Wie spricht man Rebk eigentlich aus?

• Was ich mich schon oft gefragt habe, wie spricht man die Rbek'schen Streifen aus?

R-Beksch?, als wäre R das Kürzel für den Vornamen, und Bek der Nachname?
    Rebeksche Streifen?
    RB-Ekstreifen?

Thomas

• REBK kann ja nun sehr viel bedeuten ... Die wahre Bedeutung bleibt ein Geheimnis ;)

Ich spreche es immer so aus: ER-EH-BE-KA´schen Streifen

REBK

REBK

• Zitat

Original von elfstone
    Was ich mich schon oft gefragt habe, wie spricht man die Rbek'schen Streifen aus?

Eine der besten Fragen des Monats... :)
    Hab ich mich auch schon gefragt aber nicht getraut zu posten... :(
    Da uns REBK keine richtige Antwort gibt und über den Wortsinn im Dunkeln hält, müssen wir wohl überlegen. Also, ich hätte wirklich "Reb-k-sche Streifen" gedacht. Hmm. Was meint die Community?
    Vielleicht sollten wir die Hotlinemitarbeiter von NEC und VS fragen, die hören es wahrscheinlich mit Abstand am meisten live gesprochen ;) :D

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich verschiebe das Thema mal lieber ins Off-Topic. Ich glaube niemand wird von Weisheit erleuchtet werden, wenn er/sie über die wahre Bedeutung über die vier Buchstaben kommt :) Amen.

REBK

REBK

• ihr seid zur Zeit wohl arbeitslos oder habt nichts zu tun ;)
    Trotzdem beteilige ich mich mal am Thema:
    ich würd das so wie REBK aussprechen, weil alle Buchstaben ja groß geschrieben werden und somit eigentlich für eine Abkürzung stehen sollten oder nicht?

• Ist aber doof, nem Hotliner könntest du viel eher Rebksche oder Rebeksche streifen klarmachen als R-E-B-K-Streifen.
    Hernach fragen die an der Hotline noch, für was R-E-B-K steht..

• Versucht es doch mal damit wie es wirklich genannt wird: verstärkte Streifenmaske.

• verstärkte Streifenmaske hört sich so nach Feature an, wenn sich der Begriff einbürgert, erklären sie dir an der Hotline auch bald, dass du eine extra verstärkte Streifenmaske hast, und dass das in Wahrheit viel besser ist.

• Hi,

schönes Thema...

Hätte da noch nen Vorschlag: einfach hintereinanderweg, also eben "rebksche Streifen".

Wer mal tcheschich, finnisch oder klingonisch hatte, kann das auch problemlos aussprechen. :P

André.

• Zitat

Original von elfstone
    verstärkte Streifenmaske hört sich so nach Feature an, wenn sich der Begriff einbürgert, erklären sie dir an der Hotline auch bald, dass du eine extra verstärkte Streifenmaske hast, und dass das in Wahrheit viel besser ist.

ja das wird sicher bald gross auf der Verpackung stehen "Jetzt neu mit verstärkter Streifenmaske" :D :D (ist der TFT robuster als solche ohne Verstärkung? offroad-tauglich? ;))