Ärger mit K&M

• Unser Ladengeschäft hier in Stuttgart hat auch keinen sonderlich guten Ruf. Da kaufen eigentlich nur Leute ein, die gerne den Nervenkitzel haben, nicht zu wissen, ob ein gerade gekauftes Gerät nun funktioniert oder nicht :D

Ich habe in den letzten Jahren drei Artikel im Ladengeschäft gekauft und zwei davon waren defekt. Das eine Austauschgerät war dann auch noch defekt.

Die Beratung ist auch spitze. Nie vergessen werde ich meinen Einkauf, als ich vor Jahren einen RS232 auf PS/2 Mausadapter haben wollte. Der Blick der Verkäufering war klasse. Ich hätte es ihr wohl aufmalen sollen...

Zwei Monate hätte ich aber auch nie und nimmer auf einen TFT gewartet, egal ob online bestellt, gekauft, geleased, im Laden geordert oder was auch immer.

Auch ich hoffe, dass sich solche Dinge herumsprechen, aber leider werden schlechte Läden nicht abgestraft, da einfach viel zu viele Kunden aufgrund der Schleuderpreise weiterhin dort einkaufen werden.

• tftshop.net kann ein lied davon singen...
    Da bietet er wirklich extrem gute Beratung und dann werden ihm hier minimal höhere Preise und fehlende Pixelfehlergarantie und die Lieferung gegen Vorkasse vorgeworfen.
    Ich weiss auf jeden Fall, wo ich mein Geld hinbringe (bzw. hinüberweise).

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Ich hoffe du meintest jetzt nicht mich. Ich hab vom tftshop ne sehr hohe Meinung und hätte ich den Monitor unbedingt gebraucht dann wär die Bestellung auch längst da hin gegangen.

So zahl ich allerdings 50€ weniger inkl. Pixelfehlergarantie und service in der Ladenfiliale. Da isses mir echt Wert 2 Monate zu warten. Ich bin halt nen armer Student der auf seine Euronen achten muss.

Also mit dem Bremer Ladengeschäft hab ich ja bisher überhaupt keine Probleme. Nette Beratung und unkomplizierter Service bei Umtausch o.ä.
    Darum bereue ich es auch kein Stück dass ich für meine Firma die PC Sachen bei K&M kaufe.

• Zitat

Original von krong
    Ich hoffe du meintest jetzt nicht mich.....

Mir ging es vor allem um die Leute, die ständig darüber schimpfen, wie schlecht doch K&M ist und dann trotzdem dort kaufen, weils ein paar Euro günstiger ist. Du hattest ja bisher gute Erfahrungen.

• Na nun mal's nicht so schwarz Stormbringer ;)
    Ob du es glaubst oder nicht, ich verkaufe hier trotz manch anderer Kampfpreise recht viel. Das schöne dabei ist, meine Käufer wissen warum sie bei mir ein klein wenig mehr zahlen. Aber das kennst du ja bereits ;)

Auch hier im Board sind die Feedbacks zu unserem Shop recht eindeutig, wofür ich meinen lieben Kunden sehr dankbar bin. Eine schönere Bestätigung dafür das man's Richtig macht, gibt es wohl kaum. Es stört mich auch keineswegs als Winzling mit den Riesen verglichen zu werden, oder als "Geheimtipp" zu gelten. Warum nicht? Besser ein kleiner, flexibler und schwer spezialisierter Laden der gut läuft, als ein großer unbeweglicher, der sich wie im obigen Beispiel teils selbst im Wege steht und sich ausschließlich über den Preis seiner Produkte definiert ;)
    Wie immer im Leben muss es beides geben.
    Die schnelle billige Pommesbude, oder das geschmackvoll eingerichtete Restaurant in dem man als Gast wahrgenommen wird, nette Stunden verbringt, sich wohlfühlt und gerne wieder kommt... Jeder nach seinem Geschmack halt ;)

Bevor mir nun die Worte im Mund verdreht werden:
    Nein ich meine mit Pommesbude nicht K&M, MF oder andere Branchenriesen. Die letzten Sätze dienen lediglich als ein für jeden nachvollziehbares Beispiel und nicht als direkter Vergleich... Also bitte nicht ernster nehmen, als es gemeint ist ;)

• Das hast du schön erklärt!
    Wenn ich mal was ordentliches essen will komm ich zu dir!
    Momentan kann ich mir leider nur ne Currywurst mit Pommes leisten =)

• Soooo. Es ist vollbracht. Ich bekomme jetzt einen direkt aus Berlin mit dem Umweg über die Versandzentrale. Hab heute doch noch nen netten und fähigen Mann in der Zentrale gefunden der das komischweise ohne Probleme einleiten konnte. Ist auch schon alles mit Bremen soweit abgesprochen und werde in Vorraussichtlich nächste Woche endlich erhalten.
    Ich halte euch auf dem Laufenden =)

• Zitat

Original von krong
    Soooo. Es ist vollbracht. Ich bekomme jetzt einen direkt aus Berlin mit dem Umweg über die Versandzentrale. Hab heute doch noch nen netten und fähigen Mann in der Zentrale gefunden der das komischweise ohne Probleme einleiten konnte. Ist auch schon alles mit Bremen soweit abgesprochen und werde in Vorraussichtlich nächste Woche endlich erhalten.
    Ich halte euch auf dem Laufenden =)

