Eizo L768

• N'abend,

laut Avnet soll der neue L768 ab der 25. KW lieferbar sein. Die Angaben von diversen online-Händlern sind ja sehr wüst (also alle Daten zwischen Mitte Juni und Mitte Juli sind vertreten). Kann nicht mal jemand Klarheit schaffen? Okay, der - wie ich jetzt im persönlichen Gespräch auch bewundern durfte - sehr nette und servicestarke Herr Barat meinte ja erst Mitte Juli; aber da ich mit gestorbenem CRT und kleinem Thinkpad-Display auf glühenden Kohlen sitze, endlich einen großartigen TFT (nach meinem ernüchternden TFT-Erlebnis mit IBM - siehe Testforum 18 Zoll) hier stehen zu haben, kann ich es kaum erwarten, von irgendwem zu hören: Ja, die ersten Dinger sind lieferbar...

Also - lieber Herr Barat, wenn TFTShop es schafft, den L768-K für unter 780 Euro zu ordern (also auch 779,99), dann wäre ich sehr glücklich, der erste zu sein - und mein Exemplar muss natürlich schwarz sein (hier ist alles schwarz, hehe). Aber wie ich die Branche kenne, haben schon 300 andere Interesse angemeldet... und mein Exemplar kommt im November 8o

... übrigens ist meine gestorbene Röhre ein Eizo T68 gewesen. Da passt es doch, dass ich den L768 haben möchte. Schließlich hatte ich mit dem Ding bis zu seinem jähen Ende nur gute Erfahrungen.

Schöne 25. Kalenderwoche wünscht: ;)

Sbaitso.

• Hallo!

Mein Hardware-Händler hat online bei seinem Distributor nachgeschaut und mir gesagt, dass er den Monitor ab dem 30.6.04 bestellen kann.

Ob der Monitor dann aber vorrätig ist, weiß ich und er natürlich nicht...

Mfg Konrad

• Zitat

ab dem 30.6.04

*würg*

Zitat

Ob der Monitor dann aber vorrätig ist, weiß ich und er natürlich nicht...

*argh!*

hat denn niemand bessere aussichten parat?

• @dr_sbaitso: Was bringen Dir bessere Aussichten, wenn sie nicht der Realität entsprechen?? Termine versprechen kann doch jeder... da wird dann der eine Händler auch nciht früher liefern können als der andere.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

@dr_sbaitso: Was bringen Dir bessere Aussichten, wenn sie nicht der Realität entsprechen??

ach, ich weiß auch nicht, keine ahnung! :D schickt mir versprechungen, versprechungen, versprechungen! lieber gestern als heute! ende JULI? waaaahhh! 8o

hat denn niemand bessere aussichten parat?

?(

:D

sbaitso.

• Hallo!

Habe eben doch mal bei Avnet angefragt. Das Gerät ist in grau schon lieferbar (die haben schon geringe Stückzahlen in der Auslieferung). Richtig Stückzahlen kommen aber erst in der KW 29. Der Schwarze geht erst los in der KW 30.

Na dann...

Bis später,

Sbaitso.

• Siehste, dann stimmt meine Aussage doch ;)
    Übrigens haben wir gerade die ersten Preise bekommen.
    Wir werden das Gerät für 775,- Euro anbieten...

Das Gerät ist im Laufe der Woche im Shop.
    Dann kannst zumindest schon einmal vorbestellen... ;)

• Kostet die schwarze Variante dann auch dasselbe? Früher gab es ja immer eine Preisdifferenz, aber das scheint ja inzwischen vorbei zu sein...

Für 775 würde ich auf jeden Fall einen vorbestellen.

• Ja, beide werden wahrscheinlich im Preis identisch sein.
    Wobei der schwarze erst zur KW30 erwartet wird.
    Aber wir stehen noch in Preisverhandlungen... Es kann sein, dass er noch günstiger wird...

• Beim Monitor4U DisplayPortal gibt es einen sehr ausführlichen Testbericht mit seeehr vielen Tabellen, Diagrammen, Histogrammen, gemessen mit absolutem Profi-Equipment. Der L768 hat 10 von 10 Punkten bekommen.

Ach ja, der Testbericht ist übrigens auf Koreanisch ;)

Ich sehe gerade, dass der Listenpreis bei 819,- EUR liegt. Da dürfte doch nach unten (auf der Strasse) sicherlich noch etwas Spielraum sein ...

TFTshop.net,

Wie bestellt man bei euch vor? Über den Warenkorb? Ich würde gerne den 768-K vorbestellen - und die alte Vorbestellung bei einem anderen Anbieter stornieren, ist mir im Vergleich zu euch zu unseriös ;)

2 Mal editiert, zuletzt von nickpicker ()

• @nickpicker:

Bitte warte noch mit deiner Vorbestellung, solange das Gerät nicht im Shop erscheint. Dies wird noch diese Woche passieren. Allerdings prüfen wir noch weitere Möglichkeiten den Preis weiter zu senken... Verstehst? ;)

• 8owaaah! nein, ICH muss die erste vorbestellung machen! ich bin der verrückteste und ich muss den bildschirm als erster bekommen! waaaah!

8o

8o waahhh!

• So solls sein dr_sbaitso :D
    Ich halte dich mit PNs am Puls der Infos...

• ich hab mir gerade das Eizo L767 angeschaut. sehr nett das teil.

ok in Q3 schliert es. aber Need for Speed Underground ging super.
    und das bild im Windows war genial.

und jetzt seh ich das hier ein neues gerät kommt.
    und die ausage von TFTshop.net
    zitat "So erreichen die heutigen Spitzendisplays einen Schwarzwert von ca. 0,5 cd/m², die neuen Eizos reichen auf bis zu 0,2 cd/m² hinunter."
    macht es für mich noch intresannter.

womit der L768 mom. ganz oben auf meiner TFT liste steht.

und wenn ihr hier schön Erfahrungsberichte reinschreibt bin ich gerne bereit auch bis ende Juli zu warten. :))

Zalman TNN300 + I5 4960K@4,2Ghz passiv + 1050Ti passiv + 3x SSD = keine beweglichen Teile = Lautlos :)