Deutsch? Englisch? Denglish!

• Hallo da draußen!

Ich hoffe, eine passende Rubrik erwischt zu haben...

Gibt es in letzter Zeit Probleme mit der Spracheinstellung in der Boardsoftware? Irgendwann fiel mir in den letzten Tagen auf, daß das Forum in englischer Sprache beschriftet ist und die Benachrichtigungsmail ebenfalls auf englisch waren. Das Umstellen in den Benutzeroptionen auf eine deutsche Spracheinstellung ist prinzipiell nicht das Problem, aber bei mir irgendwie nicht dauerhaft wirksam.
    Ich rufe die auf (noch in deutsch), logge mich ein und schon sind die Links wieder in englischer Sprache beschriftet. Witzigerweise sind die Button trotzdem deutsch! Und in den Benutzerbeschreibungen steht "Registration Date" und "Herkunft". Die Funktion des Boards ist natürlich nicht beeinträchtigt, aber seltsam ist das allenmal. ?(

Gruß
    Michael

P.S. wer es nicht glaubt: ich kann gern einen Screenshot anhängen...

• Es ist 01:30 durch.
    Mal sehen, in welches Fettnäpfchen ich nun trete.

Aber ich habe auch ein "Problem" mit dem Board.
    Zwar nicht die Sprache, aber seit ein paar Stunden habe ich die sehr hilfreiche Statistik nicht mehr. Die oberhalb des Bords platzierte mit den letzten 10 (?) Beiträgen.

Habe ich etwas unwissend verstellt?
    Oder irgend etwas überlesen?
    Wie erhalte ich die Statistik zurück?
    Oder ist zur Zeit wirklich ein Fehler im Forum? ?(

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lima-indi ()

• Diese Statistik ist wohl entfernt worden. Sie fehlt bei uns allen, also keine Sorge du bist nicht der einzigste der sie vermist :D

fellie

• Guten Morgen !

Das mit der Statitik ist aber wirklich schade !!! :(

Hatte mich wirklich dran gewöhnt . warum ist sie entfernt worden ?
    War 'ne echt praktische Angelegenheit.

Gruß

Boehoven

• es fehlt mir auch. War immer das erste was ich angeschaut habe.
    ;(

mfg

monami
    --------------------------
    If it works, don't fix it!

Einmal editiert, zuletzt von monami ()

• Kinders, es ist ja schön und gut, daß Ihr Euch alle mit der Statistik beschäftigt, aber eigentlich habe ich diesen Thread wegen der sprachlichen Querulanz eröffnet!

Gruß
    Michael

• mic

Sorry, sollte Dein Prob nicht verwischen. Wie Boehoven sehr richtig zum Ausdruck brachte, hatte auch ich gedacht, dass evtl. ein allg. Prob in der Software aufgetreten sein könnte, weiß ich was, Virus oder sonst was.

Da ich nun feststelle, dass anderen die Funktionalität der Statistik auch fehlt, mache ich den Vorschlag:

@Mod's

Könnt Ihr bitte die Statistik-Postings in einen separaten Thread basteln? Soweit ich weiß, habt Ihr Berechtigung dazu (?)

Danke im Voraus

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Zitat

Original von lima-indi
    @Mod's
    Könnt Ihr bitte die Statistik-Postings in einen separaten Thread basteln? Soweit ich weiß, habt Ihr Berechtigung dazu (?)

Danke im Voraus

Wir warten lieber bis Andi uns diese Anzeige zurück bringt. So einfach abändern können wir das ganze nicht, da müssten wir schon in die Board-Softeware eingreifen. Das überlassen wir lieber Andi.

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Wir warten lieber bis Andi uns diese Anzeige zurück bringt.

-gebongt-

Ist eigentlich bekannt, weshalb die Stats rausgeschmissen wurden?

• Offizieller Beitrag

fellie, was machst Du es denn so spannend. Das kann doch jeder wissen.

Seit einigen Tage gibt es im Premiumbereich eine Diskussion, dass die Ladezeiten im Board sich deutlich erhöht haben. Ich persönlich kann das gelegentlich auch feststellen, habe aber von den massiven Ladezeiten wie sie mir mitgeteilt wurden noch nichts bemerkt.

Nun ist es meine Aufgabe mal zu testen, warum dies so ist. Als einen Versuch habe ich mal die Statistik ausgeblendet, weil Sie bis auf die letzten Threads keine wirkliche Aussage hat und die letzten Threads auch über den Link aktive Themen der letzten 24 Stunden (Link siehe weiter oben) angesehen werden können. Solche Statistiken verursachen aber eine Vielzahl an Datenbankabfragen und deshalb bleibt die Statistik mal für einige Tage aus. Wie gesagt nicht gleich ;( das ist nur zum Testen.

Wegen des Deutsch Englisch Mischmaschs, bin ich verantwortlich. Das liegt an den Änderungen die ich am Board vorgenommen habe, diese zum Teil aber nicht über die Sprachtemplates, wie es sich gehört, sondern zum Teil über gewöhnliches HTML. Das liegt aber an meinen begrenzten Programmierkenntnissen. Ich werde mich der Sache aber mal annehmen und versuchen zu retten, was zu retten ist.

In diesem Sinne nice weekend :D

• Ich will die Stats zurück haben! Auf jeden Fall die mit den 10 letzten Nachrichten! Die andere mit den TOP10-Postern ist mir wurscht, aber die mit den 10 letzten Postings war klasse. Jetzt ist es langweilig, es wird auch viel weniger gepostet.
    Bitte bitte bitte Andi, nur die rechte Liste wieder rein setzen. Bitte bitte bitte. Sonst ist es ein einziges Gesuche. Und es wird auch viel weniger Leute geben, die helfen können, weil ein Thread sehr sehr schnell in der Versenkung verschwinden kann.
    Längere Ladezeiten habe ich übrigens nie gehabt. Hab auch T-DSL-Business 1,5. War nie ein Problem.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Offizieller Beitrag

Es geht leider nur ganz oder garnicht. Probiere vorerst mal diesen Link.