hi
ich möchte mir einen neuen tft monitor kaufen
ich hab mir 2 rausgesucht und zwar den SyncMaster 172x von Samsung und den SDM-HS73P. kann mich aber nicht so richtig entscheiden und weiss auch nicht welcher besser ist.
könnt ihr mich beraten?
-
-
-
-
-
desto länger ich hier rumstöber, desto unentschlossener werd ich..
Kann mir jetzt mal bitte einer sagen, welcher Monitor im Moment allgemein der beste 17'' ist ?
Also zum Spielen und was die Bildqualität, das Design, die Verarbeitung usw angeht..Hab irgendwie langsam die Übersicht verloren.. oO
Und falls mich jetzt schonwieder jemand auf die Kaufberatung verweisen will..
Warum stehen da noch so Monitore mit 20ms ?
Irgendwie hab ich da immer das Gefühl, als wäre die lange nedmehr aktualisiert worden..thx
-
Zitat
Original von freeeezy
Warum stehen da noch so Monitore mit 20ms ?
Irgendwie hab ich da immer das Gefühl, als wäre die lange nedmehr aktualisiert worden..thx
Moin.
Du kannst nicht Spieletauglichkeit eines TFT´s nur von der Reaktionszeit abhängig machen. Da kommen noch ganz andere Faktoren zusammen.
Bei TomsHardwareGuide wurde mal ein guter Bericht über Reaktionszeiten verfasst. Schau mal hier und lese das mal durch.
Mir hat das sehr geholfen, bei der Suche nach meinem TFT.
Immerhin sin die neuen 19" TFT´s mit S-IPS Panel absolut für Spiele geeignet und haben "nur" 25ms Reaktinszeit.Bis neulich.
Kamille
-
-
hmm ok thx wieder was gelernt
Kommt den in absehbarer Zeit ein 17'' TFT mit nem 16ms S-IPS Panel ?
also wird die Kaufberatung öfters aktualisiert ?
War mir da nur ned so sicher.welcher 17'' TFT ist denn im Moment am besten.. ich hab schon Stunden im Forum rumgelesen, jedoch sagen halt alle was anderes
Wie gesagt : das Teil muss folgende Eigenschaften haben :
- absolut Spieletauglich
- super Bildqualität
- gutes Design
- gute VerarbeitungKann des bitte jemand zusammenfassen, der im Moment nen richtigen Überblick hat ?
bitte
Ich hab die Übersicht wie gesagt verloren..
vielen dank
-
Die Reaktionszeit alleine sagt leider so gut wie gar nichts aus und hat mit der Aktualität der Modelle nichts zu tun. Du kannst Dir ja den Samsung 172x ansehen: Da steht 12ms dran und zum Zocken scheint er jdf. ebenfalls geeignet. Den Besten 17"er gibts es leider nicht. Jeder hat Vor- und Nachteile. Wenn das so einfach wäre, dann würde das Forum hier ja überflüssig sein
Gruß Rinaldo
-
Also was bedeutet bei Dir super Bildqualität? Damit fängt es doch schon mal an. Dazu gehört nach meinem Verständnis ein absolut stabiler Blickwinkel von mindestens 160°. Bei Dir auch? Und damit scheiden TN Panel in der Regel schon mal aus. MVA haben ein super Bild und tolle Farben. Leider deutliche Probleme bei sehr schnellen Bildfolgen. Somit scheiden MVA/PVA auch schon aus. Jetzt kommen die IPS Geräte ins Spiel, die eigentlich alles bieten. Leider gibt es aber bei den 17" Geräten eine nicht so große Auswahl dieses Panelgattung. Aber es gibt welche. Gehe einfach in unseren Feature Guide und filter Dir die entsprechenden Modelle raus.
Eine entscheidende Aussage fehlt mir aber bei Deinen Angaben, nämlich der Preis.
-
hmm, also danke schonmal
Beim Preis sollte bei nem 17'' eigendlich alles bis ca. 550€ gehen.
Wenns sein muss auch ein bisschen mehr.Beim Blickwinkel gehen 150-160° schon klar.
Ich spiele halt viel und bastel ab und zu ne Website.
Außerdem bastel ich noch öfters mit Photoshop rum.Die Bildqualität sollte halt... gut sein.
Keine verfälschten Farben usw.Naja, gibt es denn schon 19'' TFTs mit schnellen S-IPS Panels ?
Also mit weniger als 20ms.Ich hab mich ja noch nicht komplett auf 17'' festgelegt.
Bei nem 19'' TFT wär ich auch bereit noch ein bisschen mehr auf den Tisch zu legen..Wo sollte man 19'' TFTs dann überhaupt kaufen ?
Beim Media Markt gibts ja fast nur 17'' TFTs..
Ich würd das ganz gern in nem Laden erledigen, damit ich die vorher nochmal testen kann. Außerdem hab ich keine Lust auf den Frust mit eventuellen Pixelfehlern.also.. dann schau ich mich mal weiter um..
/edit : in der Feature Guide find ich bei 19'' mit S-IPS Pnael nixmit weniger als 20 ms
Naja, vielleicht gibts ja noch garkeine..
bei den 17'' find ich ne ganze Menge, jedoch fast nur welche von LG.. oO Und nur bei einem sind Userberichtie vorhanden..
hilfe *g*
-