TFT 17-19" (~600€) spieletauglich (BF1942)

• Hi an alle Pradler :P!

ich bin neu hier im Forum und in der TFT-Scene und wollte mich mal beraten lassen, da wurde mir, mehrmals, euer Forum empfohlen!

AAALSO, ich bin auf der Suche nach einem 17-19" TFT, der:

1. möglichst gut Farben darstellt! (Schwarz)
    2. spieletauglich ist (Besonder lege ich Wert auf Spiele wie BF1942+Mods, Diablo II, Sacred, UT2004 etc.)
    3. möglichst leicht ist...obwohl das Gewicht ist eigentlich egal. Ein TFT ist alle mal leichter als mein Monitor ^^
    4. kein Designerstück sein muss...

Also Leute, ich bin schon mal gespannt auf euere Antworten und möchte mich zugleich für diese bedanken!!!

Gruß
    glowstyle

2 Mal editiert, zuletzt von glowstyle ()

• Offizieller Beitrag

Es gibt im 19" Bereich nur 5 Modelle die spieletauglich und mir bekannt sind. Gehe in die Kaufberatung und da wirst Du 3 davon finden. Liegen aber alle über 600 EUR, zumindest soweit ich das in Erinnerung habe.

• Hallo Boone

Du wirst auch keinen finden, der Punkt 1 und Punkt 2 gleichzeitig optimal erfüllt.
    Ausserdem wüsste ich nicht, das diese vorgeschlagenen Modelle Probleme mit der Farbdarstellung hätten. Klar, die Schwarzdarstellung ist natürlich nicht optimal, aber was genau gemeint ist, ist aus Punkt 1 von glowstyle auch nicht genau ersichtlich.

gruß

• Das mit dem Schwarz sollte man aber nicht überbewerten. Die meisten User sind da sehr zufrieden. Optimales Bild und optimal Spielen gibt es momentan nur im 20/21" Sektor ( NEC 2080ux oder Iiyama H540 z.B.).

Für Deine Zwecke sind die drei 19"er sicher gut geeignet.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• hi Leute!

ich möchte mich erst mal für euere Antworten bedanken!

also zu dem Punkt 1: ich habe gehört, dass die TFTs die Farbe Schwarz schlecht darstellen. Das ist eigentlich alles was den Punkt 1 angeht. Ich möchte halt einen TFT, der MÖGLICHST gut schwarze Farbe darstellen kann

rinaldo
    leider hab ich nur rund 600€ronen zur Verfügung :/

Und die Suche geht weiter :)

Gruß@everyone
    glowstyle

• Zitat

Original von glowstyle
    also zu dem Punkt 1: ich habe gehört, dass die TFTs die Farbe Schwarz schlecht darstellen.

also ich finde die schwarz-darstellung von meinem nec garnicht so schrecklich wie hier ab und zu behauptet wird...
    vielleicht solltest du dir den iiyama e481 mal genauer anschaun :)

• vielleicht ist ja der Hansol 950 was für Ihn, soll ja einigermassen spieletauglich sein. Interessiert mich aber auch da ich auf der Arbeit momentan einen Siemens P18-1 mit IPS Panel habe und die Farben mir nicht so richtig gefallen wollen, zusätzlich kommt noch der krisalliene Effekt (wie eine ganz ganz dünne Zuckerschicht). Im vergleich dazu waren die Farben bei einem Belinea 101910 mit MVA Panel wesentlich besser, hat aber wie hulle geschliert.
    Tja man hat es nicht leicht

Sind die Farben bei einem S-IPS Panel (P19-1A) eigentlich anders/kräftigerals bei einen IPS Panel (P18-1)??

grüße
    jACK

• ich habe ein FSC P19-1A, ich habe mir viele Bilder angeschaut und auch schon einige Spiele hinter mir (Far Cry, NFS Undergr, Call of Duty, Splinter Cell usw.). Das Bild ist so schön, als wären die Bilder echt und nicht wie bei einem CRT-Monitor so künstlich. Meine Freunde sagen das auch, dass die Farben sehr schön dargestellt werden, die sind sehr begeistert von P19-1A. Das schwarze finde ich normal, bloß wenn es nachts das Licht aus ist, sieht es etwas anders aus, aber auch nur ein wenig in den ecken. Da ich immer Licht an habe abends, stört mich das nicht. Aber auch so kann man ohne Licht gut damit Spielen bwz. Bilder anschauen oder ähnliches.

also macht ein super TFT, momentan ist der der beste für mich in dem 19''-Bereich (spieletauglich Note 1).

Einmal editiert, zuletzt von muslam ()