Iiyama E481S black (Prad.de User)

• Zitat

Original von Stormbringer
    So langsam entwickelst Du die richtige Einstellung, krong.

Das ist genau das, was viele hier nicht tun. Manchmal hab ich den Eindruck, das die Leute erst dann zufrieden sind, wenn sie einen Fehler (Ausleuchtung, Pixelfehler usw.) finden. Dies ist übrigens eine deutsche Eigenschaft, die es nicht nur bei TFTs gibt. Wir machen immer gern alles schlecht, statt uns über das neue Wunderwerk der Technik (TFT) zu freuen.

Wenn das die typische Einstellung wäre, dann wäre Prad.de sofort überflüssig, weil dann alles nur noch toll, super, prima, klasse etc. wäre.

Ob das besser wäre? Ich sehe das nicht so.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Personen aus anderen Ländern weniger kritisch urteilen? Dann schau mal in die anderen Foren in englischer Sprache. Da wird genauso "gerne" Kritik geübt!

Man soll ja nicht rumkritisieren, wenn man zufrieden ist. In sofern stimme ich mit Dir und Kronq überein.

Aber wenn einer z.B. Pixelfehler hat und diese nach "mehrmaligen Durchläufen" nicht sieht, sie jedoch für andere (Ipi und meine Wenigkeit) auf den ersten Blick zu erkennen sind, dann werden so Sachen wie der Pixelfehleranzahl-Thread hier im Forum äußerst unsinnig.

Schöne Grüße

Mario

• Das war jetzt gar nicht auf Dich bezogen, try2fixit. Ehrlich. Mehr so auf die deutsche Gesellschaft. Aber wenn Du schon darauf reagierst:
    Mario, Du bist einfach zu kritisch. Das Bierglas ist bei Dir immer halb leer. Ist nicht bös gemeint, Mario. Wir müssen ja nicht zusammen leben oder so. Meine Einstellung ist halt etwas optimistischer. Hör aber bitte einfach auf, immer den Propheten des Untergangs zu spielen. Es ist schon wichtig, dass einer da ist, der warnt. Diese Rolle brauchen wir von Dir. Aber wir brauchen nicht den ewigen "Nörgler" (sorry, der Ausdruck ist vielleicht zu hart). Wenn alle auf Dich hören würden, hätte seit 5 Monaten niemand hier einen TFT gekauft. Bitte nicht böse sein, ich mein das nicht so schlimm, wie es klingt. Aber Du musst schon zugeben, dass Du manchmal sehr pessimistisch oder besser überkritisch sein kannst. Das ist auch Dein gutes Recht. Aber bitte verdirb den Leuten nicht den Spass an den Geräten. Wir mögen Dich als Kritiker, nicht mehr und nicht weniger. Und bitte, bitte sag auch mal was Positives... ;)...vor allem über diesen meinen Post hier. :D

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Hi Storm,

ja, da hast Du wohl Recht! ;) :D

Ich will ja auch keinem den Spaß an den Geräten verderben. Wenn ich keine Freude / kein Interesse an der genialen TFT-Technik hätte, dann wäre ich schon längst nicht mehr hier... :D

Ich hab´s auch nicht auf mich bezogen gesehen. Und vom Propheten des Untergangs sehe ich mich noch weit enfernt.... :D :D

Ich bin vielleicht oft zu kritisch, was aber nicht heißt, daß ich mit nichts zufrieden bin und nur das Haar in der Suppe suche. Ansonsten hätte ich hier gar keinen PC mit Monitor stehen, weil ich dann alles schon wieder zurückgeschickt hätte.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich will auch gar kein Nörgler sein und wenn ich viele Testberichte lese, dann gibt es da auch gar keinen Grund zur Kritik. 8)

Ich verstehe auch die User sehr gut, die sagen, daß sie gar nicht zu genau hinschauen wollen, um sich nicht selbst eventuell die Freude an einem Gerät durch einen Minimakel zu nehmen, den sie sonst gar nicht gesehen hätten. Natürlich gibt es auch kritische Dinge wo ich dann auch mal so richtig den Finger in die Wunde lege (Du weißt schon wo...).

