so jetzt bin ich auch ´n stolzer besitzer einen Sony TFTs.
Preis:
da dieser tft auf der off. deutsche Sony seite nicht zu finden ist verlinke ich den shop wo ich den gekauft habe. Sony SDM-S74B. Ich habe ihn am Donnerstag letzte woche bestellt für 505 € , am freitag erfolgte versand und Mittwoch war der TFT da (UPS Lieferservice).
Lieferumfang
Der TFT wurde im original karton geliefert. Dabei war : TFT, DVI Kabel, VGA Kabel, Stromkabel, Treiber CD,Garantieschein,eine kurze Anleitung(mehrsprachig).
Verarbeitung/Installation
TFT war ziemlich leicht zu installieren allerdings war auf der Treiber CD keine deutsche Treiber dabei, weil im Auswahlmenu konnte ich den S74 nicht finden, sondern nur S73. Deshalb musste ich engl. nehmen. Das spielt aber keine rolle da der TFT ohne probs damit läuft. Angeschlossen hab ich ihn an DVI anschluss (hab GF Ti4600).
Monitor ist sehr gut verarbeitet. TCO 99. Die Anschlusskabel verlaufen im standfuss so das sie nicht unnötig stören(hab bilder gemacht von, weiss nicht aber wo ich sie uppn kann). Die Seitenränder sind schmall gehalten. Allgemein macht der TFT sehr Stylischen und stabilen ausdruck. Der S74 Verfügt über DVI sowie Analog + Stromanschluss, die befinden sich hinter der rückabdeckung.
Ausleuchtung, Schwarzdarstellung
TFT is gut ausgeleuchtet , bei bei mir ne stelle oben wo man beim schwaren Hintergrund weißesbalcken sieht aber mit farbkonfig+einstellungen hab ich es wegbekommen.
Schlieren/ Unschärfen/ Tearing
Bei Monitor hab ich KEINEN pixelfehler entdeckt. Schlieren test war erfolgreich bei kein Einzigen DVD hab ich was bemerkt
Getestet hab ich mit:
Matrix (alle 3 Teile)
Tango & Cash
Hackers
Golden Boy
Helden aus zweiten Reihe
Mission Adler
Kill Bill
2 Fast 2 Furious
The Last Boyscout
Total Risk
Red Planet
Universal Soldier
Tremors
Tomb Raider
Bandits
Shreck
Leathel Weapon
Spieletauglichkeit:
hab so eben paar spiele getestet auf schnelle tour, der rest kommt später
Battlefield 1942 (1024x768 )
Counter Strike 1.6 (1024x768 )
Far Cry (1024x768 )
Quake
Splinter Cell
Tomb Raider
RTCW
in diesen spielen hab ich kein Schlieren/ Unschärfen/ Tearing festgestellt. Die Farben sind gigantomatisch gut. Hab nur mit 1024 getestet weil ich damit immer spiele.
Fazit
Wer sound bei TFT nicht braucht so wie (X73) der möge zu diesem TFT zugreifen. Der hat sich bei meinen Test als Spiele, Filme tauglich erwiesen. Der Preis für Silver version liegt unter 500 € deshalb find ich nicht, dass der Preis für so ein geniales TFT zu hoch ist.
so ich glaub das war´s. Bin von meinem neuen TFT voll begeistert und bereue diesen Kauf nicht. Die bilder werd ich uppen sobald ich nen host gefunden hab. wenn ich was Vergessen habe bitte fragt nach ich werde es prüfen/testen und dann hier reinposten.
das war mein erster Testbericht
gruss pcwariror2k