Iiyama Pro Lite E481S-S (Prad.de User)

Original von lpi
    Alle Achtung!!!!!
    Blitzsaubere Ausleuchtung.....
    Wenn ich meinen TFT so sehe, obwohl: soooo schlecht isser auch nicht
    Aber es geht wohl noch besser... :]
    lpi

Ja, ich habe wohl wirklich Glück (keine Pixelfehler und bisher 0 Probleme) mit meinem Exemplar gehabt..... (entschädigt ein wenig für meine alte 22er CRT Iiyama-Wurst)

• Es sind bei KiRiON und mir eigentlich die gleichen Stellen an der die ausleuchtung schwächen zeigt, nur unterschiedlich stark. Scheint mit der befestigung des Panels zu tun zu haben, da an diesen stellen auch Lücken im Rahmen sind.
    Da ich normalerweise bei eingeschalteter Zimmerbeleuchtung am PC sitze stört es nicht wirklich, weil man es wirklich nur im dunklen Raum und bei ganz dunklem Bild so stark sieht, wenn ein Film im dunkeln läuft (mit Balken) "kann" man sich daran stören "muss" man aber nicht, bei lampenlicht ist schwarz=schwarz.
    Ich weiss nicht das ich mir deswegen Stress (Umtausch/Reklamation) aufladen werde.

grüsse jACK

• Also habe jetzt auch meinen liyama! Bei mir ist die Ausleuchtung im dunklen Raum auch nicht so extrem wie das eine Bild hier. Bei mir ist es eigentlich nur in der rechten unteren Ecke richtig hell aber auf einer relativ großen Fläche. Aber wie gesagt auch nur wirklich bei total schwarzem Bild in einem total dunklen Raum störend.

Was meint ihr ist das arg schlimm wenn das auf einer so großen Fläche hell ist, oder vertretbar und in Ordnung?

Einmal Bild im dunkeln und Bild hell.

Danke für Infos und Grüße von: Pretender1 :)

• hi leutz;

nachdem ich mich anhand diesem forum nun fast entschieden habe dieses teil mir auf den tisch zu stellen interessiert mich noch eine sache:

Die Auflösung von 1280*1024 hält mich noch ein wenig ab davon - zur info: ich hab derzeit einen 19" CRT der mit einer Auflösung von 1600*1200 gefahren wird denn ich finde das ein 19"er mit 1280*1024 einfach gräßlich aussieht.
    Die gleiche Befürchtung hab ich jetzt beim E481S-B, dass dass genauso aussieht....
    gibts da vielleicht irgendeinen vergleich dazu, was ich meine ist ob der E481S-B mit 1280*1024 genauso besch***en aussieht wie ein 19"er mit der gleichen Auflösung?
    bzw. ist vielleicht wer so nett von euch udn kann ein Bild hier reinzustellen wo man das halbwegs gut erkennen kann...

many thx
    mfg
    chris

• Also ich finde die Auflösung ist ganz normal! Was soll da sein?
    @all: Infos zur Ausleuchtung bei meinen Bildern?

Original von Pretender1
    Abei Bild bei hellem Zimmer, aber ich muss dazu sagen das man die hellen Flächen die man dort sieht im hellen nicht sooooo sieht, nur halt auch die rechte untere Ecke.

Hi Pretender,

Ich halte das nicht annähernd für normal. So etwas wie bei Dir würde ich sofort reklamieren. Die untere rechte Ecke ist_deutlich_zu_hell.

So was krasses habe ich hier auch noch nicht gesehen. Ausleuchtungsprobleme sind zwar anscheinend üblich, aber das geht doch bei weitem über das erträgliche Maß hinaus.

Schöne Grüße

Mario

• Sehen das andere hie genauso??? Sollte man das reklamieren oder im Toleranzbereich?
    Jetzt z.B. habe ich Licht im Zimmer und da fällt das mit der unteren rechten Ecke noch weniger auf. Wie gesagt nur wenn man hinsieht oder es dunkel ist.

Grüße von: Pretender1 :)

• Ja aber wie ist das technisch gesehen?? Doch eine Fehlproduktion, oder kann es sein das es bei einem Umtausch noch blöder wird? Habe jetzt auch bis auf das mit der Ecke keine Pixelfehler!

