,
ich würde mich auch über einen Testbericht sehr freuen, da mich dieser TFT sehr interessiert. Mich juckt ein 19"-er auch sehr, na mal sehen ....
Gruss GranPoelli
-
Guten Tag,
hab leider erfahren das der X93 erst Morgen Nachmittag raus geht und das heisst das ich den erst Montag hab
naja die paar tage vergehen auch noch hehe
kann es echt nicht mehr erwarten
aber das schwarze model haben die da, will lieber grau haben sieht moderner aus siehe Hifi Anlagen und Fernseher und er hat TCO 03 :]
also das ihr nicht denkt das ich euch verarscht habMfG
Apollo -
Das denkt hier niemand
Aber jemand hat den X93 schon gesehen & meinte, daß er (ebenso wie der LG l1910P ) eher an ein MVA panel (Spiele) erinnert...Bin ja mal gespannt ob sich das mit deinem Bericht decken wird.
BTW, hast du die möglichkeit DOD/CS zu testen ? Wäre schön da diese Games TFTs ganz schön viel abverlangen.
-
hi,
also ich hab haufen Ego-Shooter und Strategie Games zum testen und wie gesagt wenn es sehr schliert dann muss ich leider FAG machen
und werde mir vielleicht den X73 holen
MfG
Apollo -
Ihhh von 19" auf 17" :tongue:
Sonst nimm doch den 1880sxbk?
aber schaun wir erstmal was du über den x93 zu berichten kannst -
Zitat
Original von Apollo
hi,also ich hab haufen Ego-Shooter und Strategie Games zum testen und wie gesagt wenn es sehr schliert dann muss ich leider FAG machen
und werde mir vielleicht den X73 holen
MfG
ApolloHallo Apollo
das wir ja ein richtiger Spieletest, klasse. Die paar Tage schaffst Du auch noch! :tongue:
Wenn der X93 wirklich schliert, wirst Du wohl einen 18"-er nehmen, oder?
Gruss GranPoelli
-
hi,
also ich bin nicht so für NEC weil die vom Design her *piep* aussehen (sorry) bin eher für Sony weil die vom Design her am besten gefallen und ich bin auch nicht glücklich wenn die Technik Top ist aber das Design Flop ist
Hatte mal in MM ein 19" von Sony gesehen glaub es war ein S91 und der sah nicht schlecht aus (von den Farben her) und ích war begeistert von der größeMfG
Apollo