Serverwechsel kommt!

    • Offizieller Beitrag

    Die Performanceprobleme der vergangenen Wochen haben mich veranlasst über einen Serverwechsel nachzudenken. Der letzte ist erst 6 Monate her und ich dachte eigentlich nicht daran, so schnell schon wieder einen durchzuführen.


    Nachdem ich beim Provider aber grünes Licht bekommen habe und dieser auch den kompletten Wechsel erledigen will, werde ich die Sache kurzfristig angehen.


    Der neue Server hat dann einen P4 mit 3.066 MHz und 2048 MB Speicher. Ich hoffe dass die Performance dann auch ausreichend ist.

  • Super! Ich hoffe damit sind die derzeitigen Probleme dann behoben. Echt Klasse das es schon früher klappt..... :))

    fellie

  • WOW... freut mich, hätte nicht gedacht das das mit dem schnelleren Server so früh/schnell schon umgesetzt wird :))

  • Hallo, Andi !


    Zum Performanceproblem kann ich wenig sagen, lief und läuft bei mir alles super schnell und bis jetzt wusste ich nicht, dass einige lange Ladezeiten hatten/haben !



    Kann es sein, dass es doch wo anders liegt ?


    mfg VVVV

  • @VVVV


    gestatte die Frage wie valide deine Beobachtungen sind? Vielleicht bist Du nur zu Zeiten online (d.h. im Forum) wo die Daten recht schnell angeliefert werden.



    REBK

    REBK

  • REBK


    Ich bin meistens spät abends oder nachts unterwegs.
    Oder das könnte auch am DSL liegen.



    Jetzt verstehe ich, was du meinst !



    mfg VVVV

  • Zitat

    Ich bin meistens spät abends oder nachts unterwegs.


    Me too und da habe ich meistens auch keine Probleme wohin gegen mittag es doch schon ganz anders aussehen kann. Du siehst also, dass es zu bestimmten Urzeiten durchaus zu Engpässen unterschiedlichster Art kommen kann. Wenn es sich wirklich gegen Vormittag/Mittag konzentrieren sollte so tippe ich auf die "bösen" Mitarbeiter die vom Büroplatz aus auf Prad.de surfen ;)


    REBK

    REBK

  • Mittags bin ich in der UNI, dann arbeiten.


    Auf jeden Fall freue ich mich mit den anderen auf den schnelleren Server.



    REBK


    Wegen Mitarbeiter-> selber Schuld, musstest du alles verraten :D




    mfg VVVV

  • Hut ab Andi,
    eine wirklich schnelle Reaktion.
    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Gruß Windoof

  • Also ich hatte in den vergangenen Wochen keinerlei Performance Probs mit prad.de.
    Bin vielleicht nicht so anspruchsvoll beim surfen =)

  • Also ich lese hier schon seit einigen Monaten mit, und hatte bisher noch nie Performanceprobleme. Auch jetzt als Mitglied und Postingschreiber kann ich nichts von Problemen bemerken.