Herzlichen Glückwunsch! Hätte ich nicht mehr dran geglaubt...
    Erstaunlich, dass man sich in einem wirtschaftlich am Boden liegenden Deutschland so ins Zeug legen muss, um seine Kohle loszuwerden...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ist schon echt erstaunlich.
    Dafür ist mein Schwenkarm jetzt bei Conrad vergriffen und kommt erst im Juli =)
    Es ist echt verrückt. Da will mir wer den Spass mitm TFT nicht gönnen =)
    Aber erstmal den Moni abwarten. Die ersten paar Wochen komm ich auch ohne Pivot aus =)

• Also wenn das so ist mache ich K&M jetzt auch mhr Druck!!
    Ich habe nämlich auch letzten Sonntag den TFT in schwarz bestellt und immer noch nichts!!!!
    Werde jetzt auch schauen das ich denen eine Frist setzte oder die sollen wo anders bestellen! In Berlin war er ja anscheinend verfügbar, aber jetzt wohl auch nicht mehr! Hätten die doch gleich dort bestellen können oder?
    Noch Tips??

Übrigens hatte ich bis jetzt auf dieses erste mal jetzt, noch nie Probleme mit K&M und der Service war auch immer sehr gut!!!!!!!!

Grüße von: Pretender1 :)

Einmal editiert, zuletzt von Pretender1 ()

• So schnell wirds bei dir wohl auch net gehen. Ich warte ja nu schO seit über 2 Monaten.
    Dass letzte Woche auf einmal 4 Stück in Berlin rumstanden und ohne Vorbestellung verfügbar waren war schlichtweg nen Fehler in deren System.
    Wenn du dir es leisten kannst nen paar Euronen mehr zu bezahlen bestell dir den lieber woanders. Dadurch sparst du dir wohl nen paar Wochen Wartezeit. K&M hat schließlich laut Versandzentrale immernoch 3stellige Bestellungen für den Monitor vorliegen.

• Ich muss jetz mal ganz dumm fragen: Warum in aller Welt wollt ihr alle den 481???? LG ist der Panelhersteller und den (L 1910B) gibts auch noch preiswerter.....

Hab' ich da von der Welt was nicht mitbekommen????

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Um was ging es nochmal? In Gold geflochtene Jungfrauenhaare? Der Iiyama war doch schon so einige Male wieder lieferbar und zur Zeit ist er das auch, wenn auch schlecht:

Über zwei Monate *rolleyes* in der Zeit kann man ja den Irak gleich mehrmals erobern. Genug der politisch unkorrekten Worte, so lange würde ich nie im Leben auf einen Monitor warten!

• Nur leider alles zu teuer! Ich habe jetzt 597 EUR gezahlt!
    lpi: ich kenne schon den LG Monitor, das Problem ist nur: den gibtesleider nicht in schwarz wie den 481!!! Und ich finde silber schrecklich, wenn es auch was in schwarz gibt!!!

• @Tankred:
    Wenn du dir den Thread komplett durchgelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen dass ich wegen dem günstigen Preis seit 2 Monaten warte.
    Soll auch Leute geben für die 50€ mehr schO ne ganze Menge is *rolleyes*
    Ich warte ja auch nicht gerne so lange aber wenn ich dadurch nen paar Euro sparen kann ist das schO OK.

• Genau!! Nicht jeder hat so viel Geld!!!! Bin nur ein Azubi! Und nicht zuvergessen das tolle schwarz!!!! Bin froh das es da überhaupt Modelle gibt!
    Mal sehen was jetzt morgen mit K&M ist und ob die mir auch den TFT vom Berliner Shop zuschicken!
    Also laut Mail Bestätigung von heute?? (am Sonntag), sollen jetzt wieder welche in der Zentrale lieferbar sein!
    Hauptache wir bekommen den beide jetzt schnell!!!

• Ich gehe mal davon aus dass du den in der Versandzentrale direkt bestellt hast und dir den zuschicken lässt richtig?!?
    Ist sicherlich die bessere Wahl da du dann den Umweg über ein Ladengeschäft sparst. Ich könnte mir gut vorstellen dass du den wesentlich schneller bekommst als es bei mir der Fall ist.
    Wenn die da nich inn Puschen kommen ruf immer schön in der Versandzentrale an und mach da nen bisserl Druck.

Achso @ lpi:
    Ich wollte mir auch erst nen LG kaufen, bin dann aber hier im Forum auf nen paar Usertests und die Kaufempfehlungen gestoßen und hab mich dann für den Iiyama entschieden. Panel ist zwar auch von LG allerdings scheint Iiyama das Panel irgendwie besser auszunutzen.

• Und den liyama bekommt man wenigstens in schwarz!!! Kann ich gar nicht oft genug sagen!!! Ich möchte wieder mehr Geräte in schwarz!!!

krong: ja habe den schwarzen liyama in der Versandzentrale bestellt
    Mhh also mit dem TFT von Berlin zukommen zulassen hat nicht geklappt und die E-Mail von gestern das der TFT wieder lieferbar seien soll, war auch falscher Alarm :(
    Naja wenigstens ist der silberne jetzt mal wieder lieferbar und die hoffen immer noch das der schwarze jeden Tag kommt!
    Hoffe es klappt schnell ;) Habe ja auch schon gezahlt.
    Hast du deinen auch in schwarz bestellt?

• ich bestelle meinen nächsten Monat ^^, auch in schwarz

also quasi in einer woche ^^

muss nurnoch nen kompetenten shop finden, erst wollte ich bei mindfactory bestellen, für 581 aber ich werde zunehmend unsicher ^^

wo sollte ich eurer meinung kaufen ?