Also bei mir ist es leider noch so wie vorher, zwischen 11 und 14 Uhr ist das Forum einfach langsam, alle sonstigen I-Net Seiten laufen aber normal, so das ich einen Fehler hier oder im Netz ausschließe (da es immer die gleichen Zeiten sind, könnte es irgend ein Event beim Provider sein der die Performance vom Prad-Server negative beeinflusst!)!
-
-
-
Gerade im Moment ist es auch wieder extrem langsam. Habe sage und schreibe 20 Sekunden gebraucht um ein Thread angezeigt zu bekommen.
-
Bei mir auch... könnte in der Zeit nen Kaffe kochen :D. Die Seite ansich braucht auch viel zu lang zum Aufbau.
-
Zitat
Original von rinaldo
Bei mir auch... könnte in der Zeit nen Kaffe kochen :D. Die Seite ansich braucht auch viel zu lang zum Aufbau.Ich habe mir gerade einen gekocht, Senseo sei Dank
Zwischenzeitlich ist es wieder etwas besser geworden.
-
Ja bei mir ist es auch wieder langsam, der Seitenaufbau geht fix aber es dauert bis der Server überhaupt reagiert.
-
Aus Ö-reich heraus mit GPRS dauert die seite mal eben 1Min und 8Sekunden zum Aufbau. Hmpf, das ging wirklich früher enorm schneller...
-
Ich finde ja es geht eigentlich.
Lieder kann ich im Moment nur mit ISDN online (DSL-Modem mal wieder defekt), aber es geht noch von der Ladezeit her.Naja, bald hab ich Versatel, wenn das nicht schnell ist dann kann es nur an der Seite liegen.
-
Also mir ist die Tage über eigentlich nichts besonders aufgefallen..
Ich bin aber jetzt auch bei freenet -
Na endlich mal einer dem nichts negatives aufgefallen ist
-
Hallo Andi,
das Board ist gegen 9:00 Uhr, hinsichtlich Ladezeit, eigentlich in Ordnung.
Ab Mittags bis jetzt ( 15:00 Uhr ) tauchen die Probleme wieder auf.
Gruß Windoof -
-
Zitat
Original von elmarvin
Ich bin aber jetzt auch bei freenet
Und das hat hier mit den Ladezeiten was zu tun ?? -
Hi Andi,
ich kann nicht behaupten, daß die Seite extrem langsam geworden ist, aber sie ist auch bei mir (T-DSL + Fastpath) erheblich langsamer, als sie es vorher war. Nennen wir es einmal ein wenig zäher als sonst.
Schöne Grüße
Mario
-
Wenn bei euch auch mal DSL ausfällt und ihr mit ISDN surfen müsst, dann ist das Board so oder so mit DSL wieder wirklich schnell.
Durch einen glücklichen Zufall hab ich einen Router mit eingeb. DSL-Modem bekommen und kann mein DSL jetzt endlich wieder nutzen.
-
Also ich habe mal die Seitenaufrufe in den einzelnen Stunden abgefragt und das verteilt sich auf den ganzen Tag. Es ist also in der Mittagszeit nicht wesentlich mehr los als um 20:00 Uhr. Wirklich weiter bringt mich das nun auch nicht.
Ich habe heute auch bei Schlund mal angefragt und die waren natürlich schwer begeistert
Ich konnte natürlich auch keine konkreten Zeitdaten oder Ladezeiten nennen. Naja man hat versprochen sich das mal anzusehen.
Also bitte haltet Euch mit dem Quengeln
etwas zurück und warten wir erst mal das Ergebnis der Überprüfung ab. Ich habe zwar eine nicht zu große Hoffnung, aber warten wir es einfach mal ab. Nur ich kann es leider nicht ändern
Und um es gleich vorweg zu sagen, ein Serverwechsel ist nicht möglich, weil der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat
Dann wieder ab September ... :))
-
Hallo Andi, will nicht quengeln sondern helfen.
Bringt es Dir etwas, wenn mehrer Mitglieder zeitgleich ins Board gehen und
Bildschirmaufbauzeiten und Uhrzeit dokumentieren ?Ich wäre gerne einer von denen.
Gruss Windoof
-
Danke für das Angebot zu helfen. Das können wir gerne machen, aber wie bereits festgestellt wurde, sind die Ladezeiten im Board mit 50 Usern OK und zu anderer Zeit mit 20 Usern extrem langsam.
Es sind in den Logs keine Zeiten erkennbar, wo die Besucherzahlen oder Seitenaufrufe sprunghaft ansteigen.
Ehrlich gesagt habe ich mir einen Ready-to-run-Server sprich ich will mich um nichts kümmern gegönnt. Ich habe nicht die Lust und Zeit mich auch noch als Systemadministrator zu betätigen ;), denn davon habe ich nun überhaupt keine Ahnung. Also bitte keine Tipps wegen Einstellungen usw. ändern kann ich nichts
Ich denke, dass der Server eigentlich ausreichen sollte.
Intel P4 2.400 GB, 1024 MB RAM
-
Zitat
Original von Andi
Ehrlich gesagt habe ich mir einen Ready-to-run-Server sprich ich will mich um nichts kümmern gegönnt. Ich habe nicht die Lust und Zeit mich auch noch als Systemadministrator zu betätigen ;), denn davon habe ich nun überhaupt keine Ahnung. Also bitte keine Tipps wegen Einstellungen usw. ändern kann ich nichts
Aber kannst du dich denn auf dem Server einloggen? Du könntest ja mal schauen wie die CPU Auslastung ist. Das ist auch unter Linux kinderleichtIch denke das Problem könnte schon bei der CPU sein bzw. bei der Datenbank die dann zu langsam wird. Wie gesagt mit der Seitenaufbauzeit hatte ich nie Probleme, es dauert nur manchmal bis der Server überhaupt reagiert.
-
Ob das nun am Server liegt oder an der nicht optimalen Struktur der Datenbank, ist mir nicht bekannt. Bisher hat es ja auch nicht so sehr gestört. Und einige Sekunden auf die Daten zu warten ist jetzt auch nicht so dramatisch. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, wieviel Nutzer der Server überhaupt verkraftet und ich bin mir auch nicht sicher, ob schon wieder ein Serverupdate notwendig ist. Ich könnte auf einen höheren Server updaten, der hätte dann P4 3066 mit 2048 MB Speicher, aber das kostet incl. 750 GB Traffic knapp 400 EUR und das ist ne Menge Geld! Und der Traffic wäre deutlich überdimensioniert!
Ich kann nur die Serverlogs auswerten, auf den Server kann ich nicht. Zumindest habe ich keine Ahnung wie das gehen soll.
-
Also schau einfach mal ob du dich per SSH auf den Server einloggen kannst, das sollte eigentlich irgendwo stehen ob du das kannst oder nicht. Ansonsten kannste ja auch mal bei Schlund fragen. Dann brauchste nur 3 Buchstaben eintippen und siehst sofort die momentane Severauslastung (und welche Prozesse wieviel verbrauchen) :]