Grüße !
Wenn jemand bitte etwas Licht in meine dunklen LG Winkel bringen könnte.
Will mir nen 18 Zöller zulegen und bin wegen der Preise auf LG fixiert. Da gibts jetzt einige Modelle davon ( L1810b L1800P L1810M L1811B ) die von der technischen Seite alle gleiche Angaben vom Display haben.
Überall gleiche Technik, Response 25ms (??) usw... Vom Design würde mir der L1800P am besten gefallen, den gibts jedoch seit Mai 2002. Das ist der älteste der vier Typen.
Vom Preis her wäre der L1810B mit 620 € der günstigere, aber auch der schlechtere?
Weis jemand ob die bei den neueren Modellen ( z.B. L1810B ab September 2002) ein besseres Display eingebaut haben, denn das mit der Response Time passt ja mit den gemessenen 44ms bei CHIP.de überhaupt nicht zusammen. Da hat man ja schon allerhand Werte zwischen 50ms und 25ms gelesen.
Bitte wenn jemand eines der Modelle sein eigen nennt:
1. ist etwas dran an den Berichten wegen Anstrengung der Augen?
2. ist die Schlierenbildung stark bzw. können unter leichen einbußen noch filme gesehen werden oder spiele gezockt werden ?
3. ist die Güteklasse bei den Displays immer die gleiche oder gibt es bei gleichen Modell eine günstigere Version mit z.B. maximal 50 toten Pixels?
4. bei der maximalen Betriebsdauer steht was von 50000 Stunden, bzw. 30000 Stunden bis zur halben Leuchtkraft der CCFL Hintergrundlampen, halten die wirklich so lange ??
Bitte um Erfahrungen mit solchen Displays.
Danke im Voraus für eure Bemühung !
mfg Knödl