Hat das Teil mal jemand in Natura gesehen oder ist das alles Nepp?
Hoffentlich ist es nicht Off Topic weil es kein TFT ist.
Das gibt es bei Ebay gerade im Sonderangebot.
-->
Hat das Teil mal jemand in Natura gesehen oder ist das alles Nepp?
Hoffentlich ist es nicht Off Topic weil es kein TFT ist.
Das gibt es bei Ebay gerade im Sonderangebot.
Wie soll denn das funktionieren?
[Blockierte Grafik: http://www.megascreen.net/media/grafix/anleitung.gif]
Da sieht man doch die Hälfte des Bildes garnicht?!?
ZitatOriginal von krong
Wie soll denn das funktionieren?
Da sieht man doch die Hälfte des Bildes garnicht?!?
Erstmal wundert mich das Bild insofern, dass der Spiegel HINTER dem Tisch stehen soll. Typische Tische haben die Person - auf das Bild hier bezogen - links sitzend.
Aber ansonsten ist es schon möglich. Der Kopf ist ja mindestens 50 cm über der Tischplatte. Und die Krümmung des Spiegels bewirkt, dass der unterste Punkt um eine quasi horizontale Achse gespiegelt wird, der obere aber relativ nach unten gelenkt wird. Somit ist der gesamte Bereich überschaubar.
Aber ohne dass ich die von Andi erwähnten Threads gelesen hätte: ich kann mir aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, dass ich mir das Teil wünschen könnte
Das ist jawohl absolut lächerlich. Zunächst einmal wird es vermutlich sehr kompliziert sein, das Arangement korrekt einzustellen, so dass man wirklich das komplette Monitor-Bild sieht. Wenn es denn dann endlich richtig läuft, wird man sich kaum bewegen können, da sich dann ja sofort der Winkel zum Spiegel ändert.
Desweiteren ist an der Bildqualität zu zweifeln. Auf der einen Seite die Geometrie, auf der anderen Seite werden ja durch die Vergrößerung auch die Pixel größer. D.h. es wird auf jeden Fall unschärfer und im ungünstigsten Fall wird man sogar die einzelnen Sub-Pixel (ich übertrage den Begriff jetzt mal auch auf CRTs) und den Pixel-Abstand deutlicher sehen können. Das ist sicherlich kein Vergnügen.
Und dafür 500 EUR zu verlangen! Das ist jawohl DER Hammer!