• Hallo,

ich würde das Gerät, wenn es sonst zu Deiner Zufriedenheit funktioniert, nicht umtauschen.

Wenn du das Schwarz aussen vor lässt, sind auch bei anderen Farben Ausleuchtungsprobleme feststellbar. Ich meine jetzt bei normalen Bedingungen, keinen voll abgedunkelten Raum?

Gruss GranPoelli

• Also wenn ich das schwarz außen vorlasse, sind bei normaler Zimmer Helligkeit bei keiner anderen Farbe Ausleuchtungsprobleme festzustellen! Läuft also sonst echt zu meiner Zufriedenheit! Sieht alles so aus wie es soll! Nur halt bei dem schwarzen Bildinhalt.

• Noch Tips und Infos zur Ausleuchtung???? Wie ist da den die Erfahrung von anderen Usern hier mit dem liyama TFT?
    Gibt es eigentlich optimale Einstellungen wegen der Bildhelligkeit, Farben, Kontrast u.s.w.?

Danke und Grüße von: Pretender1 :)

• Meine Einstellungen sind ja bekannt... stört die untere Ecke wirklich nicht bei dunklen Spielen? (Ich könnte mir vorstellen das man diese eventuell bei richtig dunklen Spielen wie z.b. Doom3 sehen wird)

Ansonsten habe ich bei mir zusätzlich 2 Wandstrahler (die nach oben strahlen (Ikea)) hinter/über dem TFT angebracht und empfinde dieses als sehr Augenfreundlich.
    Ähnliche Technik wird ja auch bei Kinos und neueren Fernsehtypen eingesetzt.

Hier gibts auch einen kurzen Einblick: *click*
    (Arbeitzimmer)

• Hi Pretender1

Es gibt eigentlich keine ,optimalen Einstellungen'. Die Einstellungen sind dann ,optimal', wenn sie dir gefallen, bzw. so wie deine Augen sie am besten vertragen. Jeder User hat andere Vorstellungen eines ,optimalen Bildes'. Du sitzt vor deinem TFT und du musst mit dem Teil arbeiten.
    Und wenn du dich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben solltest, gib mal deine Stichworte von oben in die Suchfunktion ein. Diese Frage wurde nämlich schon zigmal gestellt.

gruß

• Für was ist eigentlich die Auto Taste am TFT??? Hat die nur eine Funktion mit Analog Anschluss, weil ich habe den liyama per DVI angeschlossen.
    Wenn ich drücke passiert auf alle Fälle nichts sichtbares!

Noch was: ist das normal, das beim TFT unter (ich habe Windows98SE) manchmal nicht gleich das Bild da ist und man den TFT erst wieder aus und einschalten muss?? Habe keinen Stromsparmodus aktiviert.

Danke für Infos und Grüße von: Pretender1 :)

• Übrigens habe ich jetzt auch bei mir Pixelfehler entdeckt. Und zwar drei Stück. Einer ist das es einen kleinen roten Punkt auf weißer Fläche gibt und zwei weiße auf Schwarzem Hintergrund. Einer in der unteren Bildmitte und weiter unten. Allerdings sind alle Pixel so klein das es aus der Entfernung wo ich den TFT stehe habe sowieso nicht im geringsten auffällt! Da muss man schon die Nase an den TFT drücken! Wohl auch Glück gehabt!

Original von Pretender1
    Übrigens habe ich jetzt auch bei mir Pixelfehler entdeckt. Und zwar drei Stück. Einer ist das es einen kleinen roten Punkt auf weißer Fläche gibt und zwei weiße auf Schwarzem Hintergrund. Einer in der unteren Bildmitte und weiter unten. Allerdings sind alle Pixel so klein das es aus der Entfernung wo ich den TFT stehe habe sowieso nicht im geringsten auffällt! Da muss man schon die Nase an den TFT drücken! Wohl auch Glück gehabt!

Licht aus, Lupe raus und Du findest noch 20 Stück... :D :D :D

Stören aber wirklich nicht: Sind nicht etwa BUG, sondern Feature... 8) 8) 8)

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...