Spieletauglichen TFT, <= 450 €

• Fellie sagt es schon und...

...ich gehe mal davon aus, dass der Monitor mehrere Grakas überleben soll und ich hätte keine Lust, immer die Verträglichkeit des Grakasignals mit dem TFT zu testen. Ein DVI-Eingang ermöglich zudem die seitengerechte Darstellung per Treibereinstellung, was für Auflösungen kleiner der Standardauflösung von Vorteil ist, wenn man auf die Interpolation verzichten will.

Habt ihr euch den Acer Al1721hm schon angeschaut? Ist für ~400 € zu haben, besitzt DVI und ist höhenverstellbar.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von fellie

Ich denke darüber kann dir nur einer eine aussagekräftige Info geben der den TFT mit eben dieser genannten Grafikkarte betreibt. Alles andere ist reine Spekulation.

Nöö, eigentlich nicht! Die 9800er sind fast alle baugleich und basieren auf dem Referenzdesign von ATI. Streuungen zwischen den Herstellern sind hinsichtlich der Bildqualität selten und entsprechen dem, was innerhalb einer Produktlinie üblich ist. Frei nach dem Motto: kennst Du eine, kennst Du alle...

Meine 9800Pro connect3D-Karte hat ein gutes Bild bei analogem Anschluss, keine Unschärfen, aber die Farbbrillianz ist digital besser und lässt sich mit analoger Ansteuerung nur schwer auf "digitales" Niveau bringen. Ganz zu schweigen von der ständig erforderlichen Neukalibrierung des TFT beim Auflösungswechsel. Das ist bei DVI "Schnee von gestern".

Ich denke, wer sich einen 767-12 für 450,- leisten kann, kann sich auch noch der 100er mehr aus den Rippen leiern (oder noch 3 Monate sparen) und sich dann den L1910B von LG kaufen. Der Unterschied in der (Größe der) Darstellung ist schon enorm!! Auch hat der 19"er die viel!!!! besseren Blickwinkel. Gerade der 767-12 bzw. v2 hat einen extrem schlechten vertikalen Blickwinkel: bei kleineren Abweichungen gibts große Kontraständerungen bis hin zum völligen "Umkippen" des Kontrastes.

Ich würde mich, nachdem ich 450,- ausgegeben habe, ewig ärgern, nicht doch noch 'nen 100er dazugepackt zu haben....

Gruß, lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Ne also ich habe mir das Limit 450€ gesetzt, sonst gibt man immer noch mehr Geld aus. Außerdem brauche ich keinen 19", ein 17er TFT reicht mir völlig!
    Danke für den Tipp von Rinaldo, den Acer AL1721 hatte ich auch schon "entdeckt". Zwischen dem 1721hm und dem 1721ms gibts ja wohl keinen Unterschied, bis darauf, dass der hm höhenverstellbar ist. Meine Frage, kann man den Acer qualitativ mit dem Benq FP767-12 vergleichen? Den Testberichten zufolge habe ich den Eindruck bekommen, dass der Acer leicht schliert. Dass soll er auf keinen Fall, da ich ohne Einschränkungen zocken will. Aber der Acer hat widerrum einen DVI und kostet nur 399,- Alles in allem eine endlose Diskussion....

• Zitat

Original von MadMax2500
    Meine Frage, kann man den Acer qualitativ mit dem Benq FP767-12 vergleichen? Den Testberichten zufolge habe ich den Eindruck bekommen, dass der Acer leicht schliert. Dass soll er auf keinen Fall, da ich ohne Einschränkungen zocken will. Aber der Acer hat widerrum einen DVI und kostet nur 399,- Alles in allem eine endlose Diskussion....

Meiner Meinung nach geben sich die beiden Hersteller nicht viel in der Qualität, daher sage ich sie sind beide auf einer Ebene.

fellie

• habe auch mal ne kurze frage zum Benq 783:

hier hat der tft einen anderen fuß als auf allen anderen Bildern. Sieht das nur so aus oder gibt es den tft wirklich mit diesem Fuß? Mir gefällt der nämlich wesentlich besser als der dicke fuß der sonst dabei ist.

• Hi

Hier das Bild von der Herstellerseite. Und bei baer eshop und TFTshop.net z.B. sieht das Teil genau so aus. Ich persönlich habe den auch nirgendwo in einer anderen Ausführung gesehen. Ich weiß daher nicht, welche anderen Bilder du meinst.

gruß

• desegen hatte ich ja denk link angegeben :)

Für mich sieht der Fuß hier ganze anders aus als der auf der offiziellen Seite. Mir gefällt der aber besser, also falls es denn auch irgendwo zu kaufen gäbe würde ich lieber den nehmen. Der Fuß ist flacher und aus einem anderen Material...oder ich täusche mich total und es ist der gleiche :)

• Also ich würde sagen: Das auf dem Bild täuscht, und es ist derselbe Monitor. Auf manchen Bildern sehen die Teile immer besser aus als das Original. Man will ja schließlich Kunden gewinnen ;)
    In diesem Fall bin ich mir aber nicht 100% sicher.

gruß

• Ich würde sagen das Bild täuscht. Es ist der gleiche Fuss bloß in einer anderen Farbe und in einem anderen Blickwinkel fotografiert. Außerdem gibt es das Modell scheinbar nur in Schwarz-Silber.

fellie

• naja schade, mir gefällt der dicke Fuß da nicht wirklich. Im allgemeine ist mir aufgefallen das es kaum TFTs mit einem ansprechenden Design gibt. Die LG TFTs sind ganz nett...irgendwie sehe ich aber nur von apple TFTs die mir wirklich gut gefallen :( Alles andere sind so grobklotzige dinger. Und wenn sie dann mal ein schönes Design haben dann sind die Werte nicht ausreichend um damit auch zocken zu können oder sie sind einfach viel zu teuer ;(

• Naja werf einfach einen Blick auf Deinen CRT und Du wirst auch NEC'S lieben :D ;)

@madmaxx: Nimm den Acer. Notfalls tauscht Du ihn wieder um. Die theoretischen 4 Millisekunden machen den Braten nicht fett. Das Schlierenempfinden ist eben sehr subjektiv.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• THX!

@Castilano: Ich sprach in meinem Beitrag vom Benq FP767-12, das Foto, bei dem dir der Fuß so gut gefällt, ist aber vom Benq FP783! Das ist der mit DVI und 12ms-Panel. Soviel dazu, dass "da immer ein anderer Fuß zu sehen ist".

• das weiß ich :) aber auf der offiziellen seite hat der 783er einen anderen fuß als auf dem bild das ich hier verlinkt habe. Zumindest dachte ich das so...sieht flacher aus irgendwie und halt ne andere farbe.

• Zitat

Original von fellie
    ...Außerdem gibt es das Modell scheinbar nur in Schwarz-Silber.

Hat jemand schon genauere Infos zu den Farben des Benq FP783, die hier erhältlich sind? Ich interessiere mich für das weiße Modell. Wäre schade, wenn die Farbe jetzt zum k.o.-Kriterium wird...
    Übrigens auf der offiziellen Homepage von Benq ist nur das weiße Modell abgebildet.

Grüße

The truth is out there! Does anyone know the URL?