Wieviel Reaktionszeit beim 19 " ?

• Hi

Ich habe ein Problem und zwar krieg ich bald nen 19 " Tft Bildschirm ich wollte einfach mal fragen wieviel Reaktionszeit so ein guter 19 zoller haben sollte ?? Also das ich gute Action .. Spiele spielen kann ? 16 ms oder 25 ms
    Sind 25 ms noch zu vertreten ?!

Cu

(ssz)

Drunkenknight

• Ergänzend könnte dieser 19" Philips 190S5CS mit TN Panel auch noch interessant sein. Leider fehlt diesem der DVI-Anschluss, aber vielleicht ist er ja trotzdem interessant für dich. Ansonsten hat j.kraemer alle bisher tauglichen 19er schon erwähnt und gegenüber gestellt.

fellie

• Zitat

Ich habe ein Problem und zwar krieg ich bald nen 19 " Tft Bildschirm [...]

Keine Angst ich weiß was Du meinst, hör sich so aber echt komisch an *g*. Dein Problem möcht ich auch haben [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/13.gif]

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke ersmal ! Aber " verschwimmt " dann nit das Bild bei guten Ego shooter wenn die Reaktionszeit 25 ms beträgt ! Hab einen von Sony gesehen der hatte 19 " und 16 ms ! Preis 699 !

Gut oder nit ?

• Hallo Drunkenknight

Wenn du auf Schlieren oder Bewegungsunschärfe empfindlich reagierst, kann das Bild auch bei einem TFT mit 16ms ,verschwimmen'.
    Um welchen Sony ( 19'' und 16ms ) soll es sich dabei handeln?

gruß

• die 16 oder 25ms sind auch alles nur Händlerangaben.
    Da solltest du nicht so versteift drauf achten.
    Die aktuellen TFTs mit nem S-IPS Panel machen allesamt 25ms und sind laut diverser User Tests zum spielen geeignet.
    Die TN Panel scheinen noch nen bisserl besser zum zocken geeignet zu sein allerdings ist bei denen der Blickwinkel mies.

• Zitat

Original von Drunkenknight
    Danke ersmal ! Aber " verschwimmt " dann nit das Bild bei guten Ego shooter wenn die Reaktionszeit 25 ms beträgt ! Hab einen von Sony gesehen der hatte 19 " und 16 ms ! Preis 699 !

Gut oder nit ?

Habe da noch ne gute Alternative für dich Iiyama 481s Das mit der Responsezeit ist so ne Sache. Es gibt Panels mit 25 ms die ekelig schlieren, andere sind einwandfrei. Manche sind bei Graustufen super und bei Rot oder Blaudarstellung hast du 1cm langen Trauerflor um deine Texturen.
    Wenn du schnelle 3D-Shooter schlierenfrei spielen willst, nimm den 481s ;) Hat zwar ein paar Einschränkungen, aber wenn du damit leben kannst ist er eine eigentlich ein Schnäppchen.

• Vielleicht sollte drunkenknight erst mal das hier lesen, damit er einen Einblick bekommt. Auch im Lexikon steht was dazu.
    Außerdem ist bei der Suche nach Monitoren die Kaufberatung hilfreich.
    Leute, schaut Euch doch erst mal auf prad.de um, bevor Ihr dauernd neue Threads eröffnet. Alle Informationen sind hier vorhanden, man muss bloss ein wenig Zeit aufbringen. Alle Fragen sind schonmal gestellt, fast alle Probleme diskutiert worden. Es gibt neben der FAQ (mein erster Link oben), dem Lexikon (zweiter Link) und der Kaufberatung (dritter Link) auch noch die Suchfunktion im Board.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Zitat

Original von j.kraemer

Sorry für OffTopic, aber sag mal, bekommst du von Iiyama eigentlich Provision? :D

Wär geil wenn es so wäre ;) , aber nein. Ich lese mir die Fragestellung der Leute durch und wenn es sich um Spiele wie Action oder Shooter dreht, kann ich eben nur meine Erfahrung mit dem Teil weitergeben und tu das auch gern. Bin nicht verliebt 8) in den TFT aber wäre vor dem Kauf auch froh gewesen wenn mir einer gesagt hätte, das dieses Teil für alle Games gut ist. Hätt ich mir viele Nerven und einige grauen Haare ersparen können. Sorry wenn du dich dadurch genervt füllst, war nicht meine Absicht.

• Ich finde es sehr gut, dass du schreibst wie du ihn findest. Ich bin auch nur durch die vielen guten Tests hier von den verschiedensten Monitoren hier auf meinen Siemens P19-1A gekommen. Also die 4 Monitore die am Anfang gepostet wurden im Vergleich würde ich an deiner Stelle mal noch genauer anschauen, ich denke du wirst mit denen zufrieden sein egal welcher sind höchstens in der Ausstattung und im Preis verschieden, :tongue:

• Hi Black-Psycho

Zitat

original von Black-Psycho
    Sorry wenn du dich dadurch genervt fülhlst...

genervt ?(...ich ?(...dazu muss man schon mit härteren Sachen kommen ;)
    Man beachte den Smiley :D hinter meiner Aussage über die Provision.

gruß

PS. Edge
    Wer von uns soll sich die 4 Monitore nochmal genauer anschauen ?(
    Black-Psycho und auch ich haben doch schon einen Iiyama E481S.