Aber am Ende gleicht sich alles wieder irgendwo aus. Ich bin zu kritisch, andere Menschen sind zu unkritisch und wieder Andere liegen genau in der Mitte. ;)

Schöne Grüße

Mario

PS: Mein Bierglas ist schon wieder halb leer. Ich muß mal nachfüllen... :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Also ich bin ein sehr kritischer und penibler Mensch, aber auch nur wenns angebracht ist.

Hab mit meinem Auto auch ne Menge Ärger und Besuche in der Werkstatt gehabt, da es ein paar Mängel gab die mich beim alltäglichen Benutzen des Autos gestört haben.

Der eine mini Subpixelfehler stört mich allerdings nicht da er mir im alltäglichen Betrieb nicht auffällt. Der ist wirklich nur sichtbar bei dunklem Zimmer und komplett schwarzen Bild. Und wann hat man das mal? =)

Auf der Arbeit sieht das ganze anders aus. Da hab ich nen 19" Princeton TFT rumstehen der genau in der Mitte nen roten Pixelfehler hat.
    Wäre der nicht durch nen glückliches Umtauschirrtum von Princeton bei uns liegen geblieben hätte ich den sicherlich umgetauscht weil der Pixelfehler einfach nur stört.

Und nochmal was zum Beitrag von Stormbringer.

Ich gebe ihm da vollkommen Recht. Es ist doch allgemein bekannt dass die Deutschen besonders kritisch und penibel sind. Das mag in anderen Ländern weniger verbreitet zu sein.

• Moin Jungs & Mädels!

Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, ist echt hilfreich!

Aber ich hätte noch eine Frage:

Gibts den Iiyama auch ohne "Boxen"?

Greetz . . kiddy

• Kennt ihr einen guten Shop, wo ich den TFT relativ billig herbekomme?
    Der Versand darf ruhig 2 Wochen dauern (größere Vorfreude :D ), aber ich will Garantie und dass er die Ware zurücknimmt, falls der TFT mir doch nicht gefallen sollte (was kaum passieren kann).

Greetz & Thx
    kiddy

• Zitat

Original von kiddy
    Kennt ihr einen guten Shop, wo ich den TFT relativ billig herbekomme?
    Der Versand darf ruhig 2 Wochen dauern (größere Vorfreude :D ), aber ich will Garantie und dass er die Ware zurücknimmt, falls der TFT mir doch nicht gefallen sollte (was kaum passieren kann).

Greetz & Thx
    kiddy

Mein Rat: Nimm nicht den allerbilligsten Laden, den Du im Netz findest. Da gibt es einige Threads hier bei prad.de, wo Leute bei Billigangeboten, die sie über günstiger.de oder so gefunden haben, reingefallen sind. Die sogenannten Händler bieten auf Teufel komm raus den tiefsten Preis an, nur damit sie bei günstiger.de oben stehen. Das ist dann manchmal unter dem Großhandelspreis. Und dann lassen sie den Kunden warten, bis der Preis soweit gesunken ist. Manchmal passiert das leider aber nicht, und Du hast schon vorher überwiesen.
    Wende Dich an einen der von try2fixit genannten Shops, denen kann man vertrauen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo !

Ich kann mir garnicht vorstellen, das der TFT sich uneingeschränkt zum spielen eignet. Laut CT 13/04 hat das Display eine Reaktionszeit von 32ms.
    Also bei über 30 Bildern pro Sekunde fängt er an zu schlieren.

Gruß
    Provider

• Zitat

Original von Provider
    Hallo !

Ich kann mir garnicht vorstellen, das der TFT sich uneingeschränkt zum spielen eignet. Laut CT 13/04 hat das Display eine Reaktionszeit von 32ms.
    Also bei über 30 Bildern pro Sekunde fängt er an zu schlieren.

Gruß
    Provider

tjo, dann habe ich wohl augenkrebs :D

Gruss
    KiRiON

• Zitat

Original von kiddy
    Kennt ihr einen guten Shop, wo ich den TFT relativ billig herbekomme?

Greetz & Thx
    kiddy

Aber leider haben die keinen Termin angegeben, ich denke da müsstest du schon so mit 4 wochen oder evtl. auch mehr rechnen, dafür kostet er dort relativ wenig.

Mit freundlichen Gruessen

Lars-F. Berg

• Zitat

Original von KiRiON
    tjo, dann habe ich wohl augenkrebs :D

Ach deswegen hast Du auf dem Bild eine Sonnenbrille auf :P ;)