Das Board ist sehr langsam geworden

  • Hallo miteinander,
    habe seit etwa einer Woche arge Probleme mit der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau.
    Das bin ich nicht gewohnt, von daher meine Frage:
    Liegt das an meinen Einstellungen, DSL-Leitung usw. oder haben auch andere User das Problem ?


    Gruss an ALLE
    Windoof

  • Quote

    Original von windoof
    Liegt das an meinen Einstellungen, DSL-Leitung usw. oder haben auch andere User das Problem ?


    Es liegt nicht an deinen Einstellungen,bei mir war es heute Mittag auch um einiges langsamer.
    Dafür flutscht es jetzt.

  • Bei mir ist das Forum grade sehr langsam und das wo nur 7 Mitglieder und 13 Besucher drin sind. Beim Wechsel von einem Board in ein anderes braucht es über 20 Sec. ?(


    Alle anderen Seiten im Web sind laufen normal wie immer.

  • Das ist ja was ich schon häufig angemerkt habe :(


    Ich find es langsam wirklich ärgerlich, fast jeder Beitrag von mir wird mit einem TimeOut tuschiert und ist im Nirvana...


    Andi : Wäre es eventuell möglich, dass alte Design noch einmal einzuspielen und das zu testen?

  • Ich glaube nicht, dass es am Design des Boards liegt.
    Vielmehr scheint sich die Serverlast zu den regulären Bürozeiten zu verstärken. Früh morgens, und später am Abend reagiert das Board schneller.


    Sofern das Board nicht auf einem eigenen Server allein, sondern auf einem "shared" Server läuft, scheint sich seit kurzem jemand großes auf dem gleichen Server zu tummeln...

  • Hi,
    Ich glaube Schlund hat ein Prob, da beobachte ich gerade bei denen im Backbone bis zu 150 ms response Zeiten ...

  • Die Domain ist auf einem eigenen Server. Da shared niemand. Es liegt auch nicht am Design. Ich kann an den Ladezeiten momentan auch nichts ändern.

  • Ich stelle fest, das in letzter Zeit von ab ca. 11:00 bis 14:00 Uhr das Forum meist sehr langsam ist, dabei ist in dieser Zeit nicht so viel im Forum los, also läuft in dieser Zeit beim Provider irgend was schief!

  • Donnerstag 29.04.04 etwa 11:45


    6 Mitglieder und 29 Besucher online.


    Also an der Anzahl der Nutzer liegt es mit Sicherheit nicht.


    Schön langsam ist es immer noch. Da ist wohl einmal eine Info an den Provider fällig.


    Allen noch einen erfolgreichen Arbeitstag.


    Gruss Windoof

  • Also ein Backup sollte ein Provider tagsüber nicht machen, da ist ja am meisten los, Backups und kleinere Wartungsarbeiten werden in der Regel nachts gemacht, so das der Berieb möglichst wenig gestört wird!


    Ein Backup von Prad.de dauert auch sicher keine 3 Stunden, selbst wenn die Backups gleich auf z.B. einen DLT-Streamer ziehen (oft werden aber extra Storage-Server eingesetzt auf denen die Daten für die Backups zwischengespeichert werden und von dort werden dann die Backups gezogen!).

  • Der den Zugriff auf die Kiste hat koennte pruefen, was alles da an Prozessen so laeuft, Last der Maschine und Plattenzugriff auslastung ...
    Oder sind die Leitungen beim Provider voll ... :)

  • Wenn es sich um eine teils gesponsorte Leistung des Providers handelt, ist es wohl nicht ganz unproblematisch, denen einige Hausaufgaben mit Dringlichkeitsvermerk zu erteilen.
    Sollte Andi jedoch den Service beim Provider vollständig und ohne Sponsoring bezahlen müssen, ist das ein nahezu unhaltbarer Zustand.


    Sponsoren wie amazon und Andere testen zwischenzeitlich die Erreichbarkeit und Schnelligkeit ihrer Links. Da könnte es dann auch Probleme geben.


    Aber ich bin mir sicher, Andi ist da schon am Ball oder steht zumindest in den Startlöchern.


    Gruss Windoof

  • Ich fand es in den vergangenen Tagen eigentlich ok. Allerdings habe ich mir überlegt, dass es ja auch daran liegen könnte, dass immer alle Beiträge angezeigt werden. Teilweise braucht die Software halt Zeit, um dies aus der Datenbank rauszufiltern.


    Ab sofort werden erst mal nur noch die Beiträge der vergangenen 30 Tage angezeigt.

  • Noch merke ich keine große Veränderung an der Geschwindigkeit. Mal gespannt wie es in der Rushhour ist :D


    edit: Also mittlerweile bin ich der Meinung es ist besser geworden :))